Mein Konto
    Bosta
    Bosta
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Musik
    Regie: Philippe Aractingi
    |
    Drehbuch: Philippe Aractingi
    Besetzung: Rodney El Haddad, Nadine Labaki, Nada Abou Farhat
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach 15 Jahren kehrt Kamal Maf'ouss (Rodney El Haddad) aus Frankreich in seine alte Heimat Libanon zurück. Die Zeit im Ausland hat ihn stark geprägt, ohne dass er seine Wurzeln vergessen konnte, die im nahen Osten liegen. Wieder zurück möchte er auf musikalischem Wege der libanesischen Kultur huldigen. In der Schule war Kamal Teil einer Musik-Tanz-Gruppe, die sich dem orientalichen Volkstanz Dabke verschrieben hatte. Kamal trommelt seine alten Mitstreiter zusammen, damit sie sich wieder gemeinsam dem Dabke hingeben können. Sein Plan ist es, mit der Gruppe bei einem wichtigen Festival mitzumachen, das jährlich im Libanon stattfindet. Mit einem ausrangierten Schulbus machen sie sich auf den Weg. Aber die Zeit im Ausland hat ihre Spuren bei Kamal hinterlassen. Und so versucht er, westliche Einflüsse einzubringen, die nicht allen recht sind.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rodney El Haddad
    Rolle: Kamal
    Nadine Labaki
    Rolle: Alia
    Nada Abou Farhat
    Rolle: Vola
    Rana Alamudin Karam
    Rolle: Isabelle

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Libanon
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen ARABIC
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top