Mein Konto
    Soloalbum
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    33 Wertungen
    Deine Meinung zu Soloalbum ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    3 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Philm
    Philm

    22 Follower 288 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. November 2019
    Mit guten Ansätzen, aber zu selbstverliebt pseudolustig. Den Film braucht es nicht. Ein paar Lacher gibt es und Nora Tschirner ist hot.
    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2012
    Mittelprächtige Beziehungskomödie mit einigen Schmunzlern mit Nora Tschirner und Matthias Schweighöfer wo sie beide noch nicht so bekannt waren...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Das altbekannte Thema mit Literaturverfilmungen: auch hierbei habe ich den Roman „Soloalbum“ nicht gelesen und kann daher keine Parallelen zwischen Buch und Film ziehen. Ingesamt lässt sich das ganze vielleicht als eingedeutsche „High Fidelity“ Version betrachten – die aber zu keiner Zeit in der Gefahr steht die Qualität des John Cusack Knallers zu erreichen.“Soloalbum“ besteht nahezu anderthalb Stunden lang daraus dass ein zunächst arrogantes Arschloch sich zum selbstmitleidigen Trauerkloß verwandelt und langsam aber sicher erkennt dass das was er immer hatte (eben seine Freundin) das wertvollste war – und er gibt alles um es zurück zu holen. Matthias Schweighöfer,gibt dabei auch alles was er kann, trotzdem wird man mit seiner Figur irgendwie nicht so richtig warm. Das der Film nicht völlig missrät ist vor allem der wunderschönen Nora Tschirner zu verdanken, obendrein können Christian Näthe („Schule“) und Thomas D in einem netten Kurzauftritt ein paar Punkte machen – und damit auch der Fäkalhumor abgedeckt wird auch schon mal „American Pie“ und Co. gehuldigt (Ben pinkelt einem vermeintlichen Nebenbuhler ins Auto und bleibt mit seinem Ding im Wagenfenster hängen).Fazit: Ein blasser und selbstmitleidiger Held in einer lauen Komödie die nicht so richtig vom Fleck kommt!
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Liebhaber des Buches vermissen die Stimmung in diesem Film, die das Buch verspricht. Stuckrad-Barres beißender Sarkasmus findet sich höchstens in Light-Version wieder...obwohl man dies hätte ausnutzen müssen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top