All the Boys Love Mandy Lane
    2,8
    Deine Meinung zu All the Boys Love Mandy Lane ?

Horror-Fan
    Horror-Fan

Ich verstehe nicht, wieso dieser Film hier so hochgelobt wird. "All The Boys Love Mandy Lane" ist durch und durch langweilig. Die Anfangsstory ist nichts anderes als ein langweiliger Teeniefilm mit belanglosen Dialogen. Die Protagonisten sind weder interessant noch sympathisch. So auch Mandy Lane, die abgesehen von ihrem Aussehen, nix als Langeweile zu bieten hat. Nach einer Gefühlten Ewigkeit kommen schlecht inszenierte, billige Slasherszenen und eine unglaubwürdig reingewürgte Killerstory hinzu. Das ganze gipfelt in einen völlig sinnlosen Storytwist, der nicht aufgesetzter wirken könnte.

Fazit: Langweiliger Teeniefilm mit einer haarsträubenden Story und schlechten Slasherszenen. Definitiv nicht zu empfehlen!
    peter01
    peter01

dieses ende hätte ich mir NIE erwartet, das war echt krass.

leider wurde ich von einem freund anscheinend beeinträchtigt, dem hat der film nämlich nicht gefallen - sonst würd ich jetzt sicher 9 wenn nicht sogar 10 sterne verteilen, ich kanns garnicht mehr erwarten, bis der film endlich auf dvd rauskommt, dann muss ich ihn mir nochmal anschauen und ich bin mir sicher dann gefällt er mir noch besser obwohl er meiner meinung nach schon jetzt echt gut war und sich ganz klar von vielen anderen horrorfilmen absetzten kann. der film war es echt wert, gesehen zu werden!
    Dieser Film hat mich wirklich enttäuscht.

Ich war aufgrund der hohen Wertung und der zugegebenermaßen viel versprechenden Mandy Lane sehr neugierig auf den Film.

Also hab ich mir den Trailer angesehen, da hat der Film schon ziemlich langweilig gewirkt, trotzdem wollte ich weiter glauben dass das was wird.

Also hab ich ihn mir gestern angesehen - Und bin maßlos enttäuscht! Ich hatte wesentlich mehr erwartet! Der Film war sehr langweilig und -wierig, und das Ende unverständlich und wirklich dämlich.

ACHTUNG SPOILER:

Wo macht es Sinn, dass sie sich selbst töten? Warum? Warum müssen sie alle anderen aus der Gruppe töten? Sie können sich doch auch einfach wo anders umbringen...

[SPOILER ENDE]

Ich jedenfalls rate jedem Horror-Fan von diesem Film ab, die Gewaltszenen halten sich auch sehr in Grenzen.

Um den Film aus meinen Augen zusammenzufassen:

Nette Schockeffekte, Hübsche Darsteller, eine dämliche Story und ziemlich langweilig und langwierig gefilmt.

Ich hab schon viele schlechtere Filme gesehen, aber bei keinem war die Enttäuschung durch die Hohe Erwartung so groß wie bei Mandy Lane.
    papa_AL
    papa_AL

Hatte mir aufgrund der recht positiven Kritiken den Film mal angeschaut und bin nicht wirklich begeistert! Die Inszenierung finde ich durchgehend gelungen, jedoch bringt die Story nichts Neues und an richtiger Spannung mangelt es auch.Keine echten Überrachungen, selbst das Ende kündigt sich irgendwie an und erzielt nicht den großen Effekt den es könnte/sollte.

Bei den Darstellern gibt es nicht viel zu meckern und die Tötungsszenen sind solide aber nicht ausergewöhnlich. Das ist auch mein Fazit zum Film: Nichts Ausergewöhnliches!

Einer der eher guten bis sehr guten Horrorfilme. Mal eine etwas andere Story. Find ich ganz gut gemacht. Spannend, nicht zu brutal und nettes Ende. Kann man sich auf jedenfall beruhigt angucken. Daumen nach oben!

nerii
    nerii

Horror? Das ist doch kein Horror, was passiert den in dem Film schon horrormäßiges. Der Film hat null Spannung. Außerdem verstehe ich nicht, wieso all die Jungs Mandy lieben. Sie ist nix besonderes. Sie ist ganz "normal hübsch" wie die anderen Mädchen auch. Für mich ist der Film nicht sehenswert. Also nichts besonderes. Und die die diesen Film mehr als 4 Punkte geben, haben echt keine Ahnung. Echt!!! Habt ihr noch nie bessere Filme gesehen. Wie kann man so einem Film eine 8 oder so geben. Spinnt ihr? War das euer erster Film oder was? Ihr müsst mal mehrere Filme im Leben sehn, zum Vergleich. Dann seid ihr meiner Meinung. Also guckt lieber öffentliches Fernsehen, da läuft bestimmt was besseres!!!!!!!
    Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Ich bin einer der Kritiker die unter keinen Umständen einem Film die Bewertung "1" geben würde. Das ist auch der Grund warum ATBLMM 2 Sterne bekommt.

Zugegeben, Mandy ist tatsächlich ein hübsches Mädchen, jedoch ist das auch fast das einzige was an diesem Film positiv ist. Nach 60 Minuten langweiliger Einführung kommt vielleicht 10 Minuten Action mit sinnlosem Blutvergiessen ohne jegliche Spannung. Das Ende des Filmes kann man bereits am Anfang vermuten.

Der ganze Film ist einfach nur langweilig und wahrscheinlich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Mit Horror hat er ÜBERHAUPT NICHTS zu tun. Einfach nur schlecht, schlecht, schlecht! Die schauspielerische Leistung von Amber Heard ist gerade noch akzeptabel, die anderen Charakteren sind einfach nur schrecklich schlecht gespielt.

