Ghostbusters
    2,3
    Deine Meinung zu Ghostbusters ?

SpinneherztSchlange
    SpinneherztSchlange

Veröffentlicht am 20. August 2021
    Einfach mal abschalten geht bei dem Film ganz gut. Für einen Frauenabend könnte ich mir den auch vorstellen.
    Zum Inhalt: Die Protagonistinnen wirken leider etwas zu unverbunden und die Persönlichkeiten wie Komik orientiert sich an der Männerversion der Ghostbusters. Dem Film fehlt es dadurch wirklich an Spannung - die Spinnerinnen sind schließlich an Persönlichkeiten angelehnt, die nichts mit ihnen zu tun haben. Es sollte mehr Filme geben, die speziell das Frauenleben adressieren und daran aufbauend gern autistische, psychopathische, sarkastische, echostische undwasauch immer Persönlichkeiten und Komik entwickeln. Sich an Männerversionen festzuhängen ist der falsche Weg, es ist auch kein qualitativ hochwertiger, wie im Fall Ghostbusters zu sehen. Dem Film 2016 hätte es vermutlich schon eine bessere Richtung geben können, wenn er im Skript anders benannt worden wäre z. B. „Ghostspinsters” ('Spinsters' Wortdefinition nach Mary Daly).
    Eine Fortsetzung könnte einiges besser machen.
    Nico Gäbler
    Nico Gäbler

Veröffentlicht am 23. November 2022
    Ein richtig gelungener Film mit Spannung und viel Spaß! Meine Güte habe ich mich kaputt gelacht! Ganz Kleine Schreckmomente sind dabei, trotzdem etwas für Kinder!
    McMagixTV /
    McMagixTV /

Veröffentlicht am 25. Juni 2021
    Ich war begeistert!... Begeistert von der Idee weibliche Geisterjägerinnen einzubauen. Und dann?... Dann kam da leider so eine Katastrophe bei heraus! Die Witze waren grausig (besonders die intimen anspielungen wie: "Das Ectoplasma läuft in jeder Ritze". Als eine Parodie hätte es vielleicht geklappt (Scary Movie: Ghostbusters in Town). Vielleicht auch noch als Fortsetzung. Aber diese Schund Remake zu nennen ist einfach dreist!
    Gregor Helbing
    Gregor Helbing

Veröffentlicht am 24. April 2021
    Ich bin schon immer ein Fan von Ghostbusters aber diese Neuverfilmung konnte ich mir nicht mehr als eine Stunde ansehen. Keine Action, kein Witz ich glaube es lag am Regisseur und am schlechten Drehbuch. Also ich weiß nicht auf welchen Drogen der oder die Regisseur/in war aber ohne irgendwelche Drogen kann man diesen Film nicht ertragen! Ich hoffe das die Neufassung 201 wesentlich besser wird!
    Sammi'sGame T
    Sammi'sGame T

