The Signal
    2,8
    Deine Meinung zu The Signal ?

Der Film ist schon sehr außergewöhnlich, da muss ich zustimmen. Gerade das erste drittel hat mich wahnsinnig beeindruckt. Gerade wenn man bedenkt, dass der Film mit wenig Budget gemacht worden ist. Das zweite drittel war dann ziemlich interessant, aber auch verwirrend. Im dritten drittel hab ich mich dann irgendwie gelangweilt. Im ganzen ein interessanter Film. Ist aber denke ich Geschmackssache...

Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Ein ausergewöhnlicher Film und somit wird er auch nur ein schmales Publikum ansprechen leider. Obwohl ich abstrude, komplizierte Filme (wie z.B. Mulholland Drive) liebe, konnte mich "The Signal" überhaupt nicht überzeugen. Die Grundidee mit dem Signal ist nicht schlecht, jedoch hätte man eine viel bessere Story machen können.

Mehr als 3 Punkte kann ich hier nicht geben
    Vor allem im zweiten Abschnitt wechselt der Film öfters zwischen realer Welt und den Wahnvorstellungen der Protagonisten. Es wird durchweg sehr authentisch gespielt, die Atmosphäre leidet in keinem der 3 Teile unter den teils grotesken Einstellungen. Wer Filme, die etwas aus der Reihe tanzen, gerne sieht, ist hier auf jeden Fall richtig. Das Genre würde ich fast ein wenig in Richtung Sci-Fi angeben, die teils heftigen Gewaltszenen sind durch die Story bedingt, ein Horror oder Splatter Film sollte es aber sicher nicht werden.