Insgesamt, 0 Spannung, 0 Horror, 0 Unterhaltung. Ausser Mandys Sex-Appeal hat der Film nichts weiter erwähnenswertes.
    Eine eher dünne Story, bei welcher nie wirklich Spannung aufkommt. Die Brutalo-Szenen sind für einen Horrorfilm etwas lau, insgesamt aber ok. Der Film bleibt durch den eigenwilligen Schluss ein Rätsel, da kein klares Motiv des bzw. der Mörder erkennbar ist. Hatte wirklich mehr erwartet. Für echte Horror-Liebhaber nicht wirklich empfehlenswert.
    Ich bin mit recht großen Erwartungen an diesen Film herangegangen, wurde jedoch enttäuscht. Bereits zu Beginn des Films war mir klar, worum es geht. Ich kann weder eine überraschende Schlußwendung in diesem Film finden, noch besonders tiefe Charakterstudien von Teenagern. Der Film ist allerdings nicht schlecht, nur absolut spannungsfrei.

Zusammen mit Filmen wie elephant kann der Film durchaus dazu beitragen, eine moderne, ironische aber ehrliche Auseinandersetzung mit der Psyche gelangweilter Teenager zu liefern . Aber es gibt eben wenig neue Erkenntnisse, und es ist auch nicht so genial wie es mancher vielleicht sieht.

Leuten, die einen spannenden Film suchen, kann ich Mandy Lane jedenfalls nicht empfehlen, Cinefreaks, die sich vielleicht etwas besonderes erhoffen, eigentlich auch nicht.

Ganz seltsam irgendwie: Der Film ist gut, aber absolut zu nichts zu gebrauchen. Ich wüsste keinen Grund warum man ihn schauen sollte.
    Furan

An ihrer Schule ist Mandy Lane (Amber Heard) Engel und Ikone zu gleich. Sie ist sexy, sportlich, intelligent, erfolgreich und hat die weissesten Zähne von allen. Dabei ist sie auch noch freundlich und hilfsbereit zu jedem. Na ja, fast jedem. Denn im Gegensatz zu ihren Mitschülerinnen steht sie nicht auf pubertierende Trophäensammler und zeigt das auch deutlich. Piercings, Alkohol oder gar Drogen lässt sie nicht an sich ran, verurteilt aber auch nicht. Dieses erwachsene, unnahbare Verhalten macht sie zu der Braut die alle Puppenjäger haben wollen. Amber Heard spielt ihre Rolle ohne Makel, weiss genau wann und wie sie wohin gucken soll, oder bei welcher Situation man die Zunge auf die Lippen legt. Wem bis hierhin auffällt, dass er mehr auf leichte, freizügige als auch frei zugängliche Frauen steht, dem sei der Film nicht empfohlen, er funktioniert dann nämlich nicht.

Die Handlung selbst beginnt mit einer der Teenie-Horror-Standbeine Nummer eins. Vier Jungs, zwei Mädels und natürlich Mandy Lane bekommen die Gelegenheit auf einer einsamen Farm im weiten texanischen Land die Sau rauszulassen, das tun sie natürlich auch. Zu sehen gibt es Hahnenkämpfe, Alkoholmissbrauch und herrlich flache Dialoge; doch so wirklich mag keine Metzelstimmung aufkommen. Das stimmt, denn wer glaubt einen 08/15 Slasher vor sich zu haben, der irrt gewaltig. Stimmungserzwingende Mittel kennt der Film nicht. Es findet sich immer ein Lichtschalter der auch benutzt wird, der Film macht keinen Hehl darum, dass der Zuschauer die Leute sofort erkennt, die die Protagonisten nur durchs Fenster erhaschen. Das ist gewollter Purismus, denn ist der Mörder einmal bei der Arbeit kommt das ganze auf den Punkt: Der Schockmoment kommt explizit, ist gut geschnitten und mit einem kontrastreichen Score unterlegt.

_ACHTUNG_SPOILER_
    Dieses Rezept wird solange angewendet, bis das bitterböse aber genial getimte Finale den Zuschauer vom einkalkulierten Auf-die-Uhr-gucken abhält. Hier zeigt sich eine kranke Parabel auf den eben zu perfekt geratenen Charakter der Mandy Lane, an den man sich am Anfang vielleicht nicht, später aber mit einem Grinsen gewöhnen kann.
    _SPOILER_ENDE_

Den schlauen Füchsen unter euch, die den Mörder schon nach 5 Minuten ausgemacht haben wollen, sei gesagt: âžHabt ihr fein gemacht!✠Doch alles vergebens; der Mörder hält etwa ab der 50. Spielminute regelmäßig sein Gesicht in die Kamera. Eine Frechheit, denkt Ihr jetzt zurecht, bricht das doch mit den fundamentalistischen Slasherprinzipien, die einmal in den Achtzigern aufgestellt, bis dato in gefühlten 999 Aufgüssen und Schema-F-Streifen bis aufs Blut verteidigt wurden. Ja, das gruselt manche selbsternannten Horrorspezialisten auf abstrakte Art und Weise, wenn nach dem vierten Filmtod immer noch kein Storytwist abzusehen ist, und man sich fragt, gibt es überhaupt einen...

FAZIT: âžAll The Boys Love Mandy Lane✠ist ein obercooler Slasher, der die Grundregeln bricht und filetiert, um sie dann mit einer gehörigen Portion Pfeffer und Selbstironie, dem ungeneigten Horrorfan ins Gesicht zu schmieren.