Mein Konto
    Da graust sich ja der Weihnachtsmann
     Da graust sich ja der Weihnachtsmann
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Komödie
    Regie: Jean-Marie Poiré
    |
    Drehbuch: Josiane Balasko, Marie-Anne Chazel
    Besetzung: Anémone, Josiane Balasko, Marie-Anne Chazel
    Originaltitel: Le Père Noël est une ordure
    User-Wertung
    2,8 9 Wertungen, 137 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Félix (Gérad Jugnot) verteilt verkleidet als Weihnachtsmann Flyer für eine anrüchige Weihnachtsfeier. Doch die Dinge laufen nicht so, wie er es sich vorgestellt hat. Beruflich wird er von einem farbigen Weihnachtsmann ersetzt und als er nach Hause zurückkehrt muss er feststellen, dass ihn seine Freundin Zézette (Marie-Anne Chazel) gerade verlassen will. Als er sie verfolgt und von seinen Qualitäten überzeugen will, nimmt sie Zuflucht in einem Frauenhaus, das alleinstehende Frauen vor der Gewalt ihrer Exmänner schützen soll. Hier macht sie die Bekanntschaft mit den zwei neurotischen Betreibern, Thérèse (Anémone) und Pierre (Thierry Lhermitte), sowie weiteren Frauen in ähnlicher Lage.

    Trailer

    Da graust sich ja der Weihnachtsmann Trailer OV 2:10
    Da graust sich ja der Weihnachtsmann Trailer OV
    1.955 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anémone
    Rolle: Thérèse
    Josiane Balasko
    Rolle: Mrs. Musquin
    Marie-Anne Chazel
    Rolle: Zézette
    Christian Clavier
    Rolle: Katia

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1982.

    Back to Top