Superhero Movie
    1,8
    Deine Meinung zu Superhero Movie ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 24. Juli 2013
    Wenn man sich heutzutage auf Slapstick einlässt, wird man größtenteils nur enttäuscht weil seit Scary Movie 3 und sogar noch weiter her, die nackte Kanone und Hot Shots nichts mehr gutes kam.

Ich hatte keine hohe Erwartungshaltung an Superhero Movie. Der Film war auch größtenteils klischeehaft hatte aber trotzdem in meinem Sinne mehr gute Lacher als Filme wie "Meet The Spartans" oder "Fantastic Movie.

Für einen lustigen Abend mit Freunden sicherlich geeignet!
    Flibbo
    Flibbo

Nach "Scary Movie 4" flattert die neueste Parodie aus dem Hause Zucker ("Die Nackte Kanone") in die Kinos, wobei auf dem Regiestuhl diesmal Craig Mazin Platz nahm und Zucker nur als Produzent fungierte. Was soll's, vorweg sei gesagt: "Superhero Movie" hält das Niveau der letzten "Scary Movie" Filme und stellt die desaströsen Verarschungsfilme "Fantastic Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und ich" von Aaron Seltzer (Co-Drehbuchautor von "Scary Movie 1") locker in den Schatten.

Dass der Film den Filmen, die er parodiert, optisch in nichts nachsteht, wäre eine übertriebene Behauptung. Aber die weitgehend hochwertige Ausstattung und Kameraarbeit ist durchaus lobend zu erwähnen, wenn man sich im Vergleich mal die oben erwähnten Seltzer-Machwerke ansieht. Das ist sicherlich eine Frage des Budgets, doch ein hohes Budget ist bekanntlich nicht alles. Leider entpuppt sich "Superhero Movie" weitgehend als Spider-Man-Parodie, und macht seinem Titel daher nicht alle Ehre. Gerade mal ein paar größere Bezüge zur "X-Men" Reihe sind zu finden. Wer auf dem Pfad der Superheldenfilme nicht trittsicher ist, wird kaum mehr Anspielungen entdecken.

Eine Parodie, die sich keinem Film widmet, sei hier noch erwähnt. Der kurze Seitenhieb auf Tom Cruise ist nämlich einfach köstlich. Auch sonst treffen einige Gags ins Schwarze, andere wiederum nicht. Der Schlagabtausch des Helden gegen den Bösewicht, bei dem sich beide gegenseitig einen ausgeleierten Klischee-Superhelden-Satz nach dem andern entgegenschleudern, und die passende Reaktion darauf folgt, ist ein klarer Höhepunkt. In wenigen Sekunden wird hier ein ganzes Genre herrlich durch den Kakao gezogen.

Wer "Spider-Man" nicht gesehen hat und nicht weiß, was einen hier erwartet, dem wird der Genuss von "Superhero Movie" sicherlich schwer fallen. Allen anderen Zuschauern mit wohlwollendem Humor wird eine durchaus passable Show geboten. Newcomer Drake Bell, bekannt aus der Nickelodeon-Serie "Drake & Josh", fügt sich als Hauptdarsteller mühelos in das Genre der Parodie ein. Altmeister Leslie Nielsen erledigt den Rest. Viel mehr als Albernheit wird den Darstellern ja nicht abverlangt, daher versagt auch keiner.

"Superhero Movie" ist optisch überzeugende Durchschnittsware, mit vielen Gags, die zünden, mit einigen, die man schnell wieder vergessen kann, und manchen, die langsam veraltet sind. Wer schon über die letzten "Scary Movies" lachen konnte, kann getrost ein paar Euro für diese schräge Superheldenvorstellung springen lassen.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2012
    "Superhero Movie" war eine ganz solide film verarsche... man konnte sich diesen film auf jedenfall mal anschauen! klar ist die story grottig,aber der humor war lustig! also man kann sich den film durchaus einmal anschauen,aber ein muss ist es nicht!

Ich habe schlimmeres Erwartet. Konnte doch hier und da lachen, aber gibt besseres. Ist halt wie "Scary Movie" und der ganze kram. Man schaut es sich an und es ist okay. Hier war es auch nicht anders. Allerdings noch einen ticken besser als ich gedacht habe.

rock_soul
    rock_soul

für ne komödie definitiv zu wenig ggs die zünden. da hilft auch keine pam oder herr nielsen mehr
    ilovekino
    ilovekino

wenn ich so an die Nackte kanone reihe denke verblassen all diese neuen möchtegern Komödien.Nichts ist eben wie früher,auch die ganzen effekte machen diese filme nicht besser!

Fazit: Auf dvd reicht voll und ganz !
    Gatman94
    Gatman94

und so witig auch wieder nicht pamela anderson wurde so hoch gelobt so ehr wir habe pamala anderson und was die kommt nur einmal in so einer kleinen role vor fast gar nix undeinfach nur dum,m gemachtbei den parodien heutzu tage fehlt einfach was in scary movie 1+2 war einfach dass geniale seit scary movie 3 keine gut parodoen mehr -.- schade eig. hätte wass gutes werden könenn potential verspielt dieser film ist auf nem nivou wie scary movie 4
    Gatman
    Gatman

eine entäuschung stand zu 90% fest wer diesen film gut findet hat ein IQ von null ein so sinnlooser wie schlechter filmdie macher von scary movie...*umschauen* wo ??? wie die yungen leutz von heute sagen würden voll nicht krass alter ^^
    Heinz Peter B.
    Heinz Peter B.

Veröffentlicht am 17. Juni 2021
    Rick Riker ist kein sonderlich beliebter Teenager. Auf einem Schulausflug wird Rick von einer genetisch manipulierten Libelle gebissen, was zur Folge hat, dass Riker Superkräfte entwickelt. Als er dies bemerkt, entschließt er sich dazu, sich in Form seiner neuen Identität "Dragonfly" auf Verbrecherjagd zu begeben.
    Wie der Inhalt schon zeigt, steht die Parodie ganz im Zeichen von "Spiderman" und weicht auch kaum vom Original ab (hier ist man von Vorgängern, wie z. B Scary Movie deutlich mehr gewohnt). Hier hätte ich mir gewünscht, dass man deutlich mehr Anspielungen anderer Vertreter verarbeitet. Auswahl genug, hätte man im Comic-Genre finden können.
    Die Qualität der Filme aus dem Bereich der Parodien hat in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Hier bildet "Superhero Movie" leider auch keine Ausnahme. Auch die teilweise gute Besetzung (z. B. Leslie Nielsen) kann nicht verhindern, dass man als Zuschauer nur kurzweilige Unterhaltung erfährt. Situationen, in denen man ins Lachen kommt, tauchen im Laufe des Films trotzdem immer mal wieder auf. Hier möchte ich aber anmerken, dass mancher Witz etwas dunkel ist und eventuell geschmacklos empfunden werden kann. Ansonsten überwiegen die recht stumpfen und flachen Witze.
    Am Ende hat mich "Superhero Movie" zwar unterhalten, allerdings hätte ich mir mehr gewünscht. Eine durchschnittliche Parodie, die durchaus ihre Momente hat.
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Natürlich ist Superhero Movie besser als drittklassiger Parodie-Schrott wie Fantastic Movie oder Meine Frau, die Spartaner und ich, aber von einer ordentlichen geschweige denn guten Leistung kann hier wohl kaum die Rede sein. Wie viele schwache Möchtegern-Parodien werden es wohl noch werden? Vermutlich zu viele

Platte Comic-Helden-Parodie... Billige Witze treffen auf billige Umsetzung. Lustig sieht anders aus.