Ghostbusters
    2,3
    Deine Meinung zu Ghostbusters ?

stalkerxemo
    stalkerxemo

Veröffentlicht am 7. August 2016
    Unterhaltsam, albern, aber Unterhaltsam. Tolle Ideen im Geisterdesign; schön umgesetzt.
    Story ein wenig flach, da bitte Steigerung im nächsten.

Ganz tolle Cameoauftritte.

An der neuen Besetzung mit Frauen stört es mich garnicht !
    Veröffentlicht am 7. August 2016
    Wir haben uns den Film gestern angesehen und fühlten uns mehr als gut unterhalten. Die beiden deutschen Trailer zeigen jedenfalls nicht die besten Szenen :-)
    Natürlich weicht der neue Ghostbusters vom Original ab, aber das macht den Film erst recht so sehenswert. Paul Feig ist eh in dem was er macht, mehr als überzeugend (siehe Spy Susan Cooper undercover). Da wir uns das Original vorher nicht angesehen haben, fehlte uns der Bezug zum Original. Wir haben den Film einfach auf uns wirken lassen und wollten unterhalten werden. Die Story, die Handlungen sowie die 3D Effekte sind schon ziemlich gut geworden. Daher empfehle ich den Film einfach mal an ALLE weiter. Wer tiefgründiger mit dem Original vergleichen möchte muss halt schauen, was besser gefällt. Wer einfach nur einen guten und lustigen Film mit tollen 3D Effekten sehen möchte, ist hier genau richtig.
    Veröffentlicht am 7. August 2016
    Aller negativen Kritiken zum Trotz, habe ich mir dennoch das Reboot zu Ghostbusters angesehen. Eines vorweg: Ich bin seit meiner Kindheit großer Ghostbusters Fan und kenne sowohl die Zeichentrickserien „The Real Ghostbuster“ und „Extreme Ghostbusters“ und kann die beiden ersten Ghostbusters Filme in- und auswendig. Demnach hatte ich wirklich Angst davor, dass ein Reboot meine Erwartungen nicht erfüllen könne.

Dass man sich nach so langer Zeit an eines gewagt hat, war mir am Anfang etwas suspekt, genau so wie vielen anderen auch. Als ich dann auch noch gehört habe, dass die vier Jungs, die ich kennen und lieben gelernt habe, durch vier Frauen ersetzt würden, war ich erstmal geschockt. Gut, nach dem Tod von Harold Ramis war ein dritter Teil mit dem ursprünglichen Cast einfach nicht realisierbar.

Nach dem Anschauen der Trailer wurde meine Angst nicht gelindert, ganz im Gegenteil. Ich hatte die Befürchtung, dass die Trailer nur mit den besten Szenen des Films gespickt waren und zu viel vorweg genommen wurde. Presse, Internet und einige Rezensionen und Kritiken später, blieb dieser Klumpen Unsicherheit in meinem Kopf bestehen und ich musste mich einfach selbst davon überzeugen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass durch das Mitwirken von Ivan Reitmann und Dan Akroyd wirklich ein derartiger Murks entstand.

Also rein ins Kino, eine Coke und Nachos geschnappt und los. Spätestens als das Ghostbusters-Theme erklang, hatte ich den von mir erwünschten nostalgischen Flash und ein breites Grinsen im Gesicht, welches beinahe den ganzen Film überdauerte. Mir wurde genau das gezeigt, was ich sehen wollte und die Konstellation der vier Darstellerinnen kann auch vollständig überzeugen. Besonders die Rolle von Holzmann, gespielt von Kate McKinnon, ist einfach nur großartig gespielt, selbst, wenn sie nichts sagt, muss man einfach Lachen bei dem, was sie im Hintergrund immer treibt. Mit ihrem Look erinnert sie sehr stark an Egon, aus „The Real Ghostbusters“. Im letzten Drittel liefert sie eine Darbietung, untermalen von einem grandiosen Remix der Titelmelodie, welche schlichtweg bombastisch ist und ich mir am liebsten fünf Mal hintereinander angesehen hätte. Das Auftauchen des bekannten Ghostbusters-Casts ist nicht nur ein Fest für die Augen, sondern lässt wirklich jedes Nostalgikerherz höher schlagen, es ist zudem nie fehl am Platz. Chris Hemsworth spielt das Pendent zu Janine und man muss sich beinahe bei jeder Szene an den Kopf fassen und denken: „Das hat er jetzt nicht gesagt?“ Er spielt das mit so einer trockenen Überzeugung, dass man ihm wirklich jedes Wort abkauft. Allgemein sind die Dialoge, bis auf wenige Ausnahmen, immer on Point, besonders das technische Kauderwelsch der Ghostbusters.

