Mein Konto
    Der Lügner
    Der Lügner
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 1 Std. 30 Min. / Familie
    Regie: Ladislao Vajda
    Drehbuch: Hans Jacoby, István Békeffy
    Besetzung: Heinz Rühmann, Giulia Follina, Annemarie Düringer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sebastian Schumann ist ein alleinerziehender Vater und berufstätig. Seine Frau hat ihn vor langer Zeit betrogen und verlassen. Seine Tochter Nicky ist erst 8 Jahre alt und liebt ihren Vater sehr. Schumann hat Nicky nie erzählt, was ihre Mutter getan hat. Er hat gesagt, seine Frau sei gestorben und lebe im Himmel als Engel weiter. Um diese Geschichte aufrecht zu erhalten, muss Schumann noch einige andere Märchen erfinden und gerät so immer tiefer in ein Netz aus Lügen. Damit Nicky ihn bewundert, macht er aus sich mal einen Bankdirektor und ein anderes Mal einen Meisterboxer. Als Schumann jedoch seinen wirklichen Job verliert, weiß er nicht wie es weiter gehen soll. Seine neugierige Nachbarin ruft das Jugendamt und die kleine Familie droht zu zerbrechen. Gut das Schumann sich auf seine Bekannte Annemarie Verlass ist. Sie tut alles um ihm zu helfen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Lügner (Filmjuwelen)
    Der Lügner (Filmjuwelen) (DVD)
    Neu ab 12,49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heinz Rühmann
    Rolle: Sebastian Schumann
    Giulia Follina
    Rolle: Nicky
    Annemarie Düringer
    Rolle: Annemarie
    Blandine Ebinger
    Rolle: Fräulein Kriese
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1961
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top