Mein Konto
    Jäger des verlorenen Schatzes
     Jäger des verlorenen Schatzes
    30. Oktober 1981 Im Kino / 1 Std. 56 Min. / Abenteuer, Action
    Regie: Steven Spielberg
    Drehbuch: Philip Kaufman, Lawrence Kasdan
    Besetzung: Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman
    Originaltitel: Raiders of the Lost Ark
    Im Stream
    Pressekritiken
    5,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,5 1863 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    1936 wird der Archäologe Dr. Henry "Indiana" Jones (Harrison Ford) vom amerikanischen Geheimdienst damit beauftragt, nach der sagenumwobenen Bundeslade zu suchen. Nach vertraulichen Informationen sind auch die Nazis auf der Suche nach der Bundeslade, um mit deren übernatürlichen Kräften eine Armee von Supersoldaten zu erschaffen. Dr. Jones soll das verhindern und die Bundeslade in Sicherheit bringen, bevor die Nazis sie erreichen. Mit der Hilfe seiner Ex-Freundin Marion (Karen Allen) und einem ägyptischen Verbündeten (John Rhys-Davies) gelangt Indy nach Kairo. Dort muss er feststellen, das auch die Nazis, angeführt von dem skrupellosen Toht (Ronald Lacey), schon kurz vor der Entdeckung des gesuchten Objekts stehen. Als dann auch noch Marion entführt wird, bleibt Indy keine Wahl: Er schleicht sich in das Lager der Feinde ein und versucht, mit der Bundeslade und Marion in einem Streich zu entkommen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Jäger des verlorenen Schatzes
    Von Carsten Baumgardt
    Bei der Frage nach dem ultimativen Abenteuerfilm drängt sich ein Titel ganz besonders auf: Steven Spielbergs „Jäger des verlorenen Schatzes“ - der furiose Auftakt zur fulminanten „Indiana Jones“-Trilogie, die 2008 (Indiana Jones 4) auf eine Quadrologie aufgedehnt wird. Der Abenteuer-Klassiker zementierte 1981 Harrison Fords Superstarruhm, den er bis in die Gegenwart verteidigen konnte. Nicht ohne Grund: Der Film ist schlicht und einfach perfekte, zum Kult aufgestiegene Unterhaltung und Ford die Idealbesetzung. Der Archäologe Dr. Jones (Harrison Ford) führt an einer amerikanischen Provinzuniversität ein ruhiges Leben als Dozent. Doch sein „zweites Gesicht“ sieht ganz anders aus. Als Indiana Jones zieht er um die Welt, um in abenteuerlichen Expeditionen antike Artefakte zu suchen - unter ständigem Einsatz seines Lebens. In Südamerika entkommt er auf der Jagd nach einem Inkaschatz nur kn...
    Die ganze Kritik lesen
    Jäger des verlorenen Schatzes Trailer DF 2:09
    Jäger des verlorenen Schatzes Trailer DF
    3665 Wiedergaben
    Kinotrailer 2 - Englisch 1:14
    4701 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Filmstarts-Fehlerteufel N°10 - "Indiana Jones"-Reihe 3:29
    Filmstarts-Fehlerteufel N°10 - "Indiana Jones"-Reihe
    38406 Wiedergaben
    LEGO auf YouTube: The Lego Batman & Indiana Jones Movie 3 6:01
    LEGO auf YouTube: The Lego Batman & Indiana Jones Movie 3
    31 Wiedergaben
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 11: "Jäger des verlorenen Schatzes" 8:57
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 11: "Jäger des verlorenen Schatzes"
    3332 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harrison Ford
    Rolle: Dr. Henry 'Indiana' Jones
    Karen Allen
    Rolle: Marion Ravenwood
    Paul Freeman
    Rolle: René Émile Belloq
    John Rhys-Davies
    Rolle: Sallah Mohammed Faisel el-Kahir
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 63 Follower Lies die 221 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2013
    Also ich hab jetzt nach langer Zeit auch mal das Vergnügen gehabt diesen Film zu gucken und ich muss sagen alles stimmt!

    Viel Spannung, viel Witz viel Abenteuer und die Romantik kommt auch nicht zu kurz, zwar ist die die Story mit dem Nazis ein bisschen banal, aber einfach ein klasse Film. Harrison Ford spielt überragend und Spielberg hat hier ein Meisterwerk des Abenteuerfilms abgelegt!

    10/10
    Alex M
    Alex M

    User folgen 62 Follower Lies die 262 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Juni 2020
    "Ich hasse Schlangen!" Indiana Jones hat seinen absoluten Kultstatus nicht von ungefähr. Er versprüht jede einzelne Minute Abenteuer in seiner reinsten Form, viele Szenen haben einfach das gewisse etwas, so etwas zeitlos schönes. Harrison Fort ist der urtypus eines Helden, der durch sein kantiges Charisma einmalig sympathisch ist und auch die Bösen dürfen herrlich böse sein. Dazu John Williams unvergesslich genialer Score und Steven ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    User folgen 11 Follower Lies die 162 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2021
    Der Kultabenteuerfilm, fand ihn gut, die Nazithematik hat mich allerdings gestört. Passt irgendwie nicht in so einen Film. Geschmackssache.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1037 Follower Lies die 985 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    "Jäger des verlorenen Schatzes" hat mich nicht überzeugt. am anfang fing es interessant an und je länger der film ging desto schlechter wurde er leider... auch das ende war sehr enttäuschend! habe mehr erwartet.
    15 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 2. Oktober 2021
    Wird "Indiana Jones 5" ein Hit oder ein Flop? Das müsst ihr über die Story, die Besetzung und den neuen Regisseur wissen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 24. Juli 2021
    Gibt es nach dem enttäuschenden „Indiana Jones 4“ diesmal wieder mehr Grund zu Optimismus? Unser Video-Redakteur Sebastian...
    "Indiana Jones" endlich in 4K – aber lohnt sich das Upgrade auch? Wir haben die Neuauflage unter die Lupe genommen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 10. Juni 2021
    Nach „Star Wars“, „Herr der Ringe“ & Co. erstrahlt mit der „Indiana Jones“-Saga heute das nächste Kult-Franchise in neuem...
    63 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 22 000 000 $
    Inspiriert von Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top