Zauberhafte Schwestern
    Deine Meinung zu Zauberhafte Schwestern ?

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 30. April 2014
    Auf und für sich wäre die Story ganz in Ordnung gewesen. Ein bisschen Hexensabbat mit romantischen Kitsch verbunden. Die zwei Hauptdarstellern find ich zwar hübsch und charmant, aber das wäre auch schon alles gewesen! Der Film kommt einfach nicht in die Gänge und man fragt sich am Schluss, war das schon etwa alles? Ein völlig übertriebenes Theater, den ganzen Film hindurch und am Ende ist so einfach. Da gibt es sicher noch bessere Hexenfilme, die mehr Spannung erzeugen!

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Hier fand ich vor allem den Regisseur sehr spannend: Griffin Dunne ist einer dieser Kerle die als Schauspieler immer wieder kleine und nette Nebenrollen hatten (so wie als netter Lehrer bei „My Girl) aber nie so wirklich bekannt wurde. Manchmal erweisen sich diese Nebenakteure dann als absolute Regiegranaten. Aber eben nur manchmal, wobei dies kein kompletter Flop ist. Mehr eben einer dieser Filme wo man zu krampfhaft versucht es allen Recht zu machen und viel zu viele Komponenten ineinander stopft die nicht anders können als sich zu beißen. Ausgerichtet auf seine Stars soll dies teils lustig und teils traurig sein und mit dem großen Mysteryfinsish kommen auch noch Horrorelemente dazu. Da diese aber auf der anderen Seite noch irgendwie familientauglich sein müssen ist der gesamte Mix schlichtweg zum scheitern verurteilt. Wenn man mal reinzappt kann man sich vielleicht festgucken, ansonsten ist die krumme Nummer keinen Cent wert.

Fazit: Familienkomödie und Hexenhorror in unausgewogener Mischung – war wohl als glänzendes Starvehikel geplant!