Strange Circus
    Deine Meinung zu Strange Circus ?

Allusion
    Allusion

Veröffentlicht am 14. November 2011
    Dieser Film zeigt die Überlegenheit der höheren japanischen/asiatischen Filmkunst, welche Genrevertreter aus unseren Längengraden oder auch amerikanischen, weit hinter sich lässt. Faszinierend, verstörend, obskur. Dieser Film ist ein Meisterwerk!
    PS: Tipp > Unbedingt auch "Love Exposure" von Sion Sono (Regisseur) anschauen!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein kleines Mädchen wächst in einem Elternhaus auf, das eigentlich wirklich niemand verdient hat. Zuerst wird sie in einen Koffer gesperrt und muss ihren Eltern beim Sex zusehen, bevor sie selbst von ihrem Vater vergwaltigt wird. So ergibt sich natürlich im Laufe der Handlung ein immer verstörteres Verhältnis zwiscchen Eltern und Kind.

Dann ein scheinbarer Handlungswechsel: Jetzt dreht es sich um eine Schriftstellerin, die ein neues Buch herrausbringen will. Doch was hat sie mit der vorherigen Geschichte zu tun?

Ein Film, den man meiner Meinung nach gesehen haben muss. Geniale Perspektivwechsel folgen aufeinander, sodass der Zuschauer teilweise die Orientierung verliert. Fast alle im Film wichtigen Personen (was nicht sonderlich viele sind, was den Film aber vermutlich auchetwas einfacher macht) könnten beim Publikum Mitleid erregen, doch wem dieses am Ende gilt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur so viel, man kann sich nie sicher sein, was Realität ist. Eine Auflösung bekommt man erst ganz am Schluss.

Dieser Film von Meisterregisseur Sion Sono übertrifft meiner Meinung nach noch Filme dieses spezifischen Genres wie "Audition".