Die Farbe der Milch
    Deine Meinung zu Die Farbe der Milch ?

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Nicht noch ein Teenie-Film? Warum eigentlich nicht, diese norwegische Variante überrascht nämlich. Klar, der Film kann das Genre nicht neu erfinden und erzählt natürlich von ein paar kleinen Kindern die anfangen das andere Geschlecht zu entdecken und sich zu verlieben, dies aber ohne jeden Fäkalhumor oder abgedrehten Hochglanzmurks wies die Kollegen aus USA sonst machen. Nein, dieser kleine, liebliche Film der fast wirkt wie ein ZDF Fernsehfilm hat sehr viel Seele und Herz und man kann sich dem echt wirkenden Charme der Darsteller nicht entziehen. Klar, niemand außer mir guckt sich so was an, aber sollte doch mal einer einen Blick riskieren und sollte dieser jemand ein Herz für kleine, feine, intime Filme hat gibt's hier nen echten kleinen Glückstreffer.

Fazit: Herzerwärmender Kinderfilm mit Witz und Charme!
    Ein wunderschöner Film über die Gefühlswelt eines heranwachsenden Mädchens. Ihre kühle Intelligenz hindert sie anfänglich, sich über ihre eigene Gefühle klar zu werden und sich darauf einzulassen. Wäre es nicht leichter, wenn es keine Männer gebe?

Die Erwachsenen machen es ihr auch nicht leichter, aber gerade ihre Eltern stehen ihr mit viel Liebe und Geduld zur Seite.

Dazu die sehr schönen Bilder vom Sommer am Meer.

Ein Film, den sich Eltern mit pubertierenden Kindern unbedingt gemeinsam ansehen sollten.