Jäger des verlorenen Schatzes
    1906 Wertungen
    Deine Meinung zu Jäger des verlorenen Schatzes ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 13. September 2021
    Der Kultabenteuerfilm, fand ihn gut, die Nazithematik hat mich allerdings gestört. Passt irgendwie nicht in so einen Film. Geschmackssache.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 24. Juni 2020
    "Ich hasse Schlangen!"

Indiana Jones hat seinen absoluten Kultstatus nicht von ungefähr. Er versprüht jede einzelne Minute Abenteuer in seiner reinsten Form, viele Szenen haben einfach das gewisse etwas, so etwas zeitlos schönes. Harrison Fort ist der urtypus eines Helden, der durch sein kantiges Charisma einmalig sympathisch ist und auch die Bösen dürfen herrlich böse sein. Dazu John Williams unvergesslich genialer Score und Steven Soielbergs Fertigkeiten und schon ist eine Legende des Kinos geboren.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Absoluter Klassiker.
    Für mich der beste Teil der Reihe.
    Die Anfangsszene im Dschungel ist direkt atemberaubend &
    so geht es durchgehend weiter.
    Mehr Action geht kaum.
    Wenn man zudem bedenkt, in welcher Zeit der Film gedreht wurde.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 8. Juni 2019
    Geiler Film
    Wurde mir aber von The Big Bang Theory fast völlig vermiest...
    Und leider zurecht, denn wie auch hier und fast überall fiel keinem auf, dass Indiana Jones für den Ausgang ger Geschichte völlig überflüssig ist.
    Der hätte gar nicht mitspielen müssen...
    Aber ich schau ihn trotzdem gerne - wenn auch seit dem nie wieder mit der gleichen Faszina

User folgen 5.649 Follower Lies die 4 Kritiken

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ein Urgestein des Abenteuer und Actionfilms und obwohl über 30 Jahre alt immer noch einer der beliebtesten Filmhelden aller Zeiten: die Indiana Jones Filme gehören einfach zur Allgemeinbildung.Sicherlich wirkt der Streifen leicht antiquiert, man merkt an etlichen Stellen Effekte oder Szenen die man heute mit moderner Technik besser machen könnte, aber was macht das schon wenn das Original so unglaublich viel Charme, Witz und Kultfaktor besitzt? Das Konzept des Streifens ist dabei so simpel dass es richtig genial ist: der Film bringt seine Hauptfigur einfach in einer Tour in unglaublich aussichtslose Situationen und der Spaß und die Spannung ist es dann eben zu sehen wie Indy da wieder raus kommt. Harrison Ford spielt die Rolle perfekt, die Nazis sind zwar dagegen einfach nur böse Uniformträger, aber es passt alles gut zusammen. Ein Action und Effekte Spektakel das man einfach kennen muß!Fazit: Prototyp aller Abenteuerfilme, mit coolem und charmantem Helden sowie rasanter Mysterystory!

User folgen 3.656 Follower Lies die 999 Kritiken

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    Mit "Jäger des verlorenen Schatzes" ist Steven Spielberg und George Lucas ein absoluter Epos der Filmgeschichte gelungen, der zeitlos bleiben wird. Der Film ist der perfekte Abenteuerfilm, wie es ihn seit dem nie wieder gegeben hat und auch in absehbarer Zeit nicht geben wird. Vielfach kopiert schafft es einfach keiner an diese Reihe heran, die einfach durch ihren Humor, ihre tolle Aktion, der Brutalität und der Suche nach dem Übernatürlichen besticht. Der Film hat ein tolles Tempo, dass von einem großartigen Harrison Ford getragen wird, der den Archäologen mit so viel Witz und Hingabe spielt. Man merkt ihm förmlich an wie viel Spaß er hatte und erweckt einen der letzten großen Helden zum Leben, die es so in den 2000er auch nicht mehr geben sollte. Mit Humor, Charme, Aktion und einer Priese Macho , spielt Ford die Rolle wie auf den Leib geschnitten. Gerade in der ersten Szene, in der Mann Fords zum ersten mal zu Gesicht bekommt strahlt schon aus mit was für einem coolen Typ man er hier zu tun bekommt. Auch die Szene, in der Indy einfach mal einen Schwertkämpfer mit der Pistole umlegt, anstatt gegen ihn zu ämpfen ist ikonisch und war eine Idee von Ford, ähnlich dem "Ich weiß", auf Leias Liebeserklärung in Episode V. DAbei entstand diese Szene nur, weil Ford dringend auf Toilette musste. Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, dass die Indy Filme trotz des Humors auch sehr brutal sein können und nichts für junge Leute ist. Auch die Musik von Williams ist einfach zeitlos und wurde leider zu unrecht nicht mit dem Oscar ausgezeichnet, Aber handwerklich ist das der Hammer. Spielberg in Höchstform. Kurz: An "Jäger des verlorenen Schatzes" gibt es nichts auszusetzen. Das ist perfektes Unterhaltungskino, dass durch einen echten Helden und Star besticht: Indiana Ford.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    Das Abenteuer hat einen Namen: Indiana Jones! Regisseur Steven Spielberg und Produzent George Lucas erfinden den Abenteuerfilm neu! Action, Drama, Religion und Romantik, alles in einem Film! Absolut legendär auch Harrison Ford in seiner Paraderolle als Archäologe Dr. Jones. So muss ein Film sein! Unterhaltung pur! Und die eingängige Musik und Theme von John Williams, absolut ein Muss!

User folgen 1.073 Follower Lies die 985 Kritiken

Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    "Jäger des verlorenen Schatzes" hat mich nicht überzeugt. am anfang fing es interessant an und je länger der film ging desto schlechter wurde er leider... auch das ende war sehr enttäuschend! habe mehr erwartet.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 17. Juli 2013
    Also ich hab jetzt nach langer Zeit auch mal das Vergnügen gehabt diesen Film zu gucken und ich muss sagen alles stimmt!

Viel Spannung, viel Witz viel Abenteuer und die Romantik kommt auch nicht zu kurz, zwar ist die die Story mit dem Nazis ein bisschen banal, aber einfach ein klasse Film. Harrison Ford spielt überragend und Spielberg hat hier ein Meisterwerk des Abenteuerfilms abgelegt!

10/10
    Luca P.
    Luca P.

Veröffentlicht am 7. April 2013
    "Jäger des verlorenen Schatzes" ist der Klassiker und für mich der zweitbeste Teil der "Indiana Jones" Reihe. Die Handlung ist wirklich top und die Darsteller sind auch prima. Action gibt es auch genügend und das Ende ist sehr spannend gemacht. Alles in einem ein sehr toller Abenteuerfilm.8/10 Punkten.