The Happening
    2,2
    Deine Meinung zu The Happening ?

Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Dieser Film ist fesselnd von der ersten Minute an. Als es zu Ende war, meinte mein Mann, wie ist zu Ende, ich habe Gänsehaut und das heißt schon was bei Ihm *ggg. Die Zeit verging im Fluge. Kann ich nur empfehlen.
    aries002
    aries002

Veröffentlicht am 19. Februar 2012
    Naja. Ich hatte den Film im Kino gesehen.Das einzige woran ich mich erinnern kann ist: Pflanzen sind böse!
    Orny89
    Orny89

Veröffentlicht am 12. Januar 2012
    Kann die ganzen negativ Kritiken nicht ganz nachvollziehen! Für mich ist the happening einer der besten Endzeitvisionen überhaupt. Mich regen Kritiken auf, die Story und evtl Drehbuchschwächen ansprechen. Zu aller erst sollte man hervorheben das Shyamalan seine Drehbücher meistens selber schreibt und das betone ich deshalb, da dies in der Form nichtmehr üblich ist. Zudem kann mir kein Mensch erzählen dass die Geschichte herbe Plotfehler besitzt. Wer nach Plotfehlern sucht, der sollte sich mal I am Legend anschauen (Hab noch nie ein derartig beeindruckenden Stoff so schwach umgesetzt gesehen) Wer die Geschichte und den Ursprung der Suizidfälle nicht begreift, sollte sich lieber noch einmal den Film anschauen, bevor man unqualifizierte Kritiken ins Netz stellt. Für mich schafft es M. Night Shyamalan immer wieder seine Horrorvision, auf ruhige und unaufgeregte Weise zu vermitteln. Seine Filme transportieren immer diesselbe bedrückende Grundstimmung und das ist
    das Faszinierende. Film anschauen!
    NicCage
    NicCage

Veröffentlicht am 18. April 2011
    "The Happening" ist ein Film, der zwar auch an den Weltuntergang anlehnt, aber dies mit einer absolut genialen Story. Ich habe nicht ansatzweise in einem Film solch einen Plot gesehen, der wirklich überzeugt. Viele halten die Story für unlogisch und langweilig, doch wenn man sich auf den Film einlässt, ist der Film sehr tiefgründig. Der Film weist eine unglaubliche Spannung auf, da der Zuschauer nicht genau über den Urgrund der Katostrophe Bescheid weiß und immer mehr Theorien zusammenkommen. Es für mich echt eine Meisterleistung wenn Shyamalan nur durch das Filmen von wehenden Blättern eine Spannung erzeugt. Der Zuschauer wird bis zuletzt vor Nervosität auf seinen Fingern kauen.
    Die schauspielerische Leistung ist meiner Meinung nach durchwachsen. Mark Wahlberg spielt seinen Charakter solide, doch Zooey Deschanel legt eine abgrundtief schlechte Leistung hin. Ich habe den Film zwar auf deutsch gesehen und die Syncronisation war sehr schlecht, doch auch körperliche Gestik lies wirklich zu wünschen übrig und verlangte nach mehr Authenzität.
    Shyamalan hat hier wirklich einen klasse Film gedreht, der nicht dem Mainstream nachläuft und ein bisschen mehr Würde verdient hätte.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 14. April 2011
    Shyamalan hat bereits einige Filme vorzuweisen . Neben Titeln wie "Unbreakable" und "signs" , gibt es auch noch das Meisterwerk "The sixth Sense" . Nach dem etwas langweiligem "Das Mädchen aus dem Wasser" kehrt er mit "The Happening" nahezu zu seinen alten Stärken zurück. Trotz etwas aufdringlicher Öko-Botschaft , schafft der Film eine interessante Atmosphäre . Ruhige Schockmomente vermischt mit einer spannenden Strory und dazu auch noch mit 2 guten Hauptdarstellern. Allerdings sollte man sich , wenn man sich für den Film interessiert, die Unzensierte Fassung (auch ab 16) holen , da dort noch einige schockierende Szenen hinzukommen. Alles in allem ist der Film sicherlich sehenswert , aber man muss sich darauf einlassen.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 14. März 2011
    Ein bescheuertes Drehbuch und schwache Darsteller machen den Film zu einer echten Enttäuschung. Spannung und Atmosphäre kommen nur am Anfang auf, weil man als Zuschauer noch im Unklaren über die Hintergründe gehalten wird. Als man später merkt, was hinter all den Selbstmorden stecken soll, gibt sich der Film der Lächerlichkeit preis. Bäume und Sträucher, die sich im Wind bewegen, können höchstens auf kleine Kinder unheimlich wirken. Eine wissenschaftliche Erklärung für die Vorgänge bleibt völlig aus. Letztlich ist es, wie es zu Beginn des Films in Bezug auf das Bienensterben gesagt wurde, eine Naturgewalt, die wir nie ganz verstehen können. So eine Begründung kann natürlich für alles Erdenkliche herhalten, so dass man sich in Zukunft eigentlich gar nicht mehr um das Drehbuch scheren müsste. Abgesehen von diesem Fauxpas kann der Film auch sonst nicht überzeugen. Die Dialoge sind schwach und langweilig. Die Darsteller tun sicher ihr Bestes, aber mehr als unbeholfen und konfus in die Kamera zu gucken, ist auch nicht drin. Die Story um die Beziehungskrise ist völlig unnötig und überkonstruiert.
    „The Happening“ gehört also zu den Filmen, die man sich getrost sparen kann und wenn man sie doch gesehen hat, nie wieder anschaut.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    ich muss sagen "The Happening" ist total daneben.schlechte story:selbstmord wegen giftstoffe der pflanzen,sträuchern oder bäumen...schauspielerische leistung meiner meinung mangelhaft,nichtmal mark wahlberg hat es geschafft die szenen traurig oder gar ernst rüber zu bringen.den punkt dann doch noch dank der eigentlich guten idee,aber wie gesagt leider schlecht umgesetzt.
    movieman71
    movieman71

Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Sags durch die Blume. Weil die Flora den Kanal von der Menschheit voll hat, und sie als Gefahr ansieht, rotzt sie ein Nervengas raus, welches den Homo Sapiens kollektiv in den Selbstmord treibt. Klingt bescheuert ? Zumindestens hatte M.Night Syhyamalan mal Zeiten, in denen erauch aus solchem Quark mal einen richtig guten Film gemacht hätte. Doch auch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein. Dabei fängt es eigentlich gut an, die ersten Szenen versprechen den Shyamalanschen düsteren Stil. Doch als seine Protagonisten nichts mehr anderes tun, als zu flüchten, läuft `The Happening`aus dem Ruder. Dummes Dialoggeschwafel sorgt dafür, das dieser Film mehrmals an den Rand der totalen Peinlichkeit gerät. Schade, denn selbst die Stärke Shyamalans in den letzten Szenen noch mal den Überraschungshammer rauszuholen, hat er verloren. Natürlich ist es ungerecht, ihm immer den Sensations-Twist aus `The Sixth Sense`unter die Nase zu reiben, aber dieses halbgare Ende von `The Happening`geht gar nicht.Das ist doch mal Öko-Terrorismus vom Feinsten. Hoffentlich kriegt M. Night noch mal die Kurve. Sein `Die Legende von Aang`sieht ja ganz o.k. aus..
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 11. August 2010
    Was ist bloß mit Shyamalan los? Ich fand Signs – Zeichen wirklich großartig. Super spannend erzählt (sicherlich einige male ein wenig merkwürdig, aber insgesamt einfach sehr spanned) und gut gemacht. Aber dieser Film jetzt. Ich hab den Film schon mit niedrigen Erwartugen angeguckt und wie ich jetzt sehe, war ich froh das ich mir nichts spektakuläres vorgestellt habe. Schon die Idee mit den achso bösen Bäumen finde ich eher lächerlich wobei man da sicherlich irgendetwas herraus zaubern hätte können. Aber ich finde nicht, dass es reicht alle 5 Minuten einen Busch zu zeigen, der sich im Wind bewegt. Ich für meinen Teil habe gravierende Drehbuch Schwächen entdeckt. Manche Dialoge wirklichen so unglaublich dämlich, da kann man sich nur an die Stirn schlagen. Aber es gibt auch einige kleine positive Dinge zu berichten. Shyamalan hat es geschaft einige Szenen wirklich toll und intensiv zu inzinieren (grade die Szene realtiv zum Schluss wo die drei aus ihren "häusern" gehen. Sehr gelungene Szene( dort wirkt das Rauschen der Bäume und Co wieder sehr stimmig) Schauspielerisch holen Wahlberg und Deschanel sogut wie alles aus ihren Rollen raus. Der Rest des Castes bleibt angesichts der kurzen Auftritte blass, was aber nicht an ihnen liegt. Insgesamt ein schwacher Ökomystery der kleine Stärken hat, aber leider ein Drehbuch, welches so schwach ist, dass ich nicht zufrieden war.
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Wenn man die gute Message, die schon nach 30 Minuten ihren ersten Anglang findet, nicht in die Wertung einbindet, dann bleibt nicht viel Positives nach "The Happening" hängen.
    Die beiden Haputdarsteller und ihr Verhältnis im Film konnten mich kein bisschen überzeugen. Die Erklärung, dass die Hauptgruppe nur deswegen entkommt, weil sie klein genug ist kommt mir sehr aus den Haaren herbeigezogen vor!

Warum doch ganze 4/10?
    Weil das Filmen von Wind, der durch Bäume, Büsche und Felder weht interessanterweise eine Menge Spannung auslöst!
    Das mögliche Potential drumherum wird durch die Lust- oder Talentlosen Schauspieler, sowie durch einen Verkorksten Storyablauf nicht nur verschenkt, es mag sogar verärgern.

Von mir ein: Neext!