Zur Story möchte ich nicht wirklich etwas sagen, nur, dass es funktioniert und in sich stimmig. Es gibt zwar keine wirklichen Überraschungen, aber das kann man verzeihen. Der Wortwitz und die Liebe zum Detail, insbesondere in Hinblick auf den Bezug auf die ersten beiden Teile ist das, was mehr als richtig gemacht und vor allem nicht übertrieben wurde.

Meine Angst war demnach mehr als unbegründet und auf das Geschriebene im Internet und der Presse etc. kann man nichts geben. Man muss den Film selbst sehen. Richtige Ghostbusters-Fans werden keineswegs enttäuscht und auch für die neue Generation ist es ein sehenswerter Film.

Tipp: Bleibt beim Abspann noch bis zum Ende sitzen, dann kommt eine kleine Überraschung!
    Veröffentlicht am 6. August 2016
    Was wurde im Vorfeld geschimpft und gemeckert. Alles zu unrecht. Man könnte an dieser Stelle die Sexismus-Keule auspacken, was bei manchen die vorab schon Propaganda gegen diesen Film gemacht haben, wahrscheinlich sogar berechtigt wäre, aber machen wir es uns einmal nicht allzu leicht.
    Skepsis ist immer Verständlich wenn es um den Neustart eines derart beliebten Franchise wie Ghostbusters geht. Als Fan seit Kindertagen, habe ich mir immer ein Ghostbusters-Revival mit Dan Aykroyd, Bill Murray und Harold Ramis gewünscht.
    Als dann stattdessen ein Reboot angekündigt wurde, hab ich mich schließlich genauso gefreut.
    Einzige Angst: Ton und Look des Geisterjäger-Franchise würden sich zu stark ändern.
    Einen jähen Dämpfer bekam die Freude auf den Film, als der "Shitstorm" wegen des weiblichen Hauptcasts losbrach. Ich machte mir zwar zu keinem Zeitpunkt Sorgen, dass dies sich negativ auf den Film auswirken könnte, wusste aber gleich, dass die Ewiggestrigen da draußen diesen Schritt niemals, oder nur schwer, akzeptieren würden.
    Die Unkenrufe und die unberechtigt schlechten Vorab-Kritiken tun mir nun, nachdem ich diesen tollen Film gesehen habe, in der Seele weh. Die neuen Charaktere sind liebenswürdig, die Gags sind witzig, das Gesamtpaket sieht nach Ghostbusters aus und fühlt sich nach Ghostbusters an.

Fazit: der Film Funktioniert. Und das einwandfrei. Er respektiert das Original in jeder Sekunde, ist aber trotzdem (vor allem temporal [80s vs. `10er]) weit genug von diesem entfernt, um auf ganz eigenen Beinen zu stehen. Ich hoffe, dass sich ganz viele Leute diesen Film trotz der Hexenjagt ansehen und eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen ist. Denn zumindest ich habe Lust auf mehr!
    cora K.
    cora K.

