Mein Konto
    Oscar
     Oscar
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 24 Min. / Komödie
    Regie: Edouard Molinaro
    Drehbuch: Louis de Funès, Jean Halain
    Besetzung: Louis de Funès, Claude Rich, Mario David
    User-Wertung
    3,7 8 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Bertrand Barnier (Louis de Funès) ist Manager und wird von seinem Angestellten Christian Martin (Claude Rich) um eine horrende Gehaltserhöhung gebeten. Doch eigentlich ist es keine Bitte, sondern vielmehr Erpressung. Denn Martin, der zugibt die Firma bestohlen zu haben, droht die Steuerhinterziehung des Unternehmens offenzulegen, wenn Barnier nicht auf seine Forderungen reagiert. Neben der Gehaltserhöhung fordert dieser auch die Hand von Barniers Tochter Colette (Agathe Natanson). Widerwillig, aber auch völlig überfordert, stimmt Bertrand Barnier zu. Als er seine Tochter zur Rede stellt, gibt diese vor schwanger zu sein, um ihren Vater endgültig zu überzeugen. Doch damit nicht genug: Wie sich herausstellt ist Colette nicht mit Christian Martin zusammen, sondern dem ehemaligen Chauffeur ihres Vaters, Oscar (Roger Van Hool). Martin hingegen wurde von einem Mädchen ausgetrickst, die sich für Barniers Tochter ausgab.

    Trailer

    Oscar Trailer OV 3:36
    Oscar Trailer OV
    506 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis de Funès
    Rolle: Bertrand Barnier
    Claude Rich
    Rolle: Christian Martin
    Mario David
    Rolle: Philippe Dubois
    Claude Gensac
    Rolle: Germaine Barnier
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top