Charlie Bartlett
    Deine Meinung zu Charlie Bartlett ?

Veröffentlicht am 21. September 2015
    Anton Yelchin spielt grandios und auch Downey Jr. ist fantastisch. Dazwischen gibt es immer wieder mal viel Spaß, aber in der Abrechnung reicht das nicht um den Film über eine drei zu retten.
    lalanunu
    lalanunu

Veröffentlicht am 21. November 2010
    GENIALER FILM! Witzig und sehenswert! Lustige und passende Charaktere ;)

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Öhm ... ok. Irgendwie saß ich da recht ratlos im Kino und fragte mich was ich da eigentlich gucke – der Film wirkt als haben seine Macher sich von allen High-School Filmen der letzten Jahre was notiert und versucht es hier mit einzubinden. Das ist zwar interessant, aber der Film kommt auf keine klare Linie – mal ist es Komödie, mal Drama, mal albern und dann wieder irgendwas völlig anders. Langweilig ist der Film nicht und insbesondere Robert Downey jr. In der Rolle als versoffener Direktor ist eine Wucht (natürlich bitter wenn man seine Vergangenheit kennt) und auch Hauptfigur Anton Yelchin macht einen erstklassigen Job – aber man fühlt sichhalt verschaukelt weil man nicht so genau weiß was man da eigentlich gerade guckt.

Fazit: Sympathisches High-School Filmchen dem aber irgendwie die Richtung fehlt – darum mit Vorsicht zu genießen!
    Charie Bartlett habe ich mir in erster Linie angesehen weil ich Robert Downey Jr. Fan bin, der in diesem Film auch wieder überzeugt, aber dazu später. Klar der Film kommt nicht an Juno ran, da fehlt es am Tiefgang und an der Story aber mit der Sympathie einer Juno kann Charlie Bartlett allerdings mithalten und das ist es auch warum der Film trotz Mängeln so gut funktioniert. Erst mal zum Positiven: Anton Yelchin habe ich bisher nur aus Star Trek und aus Terminator 4 in Erinnerung, wobei er mich in Star Trek ein wenig - trotz einiger super Szenen - genervt hat, und in Terminator in Ordnung war nur der Film eine Enttäuschung war. Aber ich muss nach Charlie Bartlett sagen: der Junge hat Talent, seine Darstellung gefällt mir sehr gut, er hat viel komödiantisches Potential und strahlt eine starke Sympathie aus. Die Nebendarsteller sind ebenfalls alle gut besetzt, allen voran Downey Jr., ich bezweifle das irgend ein anderer Schauspieler dieses Gesicht erzeugen kann das so viel Traurigkeit ausstrahlt ohne aber die Komödie vergessen zu lassen. Zu den negativen Sachen: Das Drehbuch gefällt mir sehr gut aber leider sind manche Storywendungen die irgendwie aus der Reihe tanzen. Zudem fallen auch die Charaktere aus ihren Rollen nur um der Story eine neue Wendung zu geben. Ein etwas billiger Dramaturgie - Trick.^Dafür gibts Abzug.

Ansonsten ein ordentlicher Film mit viel Herz und Humor, der allen Leuten die Juno mochten auch gut gefallen dürfte.