Veröffentlicht am 22. April 2021
    Der Film hat mich ziemlich enttäuscht. Schauspielkünste auf einem sehr niedrigen Niveau. Witze waren zum größten Teil sehr, sehr flach. Ich kapier ehrlich gesagt nicht, wieso es Hollywood so toll findet, komplett beschissene Remakes aus alten guten Filmen zu machen. Also echt jetzt. Eine reine Zeitverschwendung. 1,5 Sterne diesmal...
    Veröffentlicht am 23. November 2020
    Ich unterlasse es hier, etwas über den Inhalt zu schreiben. Und nein, nicht um das Spoilern zu vermeiden, sondern weil der Inhalt vollkommen unwichtig ist. Denn der ganze Film ist unwichtig. Ehrlich, wo soll man anfangen mit dem Meckern? Ich muss zugeben, ich war nie DER großer „GHOSTBUSTERS“-Fan, aber zumindest stand ich dem Original neutral gegenüber und habe ihn Sehenswert gefunden nicht gehasst. Dieser Film hier allerdings macht es einem in jeglicher Hinsicht schwer, ihn nicht zu hassen. Zuerst einmal weiß man gar nicht, was das hier sein soll. Eine Fortsetzung ist es nicht, ein Remake ebenfalls nicht, vielleicht könnte man es einen Reboot nennen. Leider wird hier aber auch nichts gebootet, man kann nur hoffen, dass es hiervon niemals einen zweiten Teil geben wird. Zum einen ist es natürlich nicht schlimm, dass nun statt einem Männerteam ein Frauenteam an den Start geht, aber diese Frauen hier nerven komplett. Jede von ihnen hat genau eine Charaktereigenschaft und ist so übel stereotyp und eintönig, dass man schnell gelangweilt ist. Richtig schlimm ist dann Chris Hemsworth als männliche Sekretärin. Spätestens da wird klar, dass die Drehbuchschreiber einfach nur krampfhaft das Rollenbild tauschen wollten: Der Schönling ist als Synonym zur Blondine dumm wie Bohnenstroh und die Damen stellen ihn nur wegen seines Knackarsches ein. So plumper Rollentausch ist auch schon lange nicht mehr witzig, wenn da wirklich keinerlei Hirnschmalz hineingesteckt wurde. Unnötig zu erwähnen, dass auch Hemsworth hier nur eine einzige Charaktereigenschaft besitzt, nämlich dumm zu sein und die Einschläge nicht zu merken. Hinzu kommt eine unoriginelle Geschichte aus dem Klischeebuch sowie langweilige Sprüche. Die Tricks lassen sich sehen, das wäre aber auch traurig, wenn es nicht so wäre, bei einer heutigen großen Hollywood-Produktion. Schnell kommt einem hier die Phrase „Vergewaltigung des Originals“ in den Sinn, denn etwas so lieblos zusammengeschustertes Stück Popcornkino habe ich selten erlebt.
    Veröffentlicht am 13. August 2020
    Schon lange nicht so einen Schrott gesehen ,sorry.
    Das ist ja absoluter Schwachsinn, vorallem die Schauspieler!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Veröffentlicht am 25. Juli 2020
    Der Humor ist etwas trashig, süß ist es, daß Frauen hier als Team den Kern der Story bilden. Das der geile Gammler Bill Murray kurz mal drin ist, ist ziemlich cool, sowie Sigurney im Nachspann. Hab den Film erst jetzt gesehen, da er so verrissen wurde. Hätte gedacht, dass es schlimmer ist. Das in Zeiten,
    wo so viele mit dystopischen Hirnmüll rumrennen und sich selbst unberechtigterweise zu ernst nehmen, oder ernsthaft glauben sie seien privilegiert, da kommt so ein Schwung aus den harmlosen, glücklichen, aufstrebenden 80ern sehr sehr angenehm an. Zeigt eindrucksvoll, wie kühl und langweilig unsere heutige Zeit ist. Die Zeit der angeblichen Selbstoptimierer. Eher die Zeit des Hirnmülls, in Wahrheit. Ich finds eine Sauerei, dass der Film so verrissen wurde. Von lauter Selbstoptimierern, die in Wahrheit nur Mitläufer sind und keine Eigenständigkeit besitzen.
    Ach ja, und Kirsten Wiig ist krass hot. Obwohl dieses amerikanische Komödiantengetue mit der Gestik und Mimik krass behindert ist. Es war auch nie besonders lustig. So Großstadtgespaste halt. Krass weltfremd.
    Bei der Musik hätte man weniger auf orchestralische Musik setzen sollen, n paar 80er Jahre Songs wären cooler gewesen. Oder so 80er Jahre Synthesizer Stücke, nicht erst im Nachspann.
    Orchestermusik hat was von Liebesschnulzen und ist seit den 90ern einfach out. Außer Hans Zimmer oder Ennio. Aber die können es halt auch. Insgesamt nett der Film. Sehenswert, auch für Kinder.
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Soory echt nach 23 Minuten habe ich den film ausgemacht
    Hatte keine lust weiter zu schauen
    und weiteres kann ich nicht sagen
    Aber wenn der film am Anfang mich nicht überzeugt oder das er evtl mich später überzeugt hat es für mich kein sinn den Film weiter zu schauen die alten filmen fand ich am besten
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2019
    Kein großes Kino nur großes Kopfschütteln. Man hat das Gefühl das etwas erzwungen werden sollte und kein Herzblut drin steckt. Schlechtestes Remake welches ich je gesehen habe.