Die Kinder der Seidenstraße
    Deine Meinung zu Die Kinder der Seidenstraße ?

Der Film kam bei uns gestern auch in der Sneak, nach der Erfahrung eines Jahres regelmäßiger Sneak Besuche sind wir von seichter Unterhaltung wie immer ausgegangen.

Die Kinder der Seidenstraße haben uns etwas verwirrt. Ziemlich harte Kost für einen gemütlichen Kinoabend wenn man unvorbereitet hingeht.

Gute Story, netter Cast, viele große Gefühle... man hängt teilweise mittendrin. Wir sind nah am Wasser gebaut und waren dementsprechend teilweise sehr gerührt.

Störfaktor:

Das männliche Hauptrollenmodell das in der Herbst Winter Kollektion von H&M mit 64 Kindern durchs Gebirge wandert, das einzige durchweg fröhlich wirkende Kind das auf einmal erhängt in einer Scheune baumelt...vielleicht hab ich s auch nur deshalb nicht verstanden weil die Geschichte sich bis zum Aufbruch der Wanderung über die Seidenstraße elendig lange zieht.

Einige Tränen und viele Bilder zum Nachdenken und erstmal verdauen waren das Ergebnis der Sneak. Und die Überraschung kam zum Schluss in Form des wirklich gefühlvollen Nachspanns in dem die mittlerweile alten "Kinder der Seidenstraße" sprechen. Ich würde den Nachspann als die bewegendsten Minuten des Films bezeichnen.

Die Kinder der Seidenstraße werden nicht zu meinem Lieblingsfilm werden, anschauen würd ich ihn mir aber trotzdem evtl nochmal.