Mein Konto
    Megamind
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    171 Wertungen
    Deine Meinung zu Megamind ?

    13 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    4 Kritiken
    3
    6 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Miss Granger
    Miss Granger

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Juni 2018
    Ich habe den Film damals im Kino gesehen und sofort geliebt. Und auch heute finde ich den Film immer noch klasse. Mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka sprechen 2 meiner absoluten Lieblingsynchronsprecher Megamind und seinen besten Freund, was für mich einfach ein Hörgenuss ist.
    Vor allem Kalkofe finde ich hier zum Brüllen....meine Sicht jedenfalls. Die Geschichte ist lustig, bietet zahlreiche Anspielungen und Gags zum Thema Superman, im Allgemeinen Superhelden, übertreibt aber nie. Beim Anschauen hatte ich bisher immer meinen Spaß und werde ich bestimmt in Zukunft auch haben. Ich finde ganz klar, dass es in dem Zeitraum einer der besten Animationsfilme ist, die damals erschienen sind.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.668 Follower Lies die 4 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Jetzt müßte ich eigentlich loszeternw as das Zeug hält: ich lasse an Animationsfilmen im Normalfall kein gutes Haar (oder Pixel) und im Grunde liefert dieser Film dann noch eine Story die es gerade erst zu sehen gab, im Film „Ich – Einfach unverbesserlich“ – nämlich die des fiesen Schurken der durch blöde Umstände nach und nach gut wird. Aber, es ist fast unglaublich: der Film überkreuzt bzw. überlappt sich trotz der Thematik eigentlich kein Stück mit der Konkurrenz. Schlimmer noch: Megamind macht einen Heidenspaß. Die Animationen sind großartig, die Technik und Darstellung wie eh und je fantastisch (klar, der Film ist von denjenigen die auch „Shrek“ gemacht haben!), aber auch inhaltlich stimmt de ganze Nummer: die Story ist witzig, hat mit dem blauen Antihelden einen der witzigsten Schurken überhaupt am Start und ist alles in allem eine herrliche Parodie auf das ganze Superheldengenre. Letztlich also beste Unterhaltung an der Kinder ebenso wie Erwachsene ihren Spaß haben (letztere vielleicht weniger wenn sie sich am 3-D Aufschlag dumm und dusselig bezahlt haben) und nach der man mit bester Laune das Kino verlässt.

    Fazit: Spaßige Animationskiste voller treffsicherem Humor und tollen Ideen!
    Flodder
    Flodder

    User folgen 20 Follower Lies die 158 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2015
    Ein richtig sehenswerter Superschurkenfilm sowie ein gut verdrehter Superheldenfilm.
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 371 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2012
    Solider , guter Animationsstreifen mit etlichen interessanten Charakteren und einigen Szenen zum schmunzeln. Megamind ist zwar nicht der allerbeste von Dreamworks , aber dennoch sehenswert!
    funky^jay
    funky^jay

    User folgen 5 Follower Lies die 43 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2011
    der film war ok, aber nicht der oberhammer. kann man sich zu hause anschauen wenn er auf dvd draußen ist. ins kino muss man dafür wirklich nicht.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. Januar 2011
    Ich bin kein Fan von Animationsfilmen, aber der Film hat wirklich Spaß gemacht.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.073 Follower Lies die 985 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Megamind" ist ein guter und lustiger film... also ich bin ja nicht der große animationsfan aber der film hat mich überzeugt und mich auch sehr oft zum lachen gebracht!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2010
    Paar gute Lacher......
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

    User folgen 10 Follower Lies die 74 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2010
    Der Trailer war ja nicht gerade vielversprechen!
    Aber ich wurde im positiven Sinne überrascht. Der Film hat Herz, Verstand und ist teilweise sehr witzig! In ein paar Stellen ein bisschen blöd,aber hauptsächlich eher fein. Die Synchron Stimmen sind im Deutschen nett, kommen aber natürlich nicht gegen die Amerikanische-Star Power an.
    Das Drehbuch wurde gut geschrieben , aber Megamind als Charakter hat mir irgendwie nicht gefallen.Von den Charakteren hat mir nur Metro-Man gefallen.
    Auch wenn ich AC/DC hasse , passen die Nummern hier sehr gut hinein.
    Alles in allem:
    Gut! Aber nicht der beste von Dreamworks!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2010
    Super film, hat spass gemacht
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top