Planet B: Detective Lovelorn und die Rache des Pharao
    Deine Meinung zu Planet B: Detective Lovelorn und die Rache des Pharao ?

Der Film war wirklich gut, eine verpeilt-sympathische Mischung aus Film Noir und Indiana Jones, ziemlich trashig - was jedoch den Reiz eher erhöhte. Der Regisseur Thomas Frick versteht sein Handwerk zweifellos, schade, daß man sonst nichts von ihm sieht. Von mir aus hätte die Pappe aber noch mehr wackeln können, zu sehr sieht man noch die Hoffnung, als A-Movie durchgehen zu wollen. Das ist ein bißchen feige, Herr Frick! Reiner Schöne glänzt in seiner unbeschwertesten Rolle, ist die Lust am Spiel in Person. Misel Maticevic bleibt seltsam blaß, was aber wohl eher am Drehbuch liegt, weil er über weite Strecken einfach nichts zu tun hat. Eva Hassmann ist nicht nur supersexy (der freiheitsliebendste Striptease der Filmgeschichte!!!) sondern sie wirkt auch selten smart - trotz der Marylin-Maske. Highlight ist auf jeden Fall Altmeister Horst Buchholz, soweit ich weiß in seiner letzten Kino Hauptrolle, schade... Wo bleiben eigentlich die Planet B Filme (es gibt nämlich 3 davon) auf DVD? Sie sollten wohl reißenden Absatz finden - wer pennt da eigentlich? Ich erinnere mich noch an die Berlinale und ans Fantasyfilmfest, wo "Detective Lovelorn" für lange Schlangen gesorgt hat! Mehr B-Movies! Meint der Benny aus dem Friedrichshain