Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wie bringt man seine Frau um?
    Wie bringt man seine Frau um?
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 1 Std. 58 Min. / Komödie
    Regie: Richard Quine
    Drehbuch: George Axelrod
    Besetzung: Jack Lemmon, Virna Lisi, Eddie Mayehoff
    Originaltitel: How to Murder your Wife
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stanley Ford (Jack Lemmon) führt ein beschauliches Junggesellendasein. Er ist ein angesehener Cartoonist, der es insbesondere durch seine beliebte Bash Brannigan Comicserie zu Wohlstand gebracht hat. Der junge Zeichner lebt in einem luxuriösen Haus und hat sogar einen Diener (Terry-Thomas). Doch eines Morgens wacht er auf und findet sich in einem völlig neuem Leben wieder: plötzlich ist er mit einer wunderschönen Frau (Virna Lisi) verheiratet, die kein Wort Englisch spricht, seine Wohnung dafür jedoch völlig auf den Kopf stellt. Zu Beginn ist Stanley alles andere als angetan von seiner urplötzlich über ihn hereinbrechenden Ehe, doch mit der Zeit gewöhnt er sich nicht nur an sie, sondern fängt sogar an, sie wertzuschätzen. Alles könnte so schön sein, doch als er einen neuen Bash Cartoon entwirft, indem sein Protagonist nun ebenfalls verheiratet ist und überlegt, wie er seine Frau umbringen kann, kommt es zum großen Chaos in seinem echten Leben…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Wie bringt man seine Frau um
    Wie bringt man seine Frau um (DVD)
    Neu ab 8.97 €
    Wie bringt man seine Frau um (How To Murder Your Wife)
    Wie bringt man seine Frau um (How To Murder Your Wife) (Blu-ray)
    Neu ab 8.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Lemmon
    Rolle: Stanley Ford
    Virna Lisi
    Rolle: Mrs. Ford
    Eddie Mayehoff
    Rolle: Harold Lampson
    Claire Trevor
    Rolle: Edna Lampson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top