Mein Konto
    Marley & ich
     Marley & ich
    5. März 2009 Im Kino / 1 Std. 40 Min. / Komödie
    Regie: David Frankel
    Drehbuch: Don Roos, Scott Frank
    Besetzung: Owen Wilson, Jennifer Aniston, Eric Dane
    Originaltitel: Marley & Me
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,4 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 157 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    John und Jenny Grogan (Owen Wilson, Jennifer Aniston) sind ein Journalistenpaar, das vom kalten Michigan ins sonnige Südflorida zieht. Zunächst verläuft dort alles nach Plan: Sie bekommen Jobs bei lokalen Zeitungen und kaufen ein Haus. Doch John ist etwas unsicher, was den nächsten Schritt im Eheleben angeht und fühlt sich noch nicht bereit für ein Baby. Sein Kumpel und notorischer Junggeselle Sebastian (Eric Dane, X-Men: Der letzte Widerstand) rät ihm, es zunächst mit einem Hund zu probieren. Und so überrascht John Jenny mit einem tierischen Geschenk. Doch aus dem süßen Labradorwelpen Marley wird rasch ein schwergewichtiger und unbezähmbarer Wirbelwind...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Marley & ich
    Von Andreas Staben
    Hollywood ist auf den Hund gekommen: Die Vierbeiner haben in diesen Wochen mal wieder Hochkonjunktur. Vom animierten Superhelden aus Bolt – Ein Hund für alle Fälle bis zum verwöhnten Beverly Hills Chihuahua spielen die Tiere erfolgreich Hauptrollen, in Das Hundehotel wird den Streunern aller Rassen zum Vergnügen des Publikums ein geradezu paradiesisches Zuhause bereitet. Auch abseits der Leinwand wird für tierische Schlagzeilen gesorgt. Während der neu gewählte Präsident Obama in Pressekonferenzen die Auswahl eines „First Dogs“ diskutierte, der ins Weiße Haus ziehen soll, sammelte der Underdog Mickey Rourke (The Wrestler) mit seiner Hundeliebe Aufmerksamkeitspunkte im Oscar-Rennen. Da kann es kein Zufall sein, dass der große Triumphator der Verleihung Slumdog Millionär heißt. Den bisher größten Hit der Hundewelle landete aber Regisseur David Frankel (Der Teufel trägt Prada) mit seiner bi...
    Die ganze Kritik lesen
    Marley & ich Trailer DF 0:53
    Marley & ich Trailer DF
    4208 Wiedergaben
    Marley & ich Trailer OV 2:30
    39916 Wiedergaben
    Marley & ich Trailer (2) DF 2:29
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Owen Wilson
    Rolle: John Grogan
    Jennifer Aniston
    Rolle: Jennifer Grogan
    Eric Dane
    Rolle: Sebastien
    Haley Bennett
    Rolle: Lisa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juni 2017
    Wenngleich peinlich stark auf das Familien-Film-Genre zugeschnitten, ist Marley & Me ein guter Film, getragen von zwei sympathischen Hauptdarstellern und einer durchweg auf Atmosphäre als auf Gags setzender Plot.
    Citizenpete
    Citizenpete

    User folgen 2 Follower Lies die 33 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wenn man sich auf eine Komödie einstellt, so wird man richtig enttäuscht. Man erwartet bei einem Film mit Owen Wilson ständig ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben. Bei "Marley & Ich" ist dem aber nicht so. Stellenweise ist es sogar ein richtig brutales Drama, bei dem man vor Augen geführt bekommt, was Familienleben außer dem üblichen Hollywood-Kitsch noch sein kann. Noch nie fand ich eine Beziehung zu einem Hund so realistisch ...
    Mehr erfahren
    krätze
    krätze

    User folgen 4 Follower Lies die 49 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    trailer + jennifer aniston + owen wilson + hund = lockerleichte (gute) komödie!!! mit dieser erwartung bin ich ins kino gegangen.... ...und lag komplett daneben! ABER: knapp zwei stunden ohne längen und mit angenehm dezentem humor, ohne die erwarteten schenkelklopfer. ZUR STORY: oberflächlich tiefgründig!!! klingt komisch ist aber so! PRO: man hat darauf verzichtet, dem zuschauer die metaebene quasi einzuprügeln! siehe ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 361 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. November 2012
    Marley und ich gehört ohne Zweifel in die Rubrik : "besserer Hundefilm". Obwohl er eher als Drama , vielleicht noch Familienfilm durchgeht als eine Komödie. Owen Wilson und Jennifer Aniston spielen ihre Rollen gut und überzeugend - aber Hund Marley spielt sie alle beide an die Wand :-) Der ist irgendwie knuffig der Gute! Insgesamt gute , lustige , lockere Unterhaltung.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    "Marley & ich": Die tierische Komödie mit Owen Wilson und Jennifer Aniston bekommt eine Serien-Fortsetzung
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 20. Oktober 2014
    Die Kino-Komödie "Marley & ich" von 2008 wird nun im Fernsehen fortgesetzt. Der US-Sender NBC kaufte die Rechte an einem...
    Die drei Musketiere: Doug Liman jetzt Warners Regie-Favorit
    NEWS - In Produktion
    Montag, 5. April 2010
    Warner Brothers Neuauflage von Alexandre Dumas Abenteuer-Klassiker "Die drei Musketiere" nimmt weiter Formen an. Bei dem...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top