Mein Konto
    Daddy ohne Plan
     Daddy ohne Plan
    27. März 2008 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Familie
    Regie: Andy Fickman
    |
    Drehbuch: Audrey Wells, Kathryn Price
    Besetzung: Dwayne Johnson, Madison Pettis, Kyra Sedgwick
    Originaltitel: The Game Plan
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 110 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Joe "The King" Kingman (Dwayne Johnson) führt ein Leben, wie es ihm - und sicher auch vielen anderen - gefällt: Der Footballheld ist reich, berühmt und hat keinerlei Probleme beim anderen Geschlecht zu landen. Mitten hinein in diese Traumwelt aus teuren Autos und bejubelten Spielen platzt das kleine Mädchen Payton (Madison Pettis). Die steht plötzlich vor Joes schickem Appartement und kann belegen, seine Tochter aus einer früheren Beziehung zu sein. Mit ihr verändert sich für Joe so einiges, denn die Vaterschaft ist bekanntermaßen keine leichte Aufgabe. Er muss lernen, sein großes Ego herunterzuschrauben und sich von nun an mit Ballettunterricht und Gute-Nacht-Geschichten auseinanderzusetzen. Doch das gestaltet sich alles schnell schwieriger als vermutet, denn neben Joe hat auch Payton eine äußerst eigenwillige Persönlichkeit - was die knallharte Managerin des Footballstars, Stella Peck (Kyra Sedgwick), zusehends in Sorge versetzt. Und dann gibt's da ja auch noch Paytons schöne Ballettlehrerin Monique (Roselyn Sanchez)...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Daddy ohne Plan
    Daddy ohne Plan (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Daddy ohne Plan
    Von Tobias Diekmann
    Wo liegen die Gemeinsamkeiten von Dwayne „The Rock“ Johnson, ehemals US-Wrestler und jetziger Schauspieler und Elvis „The King“ Presley, seines Zeichens Ex-Musiker und Ex-Schauspieler? Richtig, beide besitzen einen einprägsamen Künstlernamen und versuch(t)en sich neben ihrem Hauptberuf auch auf der großen Leinwand. Dies mit mehr oder weniger durchschlagendem Erfolg. Damit sollten eigentlich auch schon die Parallelen der hier miteinander Verglichenen aufhören. Andy Fickmans Komödie „Daddy ohne Plan“ setzt jedoch dort erst an, und versucht eingebettet in einer bemühten und in allen Bereichen schlimm vorhersehbaren Mischung aus Familien- und Sportlerfilm Referenzen zwischen Johnsons Filmfigur Joe Kingman (!) und dem wahren King Elvis herauszuarbeiten. Ein erkennbar misslungenes Unterfangen, und stellvertretend für ziemlich viele weitere Fehlentscheidungen, die diesen Film im Ganzen dann nic
    Daddy ohne Plan Trailer DF 1:51
    Daddy ohne Plan Trailer DF
    7.137 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Wir spielen mit Dwayne Johnson einen Emoji-Quiz - kann er seine eigenen Filme erraten? 1:18
    Wir spielen mit Dwayne Johnson einen Emoji-Quiz - kann er seine eigenen Filme erraten?
    268 Wiedergaben
    Zeitreise: So krass hat sich Dwayne Johnson in 22 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original) 3:25
    Zeitreise: So krass hat sich Dwayne Johnson in 22 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)
    3.182 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Von Netflix stibitzt: Dwayne Johnson als Chaos-Daddy neu auf Disney+
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 23. April 2020
    Neu auf Disney+ im April 2020: "Toy Story 4", "Elefanten" mit Herzogin Meghan und viel, viel mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Disney Plus ist nun auch in Deutschland gestartet und ab jetzt werden wir euch immer informieren, was es dann im jeweils…
    Montag, 30. März 2020
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Dwayne Johnson
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Dienstag, 26. August 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Joe Kingman
    Madison Pettis
    Rolle: Peyton Kelly
    Kyra Sedgwick
    Rolle: Stella Peck
    Roselyn Sanchez
    Rolle: Monique

    User-Kritiken

    gucci3012
    gucci3012

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Habe mich schon so auf The Rock gefreut als versuchender Vater, wurde aber bitter enttäuscht. Dieser Film ist einfach krass vorhersehbar, besitzt keine Poente und ist grotten schlecht gespielt von den Hauptdarstellern. Jetzt mal ganz ehrlich, wenn sie geistreiche niveuavolle Dialoge haben wollten, hätten sie keine 8 Jährige da reinplatzieren sollen. Klingelt an der Tür, hat alle Dokumente von Geburtsurkunde bis Schlagfertigkeiten parat. Ist ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.566 Follower 908 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2016
    Ein Film, der sein Budget 7fach (!) wieder einspielt hat, der muss zwar nicht zwingend gut sein, erfüllt aber definitiv seinen Zweck. Ich habe mich amüsiert und hatte meinen Spaß, und nur darum geht's. Der Film lebt ausschließlich von der Konstellation des Zusammenspiels zwischen dem "Felsmassiv" Dwayne "The Rock" Johnson als Footballstar Joe Kingman und der kleinen süßen, äußerst talentierten Madison Pettis als Joe Kingman's Tochter ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Von allen vergleichbaren Filmen dieser Art, ist das der schwächste.
    Dennoch ist es natürlich ein guter Familienfilm mit emotionalen Momenten.
    Kann man sich anschauen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich kann nur sagen das der Film wirklich sehr gut ist. Die Qualität ist 1A.Und die Handlung ist auch sehr gut. Ein wirklich gut gelungener Familien Film. Weiter so !!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top