Im Bett - En la cama
    Deine Meinung zu Im Bett - En la cama ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es kommt mittlerweile recht selten vor dass mich ein Film restlos überrascht – dieser hier hats hinbekommen, einfach weil er es anscheinend schafft vollkommen glaubwürdig und lebensnah eine reale Situation zu erzeugen: ein Mann, eine Frau und ein One Night Stand bei dem sich nach und nach nicht nur die Körper entblättern (wer auf reinen Sex hofft wird enttäuscht, außer zwei oder drei recht heftigen Szenen wird nur geredet) sondern eben auch die Menschen dahinter. Das dauert eine Weile und geht wirklich nur sehr langsam und Etappenweise – und die Eindrücke die man von den Personen hat ändern sich laufend. Dabei geht es nicht um Sympathie, sondern eigentlich vorrangig um Schichten – wie viel geben die beiden von sich preis, was behalten sie für sich? Das ist mitreißender, entlarvender und spannender als viele andere Filme dieser Art die ich kenne. Zumal auf schnöde Romantik verzichtet wird sondern eben alles echt wirkt – bis hin zu ein paar nüchternen Momenten. Wer auf Liebesdramen steht die gegen den Strich gebürstet sind oder dialoglastige Kammerspiele mag wird begeistert sein.

Fazit: Reiner Dialogfilm voller entlarvender Momente, aber auch erotisch und hitzig!
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2015
    Bevor man einen Film nicht gesehen hat, sollte man ihn nicht kritisieren.
    Ich hatte das Glück ihn unvoreingenommen sehen zu können. Denn als ich nach durchtanzter Nacht nach Hause kam, schaltete ich trotz Müdigkeit den Fernseher an und blieb
    an diesem Film kleben. Er hielt mich bis 4h morgens wach. Ich reihe mich nun nicht in weitere Nacherzählungen des Filmes ein. Die sind leider überall nachzulesen.
    Aber das Gefühl, das sich beim Ansehen entwickelt können sie nicht ersetzten. Deswegen: gib dem Sog nach!
    Warum erzähst du mir das?, fragt Daniela. Weil wir morgen nicht mehr zusammen sind, antwortet Bruno.

Zwei Fremde (Blanca Lewin, Gonzalo Valenzuela) lernen sich in einem Hotelzimmer kennen und lieben. Während der Nacht entsteht Intimität, eine Transparenz, die sich entwickeln kann, so scheint es, weil sich die Liebenden nicht kennen. An auftretenden Konflikten klebt keine Vergangenheit, die der eine dem anderen zur Last legen könnte, und die daher uneingeschränkt einer Analyse zugänglich sind. Anrührend.