Mein Konto
    Germanikus
    Germanikus
    25. März 2004 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Abenteuer, Komödie
    Drehbuch: Hans Weth, Gerhard Polt
    Besetzung: Irm Hermann, Moritz Bleibtreu, Rufus Beck
    User-Wertung
    2,5 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ein arbeitsscheue Germanikus wird erst als Sklave nach Rom verschleppt, dann wird er Vorkoster beim Kaiser. Und als dieser stirbt, wird er den Löwen vorgeworfen. Aber dank seiner Freundin Saba gelingt es ihm, gegen die Bestien zu bestehen und er wird zum neuen Kaiser des römischen Reiches ausgerufen. (abu)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Germanikus
    Von Morton Gudmonsdottir
    Gerhard Polts letzter Kinoauftritt in „Herr Ober“ liegt mittlerweile stolze 13 Jahre zurück. Höchste Zeit für den bayrischen Vorzeige-Kabarettisten, sich wieder einmal auf der großen Leinwand blicken zu lassen. Mit der Urlauber-Satire „Man spricht deutsh“ schaute er den Deutschen immerhin so genau aufs Fell, dass sie nicht wussten, ob sie lachen oder weinen sollten. Hanns Christian Müllers Römer-Persiflage „Germanikus“ lagerte zweieinhalb Jahre im Giftschrank der Constantin. Bereits 2001 gedreht, versuchte der Verleih seitdem, eine vorzeigbare Schnittfassung anzubieten. Was jedoch fehlschlug. Nach endlosen Startverschiebungen traute sich die Constantin nicht einmal mehr, den Film der Presse vor dem Kinostart zu zeigen. Warum ist klar: „Germanikus“ ging mehr oder weniger spektakulär in die Hose. Polt kann zwar in einigen Szenen überzeugen, lässt aber den gewohnten Biss vermissen.Germanien
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Man kann es erfreut laut sagen: das Jahr 2004 war mit deutschen Komödien reich gesegnet, vor allem natürlich mit der Edgar Wallace Verschaukelung „Der Wixer“ und Bullys „Traumschiff Surprise“. Dieser Film hingegen wurde mehrmals angekündigt, verschwand aber dann völlig und erlebte dann seine sang und klanglose Videopremiere. Wenn man den Film schaut merkt man sofort warum. Das einzige Plus was dieser an Peinlichkeit grenzenden ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Also ich finde den Film von vorn bis hinten genial!!! So ein Schwachsinn, daß kein Zusammenhang erkennbar ist. Der Film hat alles was man braucht, eine lustige Geschichte mit viel Spaß und ein paar Seitenhieben nebenbei. Hab selten so viel Spaß gehabt bei einem Film. Und der Zynismus dabei ist absolut super!!!! Wer was gegen den Film sagt, dem sag ich nur: "Ja, du Saudrack! Ja, du elendiglicher Saudrack!!! ..... Sei froh, daß ich nicht dein ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2002.

    Back to Top