Mein Konto
    Die Ehre der Prizzis
     Die Ehre der Prizzis
    30. Januar 1986 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Krimi, Drama, Romanze
    Regie: John Huston
    |
    Drehbuch: Richard Condon, Janet Roach
    Besetzung: Jack Nicholson, Kathleen Turner, Robert Loggia
    Originaltitel: Prizzi's Honor
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Charley Partanna (Jack Nicholson) arbeitet als Auftragskiller für die New Yorker Mafiafamilie der Prizzis. Auf einer Hochzeitsfeier lernt er die gutaussehende Irene Walker (Kathleen Turner) kennen und beginnt mit ihr zu flirten. Als sie plötzlich von den Feierlichkeiten verschwindet, macht sich Charley auf die Suche nach der Schönen. In L.A. treffen sie sich wieder und beschließen möglichst bald zu heiraten. Zurück in New York erfährt er, dass seine Angebetete eine Auftragskillerin ist, was ihn jedoch nicht von seinen Heiratsplänen abbringt. Seine eifersüchtige Ex-Freundin Maerose Prizzi (Anjelica Huston), die Tochter des Familienoberhaupts Don Corrado (William Hickey), will sich das nicht bieten lassen und setzt einen Auftragskiller auf Charley an. Und wer wäre da besser geeignet, als seine eigene Ehefrau...

    Trailer

    Die Ehre der Prizzis Trailer OV 1:47
    Die Ehre der Prizzis Trailer OV
    862 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Charley Partanna
    Kathleen Turner
    Rolle: Irene Walker
    Robert Loggia
    Rolle: Eduardo Prizzi
    John Randolph
    Rolle: Angelo Partanna

    User-Kritik

    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2012
    Kein schlechter "Mafia-Film". Kann man sich mal anschauen um den tollen Nicholson zusehen aber sonst ist das kein Muss.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1985.

    Back to Top