Mein Konto
    Terkel In Trouble
    Terkel In Trouble
    22. Dezember 2005 Im Kino | 1 Std. 18 Min. | Animation, Komödie, Drama, Musik
    Regie: Stefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen
    |
    Drehbuch: Mette Heeno
    Originaltitel: Terkel i knibe
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    „South Park“ meets „The Simpsons“: Der 3-D-Animationsfilm „Terkel In Trouble“, basierend auf der Radioserie des Comedians Anders Matthesen, war zumindest in Dänemark ein großer Erfolg. Zunächst 2004 dort der erfolgreichste Kinostart, dann 2005 ausgezeichnet mit dem „Robert“ in den Kategorien bester Familienfilm, bester Sound, beste Musik und bester Song. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er auch in Deutschland ein paar neue Fans hinzugewinnen wird, wenn er im Dezember in den Kinos hierzulande anläuft.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Terkel In Trouble
    Von Björn Helbig
    „South Park“ meets „The Simpsons“: Der 3-D-Animationsfilm „Terkel In Trouble“, basierend auf der Radioserie des Comedians Anders Matthesen, war zumindest in Dänemark ein großer Erfolg. Zunächst 2004 dort der erfolgreichste Kinostart, dann 2005 ausgezeichnet mit dem „Robert“ in den Kategorien bester Familienfilm, bester Sound, beste Musik und bester Song. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er auch in Deutschland ein paar neue Fans hinzugewinnen wird, wenn er im Dezember in den Kinos hierzulande anläuft. Denn „Terkel In Trouble“ verfügt trotz aller Unzulänglichkeiten zumindest über die Zutaten, die einen sehenswerten Comic ausmachen können: eine eigenwillige Animation, charismatische Figuren (im Original gesprochen von Matthesen selbst, in der deutschen Fassung von Bela B. Felsenheimer) eine gute Portion grobschlächtigen, ins politisch-unkorrekte langenden Humors und einer gar nicht
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    neon1
    neon1

    11 Follower 58 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. April 2010
    Dieser Film ist eine schwarze Komödie im Stil von South Park.Viel gelacht und mit einem guten Gefühl aus dem Laden gegangen als ich 1 Jahr nach dem Kinobesuch die DVD gekauft habe.Aber nur für Leute die viel Lachen können und auch wenns täuscht aber der Film ist bestimmt kein Familienfilm.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    derber humor
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Super Film. Hab mich wirklich gut amysiert. Dass dieser Film in Dänemark als bester Familienfilm ausgezeichnet wurde, verstehe ich aber nicht. Für einen Kinderfilm ist er zu böse und brutal. Aber genau das macht den Film so gut.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher movienet
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2004.

    Back to Top