Veröffentlicht am 6. August 2016
    Also bevor wir gestern in diesen Film gegangen sind, haben wir uns die Kritiken hier angesehen, da scheiden sich wohl die Geister.
    Eigentlich hätte ich 4 von 5 Sternen gegeben, weil manche Witze schwach sind und eine der Ghostbusterinnen mir zu unbegabt war. Aber die verbissenen schlechten Bewertungen der Originalghostbusterliebhaber sind teilweise so unfair (und erinnern mich an die empörte Reaktion von Pierre Brice über "Schuh des Manitu"), dass ich als gerechten Ausgleich die volle Punktzahl gebe.
    Denn der Film ist wirklich witzig und stellenweise sehr originell (das blonde Dummchen mal ein Mann, Hemsfort) und Brillenträger sind hier endlich mal sexy. Und überhaupt, dass Frauen das Ganze machen, ist wirklich lustig.
    Den Film darf man einfach nicht mit dem Original von 1984 vergleichen und wenn Bill Murray selbst Spass daran hatte, mit Selbstironie mitzumachen, was soll daran schlecht sein? Man braucht halt Humor dafür.
    Ich bin auch ein Filmliebhaber und bei der Kritik des Fäkalhumors (das ist echt übertrieben) fallen mir ganz andere Filme ein, wie "Der Spion und sein Bruder" von Sacha Baron Cohen.
    Wenn man vorurteilsfrei rein geht, dann ist man bestens unterhalten, besonders wenn man sitzen bleibt, denn sie lassen sich noch einiges Witziges einfallen bis nach dem Abspann.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 6. August 2016
    Neuauflagen ist wohl der neuste Trend in Hollywood. Ich finde das aber gar nicht gut. Kann mit dem neusten Ghostbustersfilm nicht viel anfangen. Die Gags wirken sehr platt und die Geschichte bietet nichts neues. Da bringt es auch nichts, die Rollen mit Frauen, statt Männer zu besetzen. Einzig die Spezialeffekte sind "gut" gelungen. Ein sehr schwacher Streifen, den es wirklich nicht gebraucht hätte.
    Veröffentlicht am 6. August 2016
    Ein witziger Film, der mir einen netten Kinoabend beschert hat. Leider in 3D - aber erträglich durch ein paar nette Momente. Die meisten Darsteller waren sichtlich mit Spaß bei der Sache. Es ist keine Fortsetzung der Klassiker, aber eine zeitgemäße Adaption mit gutem Humor wechselnder Tiefe, gutem Jonglieren mit Klischees und Ironie, genau richtig dosierten Referenzen auf die Originale und überraschenden Wiedersehensmomenten. Und.... Sitzenbleiber werden belohnt ;-)
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 6. August 2016
    Auf diesen Film habe ich mit einiger Spannung gewartet: ich liebe „Ghostbusters“, was aber vorrangig eine familiäüre Vorgeschichte hat: meine Eltern sehen in den 80ern den ersten zusammen mit meinem großen Bruder geschaut der mir viel davon erzählte, als zehnjährigen nahmen meine Eltenr mich in Folge 2 mit und ich spielte auch im Jahre 2009 eifrig das zugehörige Videospiel. Als der neue Film mit weiblicher Besetzung angekündigt wurde fand ich das nicht schlimm, der Trailer ließ dann aber in der Tat die Erwartungen nach unten sacken. Vor allem eine Sache störte mich die sich leider auch bewahrheitet hat: der Film ist ein reiner Melissa McCarthy Film. Es ist ihr Standardregisseur Paul Feigg der auf nichts anderes aus ist als McCarthy hier fett in Szene zu setzen und mit der auf sie gerichteten Aufmerksamkeit zieht sie den Fokus von allen anderen Dingen weg. Das ist teilweise gut, teilweise schlecht: in Punkto 3D ist der Film der geilste Streifen den ich seit langem gesehen habe, die Laserkanonen und auch die Geister kommen mitunter aus der Leinwand geflogen, Chris Hemsworth hat als Vollidiot einige sehr gute Lacher und einige Gags passen wirklich gut. Auf der anderen Seite ist die Story nur hohle Fassade, ein Abfolgen von Szene an Szene an Szene und von Komik zu Komik, der Schurke ist ein schlechter Witz und einige Szenen (insbesondere im Showdown) geraten humorlich vollkommen aus dem Takt. Daer kann man am Ende froh sein daß der Film keine solche Katastrophe ist wie es die Trailer aussehen ließen, ein würdiger Neuanfang des Themas ist es aber ebenso wenig.
    Veröffentlicht am 5. August 2016
    Also ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen ich bin eher positiv überrascht als negativ bestätigt von dem Film.Klar war ich als Fan der originalen Filmreihe sehr skeptisch ob ein neuer Film ohne die alten Ghostbusters klappen könne zumal er dann auch noch auf komplett weibliche Buster beruhen soll,aber ich muss sagen es klappt.

Der Film ist nicht langweilig,die Darsteller passen zusammen und der Humor ist auch ganz ok.Vor allem haben Kristen Wiig und Chris Hemsworth mit ihren coolen Situationskomiken ein Lob verdient finde ich.

Vielleicht lag es auch daran,das ich mal nicht um 23 Uhr ins Kino gegangen bin sondern um 13 Uhr , und demnach auch wacher und besser gelaunt war,aber ich schau mir den Film später auf Blu ray nochmal an.
    Ozzy R.
    Ozzy R.

Veröffentlicht am 5. August 2016
    Ein Film der vielen vergebenen Chancen! Ein coole Fortsetzung, statt Remake wärs gewesen! Enttäuschend das die Film-Legenden der 80er nur in kleinen Nebenrollen auftauchen. Die frische Idee mit den Mädels als Ghostbusters finde ich gut, aber sie haben kaum Profil...die CGI Technikschlacht war ganz nett anzusehen.....die Story zerfahren, trotz einiger netter Ideen wie dem Rock-Konzert.
    Was hätte man aus diesem Film machen können! Stallone und Expandables zeigten wie so etwas geht...der neue Ghostbusters ist einfach nur schlecht. SCHADE!!!!!!!!!