"Superhero Movie" zieht Filme durch den Kakao, in denen ein Held mit außergewöhnlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt steht - allen voran "Spider-Man". Darum geht's: Rick Riker (Drake Bell) ist ein stereotyper Highschool-Loser, den eine genmanipulierte Libelle beißt. Fortan hat er übernatürliche Kräfte. Einen weisen Spruch seines Großvaters (Leslie Nielsen) im Kopf - "with great power come great bitches" - schneidert sich Rick ein giftgrünes Helden-Outfit zusammen und wird zu "Dragonfly". Doch Kätzchen aus Baumkronen holen und Taschendiebe zur Strecke bringen unterfordert auf Dauer sogar den talentfreisten Superhelden. Gut, dass es bald mit dem besessenen Wissenschaftler Lou Landers (Christopher McDonald) einen Widersacher gibt. Der hat nach einem wahnwitzigen Experiment seine Leidenschaft zum tödlichen Handauflegen entdeckt und will als Superbösewicht "The Hourglass" die Welt unterjochen...
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,5
enttäuschend
Superhero Movie
Von Christian Roman
Spätestens seit den überwältigenden Einspielergebnissen der Spider-Man-und X-Men-Trilogien gelten Comic-Adaptionen als sichere Box-Office-Hits. Daher war eine Parodie auf dieses erfolgsverwöhnte Genre eigentlich nur eine Frage der Zeit. „Superhero Movie“ führt den Regisseur Craig Mazin erneut mit David Zucker zusammen. Während Mazin (Der Date Profi) für Zuckers Comedy-Hits Scary Movie 3 und Scary Movie 4 als Autor und Produzent verantwortlich zeichnete, haben die beiden diesmal die Rollen getauscht – Mazin hat den Platz auf dem Regiestuhl übernommen und Zucker produzierte das Werk seines Schützlings. In Sachen Qualität hat dieser Rollentausch allerdings wenig bewirkt. Die Superhelden-Verhohnepiepelung ist genauso unlustig wie die letzten beiden Teile der Horrorfilm-Verarsche. Wer Spider-Man gesehen hat, wird sich in der Geschichte um den liebenswerten Schwächling Rick Riker (Drake Bell)
Wenn man sich heutzutage auf Slapstick einlässt, wird man größtenteils nur enttäuscht weil seit Scary Movie 3 und sogar noch weiter her, die nackte Kanone und Hot Shots nichts mehr gutes kam.
Ich hatte keine hohe Erwartungshaltung an Superhero Movie. Der Film war auch größtenteils klischeehaft hatte aber trotzdem in meinem Sinne mehr gute Lacher als Filme wie "Meet The Spartans" oder "Fantastic Movie.
Für einen lustigen Abend mit ...
Mehr erfahren
Flibbo
9 Follower
64 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Nach "Scary Movie 4" flattert die neueste Parodie aus dem Hause Zucker ("Die Nackte Kanone") in die Kinos, wobei auf dem Regiestuhl diesmal Craig Mazin Platz nahm und Zucker nur als Produzent fungierte. Was soll's, vorweg sei gesagt: "Superhero Movie" hält das Niveau der letzten "Scary Movie" Filme und stellt die desaströsen Verarschungsfilme "Fantastic Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und ich" von Aaron Seltzer (Co-Drehbuchautor von ...
Mehr erfahren
Pato18
1.707 Follower
985 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012
"Superhero Movie" war eine ganz solide film verarsche... man konnte sich diesen film auf jedenfall mal anschauen! klar ist die story grottig,aber der humor war lustig! also man kann sich den film durchaus einmal anschauen,aber ein muss ist es nicht!
Lamya
1.061 Follower
801 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Ich habe schlimmeres Erwartet. Konnte doch hier und da lachen, aber gibt besseres. Ist halt wie "Scary Movie" und der ganze kram. Man schaut es sich an und es ist okay. Hier war es auch nicht anders. Allerdings noch einen ticken besser als ich gedacht habe.