Samba in Mettmann
    Deine Meinung zu Samba in Mettmann ?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Schade: Hape Kerkeling ist ja kein unsympathischer Mensch und eigentlich wäre ihm ein schöner und erfolgreicher Film zu gönnen gewesen – mit „Samba in Mettmann“ schafft es Hape aber lediglich einen der langweiligsten und unspektakulärsten Deutschen Streifen der letzten Zeit zu produzieren. Die dünne Handlung schafft es trotz des Mangels an Inhalt irgendwie verworren zu sein, die ganze Sache mit den Sambatänzerinnen ist absolut witzfrei und wenn man nach guten Gags stöbert wird man welche finden – aber ganz wenige und vereinzelt die sich auf keinen Fall lohnen den ganzen Film anzusehen. Da helfen auch Sky DuMont (in absoluter Deppenrolle) und die Wunderschöne Alexandra Neldel nicht – fader, uninteressanter Streifen. Für Hape tuts mir trotzdem leid.Fazit: Versuch einer Kulturcrash-Comedy die langweiliger kaum hätte ausfallen können und mit Witzen absolut sparsam umgeht!
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Samba in Mettman spielt wie der Name sagt tatsächlich in Mettmann. Dort wurden auch die meisten Szenen gedreht. Der Film kann zwar hier und da mit Witz überzeugen, aber so ganz mein Ding war er nicht.

Zur Story:

Das Karussell beginnt sich zu drehen, als die drei Brasilianerinnen Olaf über den Weg liefen. Diese quartieren sich dann prompt bei Olafs Opa ein. Es kommt zu Missverständnissen und sonstigen Wirrungen. Am Ende kann Olaf überredet werden, gemeinsam mit den Damen und seinem Opa bei Familie Pfeffer einzubrechen, um die Pässe und die Koffer der Damen zurückzuholen. Am Ende gibt es einen Toten und ganz, ganz, ganz viele Hochzeiten.

Zu bemängeln habe ich allerdings, dass der Opa von Olaf zwar taub ich, allerdings doch sehr schnell reagiert, wenn jemand nachhause kommt.

FAZIT: Einmal anschauen ist ok, mehr nicht