Mein Konto
    Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
     Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
    9. August 2007 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Familie, Fantasy
    Regie: Robert Shaye
    |
    Drehbuch: Bruce Joel Rubin, Toby Emmerich
    Besetzung: Timothy Hutton, Joely Richardson, Rainn Wilson
    Originaltitel: The Last Mimzy
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Um dem Schulärger und all den Bedrückungen des jungen Lebens zu entkommen, flüchtet der zehnjährige Noah am liebsten in die Digitalwelten seiner Computerspiele. Seinen Kokon verlässt er erst, als er mit seiner lebhaften kleinen Schwester Emma (Rhiannon Leigh Wryn) am Strand eine geheimnisvolle Box findet. Was da drin ist, halten die Geschwister für Spielsachen, verleiht ihnen aber erstaunliche Fähigkeiten. Ein altes Stoffkaninchen mit Namen Mimzy behauptet gar, ein Abgesandter aus der Zukunft zu sein. Seine Mission: Rettung der Menschheit vor ihrer Vernichtung.

    Die Geschwister versetzen ihre Eltern und andere Erwachsene mit ihrem rätselhaften Verhalten in Aufregung und Sorge. Als der Junge beim Experimentieren einen Stromausfall in der ganzen Stadt verursacht, hat die Familie auch die Aufmerksamkeit der Sicherheitsbehörden. Der Kisteninhalt landet im Regierungslabor und die Kinder müssen erneut ungeahnte Talente zeigen, damit Mimzy bei der Weltrettung zu geholfen ist...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft
    Von Andreas Staben
    Einer der einflussreichsten Produktionschefs Hollywoods wechselt für „Mimzy – Meine Freundin aus der Zukunft“ die Seiten und führt selbst Regie. Diese nicht alltägliche Konstellation prägt das Fantasy-Märchen unübersehbar. Als Bob Shaye 1967 New Line Cinema gründete, war der Erfolgsweg der Firma in der sich stetig wandelnden Filmindustrie nicht abzusehen. Den stets drohenden Konkurs konnten Shaye und seine Mitstreiter Mitte der 80er Jahre nur mit Hilfe von Freddy Krueger abwenden. Wes Cravens Serienkiller hielt in Nightmare - Mörderische Träume erstmals Einzug in unsere Albträume und entwickelte sich unverhofft zu einem Zuschauermagneten - dem Überraschungshit folgte eine langlebige Filmserie. Seit 1996 operiert New Line nun als selbständige Einheit unter dem Dach des Megakonzerns Time Warner. Nachdem Shaye mit seiner Entscheidung, dem klinkenputzenden Peter Jackson den Lebenstraum zu

    Trailer

    Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft Trailer OV 2:29
    Mimzy - Meine Freundin aus der Zukunft Trailer OV
    993 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Timothy Hutton
    Rolle: David Wilder
    Joely Richardson
    Rolle: Jo Wilder
    Rainn Wilson
    Rolle: Larry White
    Rhiannon Leigh Wryn
    Rolle: Emma

    User-Kritiken

    nerii
    nerii

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Naja, hab überhaupt nicht kapiert, was das ganze soll und wenn ich das nicht verstehe, also verstehen schon aber wo ist der Sinn, wie sollen es Kinder verstehen. Fand die ganze Story platt und irgendwie zusammengewürfelt. Schauspieler sind ok, da hab ich nichts auszusetzen.



    Aber der Film ím Großen und Ganzen ist schwach, muss man nicht gesehen haben und ist auf keinen Fall ein Klassiker!!!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. September 2017
    Familienfilme haben auch mal anders ausgesehen dabei klingt die Story fast noch Disney: zwei schüchterne kleine Kinder helfen einem magischen Stoffkaninchen aus der Zukunft die Welt zu retten ... aber das was dann da am Ende bei rauskommt ist weiß Gott kein Kinderstuß sondern, man glaubt es kaum, durchweg hinterdachtes und beinahe anspruchsvolles Kino. Mit eigenartiger Humorlosigkeit und sehr bedächtigen Szenen entwickelt sich hier ein ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Habe mir den Film mit meiner knapp 6 jährigen Tochter angeschaut und muß sagen daß wir total enttäuscht wurden. Er ist ja sowas von langweilig daß ich fast eingeschlafen bin. Die Handlung ist komplett schwachsinnig und die Hauptdarsteller überzeugen überhaupt nicht. Ich kann jedem nur von diesem Film abraten. Schade um die schöne Zeit und das schöne Geld.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2014
    Ein unterhaltsamer Familienfilm für Menschen denen die Phantasie noch nicht verloren gegangen ist. Wenn andere Kritiker hier dass anders sehen so ist das nun mal Ihr gutes Recht, zeigt jedoch dass sie nicht mehr zwischen Fiction und Wirklichkeit unterscheiden wollen. Mir und meiner Tochter hat jedenfalls der Film Spaß gemacht und war genau das Richtige für einen veregneten Winternachmittag. Dass sie auch ein fast ähnliches Häschen besitzt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros.
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top