Flash Gordon
    Deine Meinung zu Flash Gordon ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 19. März 2014
    FLASH AHAAAAAAAA ... "Flash Gordon" hat mir gut gefallen und Trash vom feinsten geboten. Die Story handelt von dem American-Football Spieler Flash , der zufällig zum Held erkoren wird und die Welt vor Imperator Ming zu retten ,der Naturkatastrophen auf Welten loslässt und zusieht wie die Bewohner damit klar kommen. Die Effekte sind leider alles andere als gut und sehen sehr billig aus wobei die Story schon einiges kann. Die Kostüme und Masken sehen ebenfalls sehr gut aus und geben dem Film einen gewissen Charme. Die Schauspieler sind ganz gut besetzt und spielen recht gut. Fazit: Sci-Fi Trash der Superlative mit guter Story, schlechten Effekten und abwechslungsreichen Charakteren der zu überzeugen weiß.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    FLASH ! Ein richtig farbintensiver, fantasievoller Science-Fiction-Film erster Klasse.
    Alles ist hier fantastisch gemacht gemacht worden, ein richtiges Märchen im Weltraum.
    Die ganze Welt, der Planet, der Himmel scheint voller prächtiger Farben zu sein, wenn
    auch ziemlich übertrieben. Genauso verhält es sich mit den Kreaturen und Wesen des
    Planeten Mongo. Flash, seine Freundin Dale und der Wissenschaftler Dr. Zarkov werden
    mit einer Rakete durch ein Wurmloch auf den Planeten Mongo katapultiert. Dort herrscht
    der Imperator Ming, der das gesamte Volk unterdrückt. Ming will die Erde vernichten.
    Flash versucht zusammen mit Vultan und seinen Falkenmännern und einigen anderen
    Gefährten dies mit Gewalt zu verhindern. Selbst Aura, die Tochter Mings, hilft Flash
    dabei, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Es kommt zu einer gewaltigen Schlacht
    zwischen Freund und Feind mitten in dem kleinen, bunten Universum. Richtig cool
    ist hier die Musik von Queen.

Veröffentlicht am 15. März 2014
    Endlich ma mit meinen Kumpels gesehn!
    What a Movie, a-ha!
    Wir ham viel Spaß gehabt! Es ist eine lustige Mischung zwischen errnstgemeinten & trashigem Film :D
    Und der Soundtrack is eh der Knaller, Queen ♥
    Damdamdamdamdamdamdan - Flash - aha...

Genau so überdreht, spaßig und facettenreich wie das Titellied von Queen ist auch der Film.

Knallbunte Bilder, überzeichnete Characktere und eine Story die keine Zeit zum Nachdenken gibt.

Ab der ersten Minute ist die Bedrohung durch den bösen, ausserirdischen, Imperator Ming da. Er spielt mit der Erde, schickt ihr Naturkatastrophen zu seiner Unterhaltung.

Das Schicksal der Erde scheint besiegelt, wenn nicht der exzentrische Wissenschaftler Dr. Zarkoff eine Rakete gebaut hätte, mit der man zu Ming fliegen kann, um ihn aufzuhalten. Er braucht allerdings Hilfe, da er die Rakete nicht alleine bedienen kann. Da kommen Flash Gordon und Dale Arden gerade Recht, die zufällig mit einem Flugzeug in sein Labor gekracht sind.

Schon der Anfang zeigt, wo es hingeht. Unterhaltung pur. Man setzt sich gemütlich in den Sessel und genießt die Phantasie, die Autoren, Regisseur und Cast genial zur Schau stellen.

Das "Football-Spiel" gegen Mings Schergen treibt einem Tänen in die Augen. Dr. Zarkoff, der sein Gehirn mit dem rezitieren seines Wissens vor der Umprogrammierung rettet und die schöne, nach aussen so egoistische, aber eigentlich doch ganz liebe Prinzessin Aura, die erst Flash rettet, um anschliessend von Mings gnadenloser Rechter Hand Klytus gefolltert zu werden, machen nur einen kleinen Teil dieses Welraumabenteuers aus.

Wer Comics mag und auf Popcornunterhaltung steht muss diesen Film sehen.
    AUFGEPASST KINDER !!!!!

Ein super GoGo GaGa GuGu Power film echt sehenswert.

sagt euren Eltern sie sollen euch alles an merchandising kaufen. out now ! ! !
    Holger Gaida
    Holger Gaida

Veröffentlicht am 10. Juni 2022
    Was für ein Müll mehr braucht man darüber nicht zu schreiben!!!! einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.