Mein Konto
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
     Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    24. September 2007 auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Animation, Komödie, Drama
    Regie: Mamoru Hosoda
    |
    Drehbuch: Yasutaka Tsutsui, Satoko Okudera
    Besetzung: Riisa Naka, Takuya Ishida, Mitsutaka Itakura
    Originaltitel: Toki wo kakeru shôjo
    Pressekritiken
    4,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 33 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Anbetracht des Todes durch einen heranrasenden Zug, entdeckt die 17-jährige Makoto plötzlich, dass sie die Fähigkeit besitzt, rückwärts durch die Zeit zu springen. Zunächst nutzt sie dieses ungewöhnliche Talent nur, um besser mit den kleinen Stolpersteinen des Lebens fertig zu werden – eine Klassenarbeit verhauen, schreibt man sie halt gleich noch einmal, vergessen eine wichtige TV-Sendung aufzunehmen, ein kleiner Hüpfer durch die Zeit, dann ist auch dieses Problem gelöst. Doch dann beschließt Makoto, ihre Begabung auch für das Wohl anderer einzusetzen. Als erstes will sie das Liebesleben ihrer beiden besten Kumpel Kousuko und Chiaki auf Vordermann bringen. Doch schon bald muss sie erkennen, dass die Beeinflussung der Zeit auch weitreichende Folgen für den gesamten Ausgang ihrer Umwelt haben kann. Und mit jedem Versuch, die Dinge richtig zu stellen, löst sie jedes Mal ein noch größeres Chaos aus...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    Von Christoph Petersen
    Die Kurzgeschichte von Yasutaka Tsutsui, auf der nun auch Mamoru Hosodas märchenhaftes Anime „Das Mädchen, das durch die Zeit sprang“ basiert, wurde bereits in den Jahren 1983 und 1997 als Grundlage für zwei Live-Action-Filme genutzt. Und wirklich scheint die Geschichte von der beherzten Highschool-Schülerin Makoto, die plötzlich über kurze Spannen in der Zeit zurückreisen kann, geradezu perfekt für die große Leinwand – denn auch im dritten Anlauf liefert sie noch genügend Stoff für extrem unterhaltsame 98 animierte Minuten. In Anbetracht eines heranrasenden Zuges entdeckt die 17-jährige Makoto plötzlich, dass sie die Fähigkeit besitzt, rückwärts durch die Zeit zu springen. Zunächst nutzt sie dieses ungewöhnliche Talent nur, um besser mit den kleinen Stolpersteinen des Lebens fertig zu werden – eine Klassenarbeit verhauen, schreibt man sie halt gleich noch einmal, vergessen eine wicht

    Trailer

    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Trailer DF 1:33
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Trailer DF
    1.021 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Saffron Henderson
    Rolle: Kazuko Yoshiyama
    Maryke Hendrikse
    Rolle: Sekimi

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. August 2011
    Einfach ein genialer Film. Einer der besten Anime-Filme den ich je gesehen habe und ich habe eine Menge gesehen.
    In diesen Film ist alles gepackt worden was man braucht, Humor, Spannung, Dramatik und Liebe.
    Diesen Film muss man gesehen haben!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich war erstaunt über diesen tollen Film. Schade das es noch keine Weiterführung dieses Teiles gibt.



    Aber ich hoffe es sehr....



    denn dies ist einer meine Lieblingsfavoriten an erster Stelle.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Anime Virtual
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2006.

    Back to Top