Mein Konto
    Toy Story
     Toy Story
    21. März 1996 Im Kino | 1 Std. 17 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: John Lasseter
    |
    Drehbuch: John Lasseter, Andrew Stanton
    Besetzung: Tim Allen, Don Rickles, Jim Varney
    Pressekritiken
    4,5 7 Kritiken
    User-Wertung
    4,3 864 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Andys (Stimme: John Morris) Spielzeuge haben - wie alle Spielzeuge dieser Welt - ein Geheimnis: sobald ihre Besitzer das Zimmer verlassen, erwachen sie zum Leben. Als es mal wieder soweit ist, beraumt Cowboy Woody (Stimme: Tom Hanks) eine Versammlung der Kinderzimmerbewohner an, denn mit Andys Geburtstag steht einer der meist gefürchtetsten Tage des Jahres vor der Tür. Ein neues Spielzeug könnte die gefestigten Strukturen der Gemeinschaft erschüttern oder gar zum Ersetzen eines Gruppenmitglieds führen. Nur Woody scheint keine Angst zu verspüren, schließlich ist er sich der Gunst seines Herrchens mehr als gewiss. Doch die Ankunft der Raumfahrer-Actionfigur Buzz Lightyear (Stimme: Tim Allen) verändert das Leben im Kinderzimmer schlagartig...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Toy Story
    Toy Story (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Toy Story  [Special Edition]
    Toy Story [Special Edition] (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Toy Story
    Von Ulf Lepelmeier
    Als 1995 mit „Toy Story“ der bis dahin unbekannten Produktionsfirma Pixar Animation Studios als erster komplett am Computer generierter abendfüllender Spielfilm in die Kinos kam, ahnte noch niemand, welche Erfolgsstory diese Technologie und das Unternehmen Pixar noch hinlegen würden. Die Komödie von Regisseur John Lasseter strafte alle Kritiker ab, die vorher behauptet hatten, computeranimierte Filme könnten nur seelenlose Charaktere und sterile Bildwelten hervorbringen. Der finanzielle wie künstlerische Erfolg von „Toy Story“ läutete das Ende der traditionellen Disney-Zeichentrickfilme ein und begründete die Ära der Computeranimationen, die zukünftig ein ums andere Mal die Kassen klingeln lassen sollten. Pixar brachte in der Folge mit jeder neuen Produktion einen weiteren von Kreativität beseelten Blockbuster hervor. „Toy Story“ ist eine zeitlose Komödie, die nicht vornehmlich wegen ihr
    Toy Story Trailer OV 1:33
    Toy Story Trailer OV
    5.186 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Live Action Toy Story- Englisch 20:00
    Live Action Toy Story- Englisch
    976 Wiedergaben
    Toy Story - Vorspann OV
    Toy Story - Vorspann OV
    11 Wiedergaben
    Pixar Hidden Easter Eggs & Secrets 2:22
    Pixar Hidden Easter Eggs & Secrets
    1.662 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,62 von 5 Sternen! Das ist der beste Animationsfilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Kindheits-Klassiker oder Zeichentrick-Kunst für Erwachsene? Wir haben ermittelt, welcher Animationsfilm der allerbeste ist…
    Sonntag, 8. Oktober 2023
    Habt ihr sie alle bemerkt? "Toy Story" steckt voller Liebeserklärungen an einen der besten Horrorfilme aller Zeiten!
    News - Reportagen
    Die Macher*innen der „Toy Story“-Filme sind bekennende Fans von „Shining“. Das merkt man den Filmen an, denn in ihnen haben…
    Montag, 18. September 2023
    Total irre Verwechslung: "Guardians Of The Galaxy 3"-Star wurde auf Toilette für eine Figur aus "Toy Story" (!) gehalten
    News - Stars
    Will Poulter („Guardians Of The Galaxy 3“) wurde kürzlich auf der Toilette (!) darauf angesprochen, ob er denn der Typ aus…
    Donnerstag, 11. Mai 2023
    Endlich: Gleich drei (!) der beliebtesten Disney-Animationsfilme bekommen eine Fortsetzung!
    News - In Produktion
    Disney-Chef Bob Iger hat angekündigt, worauf große und kleine Fans des Mäusekonzerns schon lange warten: „Die Eiskönigin…
    Donnerstag, 9. Februar 2023

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2023
    Ich habe den Film bei Erscheinen im Jahre 1995 geschaut und danach nie wieder. Nun hatte ich zwei Punkte, unter denen ich ihn interessant fand: zum einen wollte ich wisse, wie gut die Animationen noch funktionieren. Und ich war überrascht: natürlich hat das nicht mehr den Look, den ein Animationsfilm heute hat, aber die Hauptfiguren in ect. Wirken nach wie vor absolut tauglich. Man muß nur Abstriche bei Hintergründen ect. Machen (aber welches ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    33 Follower 245 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Spielzeuge die reden können, das wünscht sich doch jedes Kind. Doch was passiert eigentlich, wenn wir mal nicht im Zimmer sind? Pixars Erstlingswerk erzählt genau das in "Toy Story". Für viele zählt er immer noch zu den besten Animationsfilmen. Kann ich bestätigen, obwohl die Animationen aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so neu wirken.
    Isabell J.
    Isabell J.

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. November 2016
    Sehr süßer Film mit toller Geschichte, immer wieder ein Erlebnis, auch nach so vielen Jahren :)
    Mal was ganz anderes
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ich finde, dass dies ein sehr schöner Film ist. Ob nun für groß oder klein, jeder wird seinen Spaß haben. Schöne Idee, sehr gut Umsetzung. Den Film kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Aber seht selbst!



    7/10

    Bilder

    Wissenswertes

    Tom Hanks befürwortet Fan-Theorie über Andys Mutter

    Eine beliebte Fan-Theorie: Andys Mutter ist die ursprüngliche Besitzerin von Cowgirl Jessie. Hinweise dafür sind der Cowboy-Hut, den Andy im Film trägt und möglicherweise von seiner Mutter bekommen haben könnte, sowie der stylische Bob-Schnitt von Andys Mutter, der kurioserweise an die ominöse Emily erinnert, die die kleine Spielfigur Jessie einst aufgab. Eine Bestätigung seitens Pixar gibt es leider nicht. Dafür eine Aussage Tom Hanks‘ (Origina Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 1995.

    Back to Top