Mein Konto
    Der wirklich allerletzte Streich der Olsenbande
    Der wirklich allerletzte Streich der Olsenbande
    18. November 1999 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Krimi
    Regie: Morten Arnfred, Tom Hedegaard
    Drehbuch: Henning Bahs, Henning Bahs
    Besetzung: Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard
    Originaltitel: Olsen-bandens sidste stik
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seit fast zwanzig Jahren ist Egon Olsen (Ove Sprogøe) nun bereits im Gefängnis, genauer gesagt in einer psychiatrischen Anstalt für unheilbar Kriminelle Personen. Ein erstes Mal darf er nun die Anstalt verlassen, um in einer Fernsehshow über seine Erfahrungen zu berichten. Dabei wird er auch von seinen beiden ehemaligen Banden-Kumpanen Benny (Morten Grunwald) und Kjeld (Poul Bundgaard) gesehen, die sofort versuchen, Kontakt mit ihm herzustellen. Kjeld hat vor, sich eine Wohnung im spanischen Malaga zu kaufen und könnte dafür Geld brauchen. Nachdem sie Egon wiedergefunden haben, eröffnet dieser ihnen, dass all seine im Gefängnis entwickelten Pläne konfisziert wurden und im Tresor des Anstaltsleiters gelandet sind. Also plant die Olsenbande, die Pläne wiederzubeschaffen und sich dann dem ihrem allerletzten und bisher größten Coup zu widmen: Dem Raub der englischen Kronjuwelen.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ove Sprogøe
    Rolle: Egon Olsen
    Morten Grunwald
    Rolle: Benny Frandsen
    Poul Bundgaard
    Rolle: Kjeld Jensen
    Bjørn Watt-Boolsen
    Rolle: Hallandsen
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 18 000 000 dänische Kronen
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top