All the Boys Love Mandy Lane
    2,8
    Deine Meinung zu All the Boys Love Mandy Lane ?

Veröffentlicht am 1. November 2022
    Kleiner Teenieslasher mit einer jungen Amber Heard.
    Erinnert en bisschen an Texas Chainsaw Massacre, aber in schlecht..
    Man sieht leider den Killer IMO zu früh, was dem Film ein bisschen die Spannung nimmt. Die Kills sind teils teils, manch einer ist fett, mancher ist im off oder zu dunkel.

Der Twist am Ende ist dafür ganz cool..

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Höchst merkwürdiger Teen-Horror-Film, der in der Pumpe laufen könnte. Schwache Darsteller/innen, die unmotiviert ein ebenso schwaches Drehbuch runterspulten. Ganz ehrlich, nach der ersten Hälfte war mir sofort klar, wie das Ganze enden wird. So war dann die Auflösung auch ziemlich ermüdend. Die paar netten Bilder (Sonnenuntergang etc.) waren wirklich schön, aber wollten so gar nicht in den Horror-Film passen. Die Musik war gewöhnungsbedürftig. Kommt bei Weitem nicht an Genre-Kollegen wie „Scream“ und Co. heran.
    Veröffentlicht am 26. Februar 2020
    Ich hatte sehr hohe Erwartungen an den Film, besonders nach dem "blutigen" Intro ( Name des Films ganz am Anfang) doch ich wurde leider sehr enttäuscht.
    Der Anfang des Films ist sehr langweilig denn außer einem durch Mobbing getriebenen Selbstmord bzw. Unfall und einem Diebstahl an einer Tankstelle passiert nichts spannendes.
    Richtig gruselig ist der Film nicht denn er ist sehr vorhersehbar und die "horrormäßigen" Szenen jagen einem auch nicht wirklich Angst ein.
    Der Film hat zwar ein relativ gutes Ende für einen Horrorfilm aber dennoch ist er sehr schlecht gemacht.
    Im Grunde ist es ein typischer Trash-Teenie-Film der sich hauptsächlich um die Themen:
    -Party
    -Alkohol
    -Drogen
    -Sex
    -Beliebtheit
    -und Eifersucht und Zurückweisung dreht.
    Das einzig gute an dem Film ist, dass die Story auch in der Realität so hätte passieren können.
    Ein Film der uns zeigt dass verschiedene Gefühle aus Menschen Moster bzw. Killer machen können.
    Würde den Film nicht weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Alle Jungs lieben Mandy Lane – was aber nicht zwingendermaßen für den Film gilt. Dieser ist ein eigenartiges Paradox: er versucht dem Teenager-Slasher Genre irgendwie den Spiegel vorzuhalten -und bedient sich dann doch der gleichen Klischees. Trotzdem hat der Film eine eigenartige Wirkung: hoch spannend (insbesondere die letzten 10 Minuten), dabei stellt man aber zu den bleichen und uninteressanten Charakteren kaum eine Verbindung her (und ist darum auch kaum geschockt wenn mal wieder einer von ihnen ins Gras beißt). Und ganz bitter: dem Zuschauer wird der Killer bereits nach der Hälfte enthüllt (und es ist nicht mal eine Überraschung wers ist); dafür mündet trotz der bekannten Identität des Schlitzers am Ende alles in ein krasses und schockendes Finale. Also, hier erwartet den Zuschauer heftige Horrorkost, ein bißchen vom üblichen abweichend aber gleichzeitig auf ausgelatschten Bahnen wandelnd.

Fazit: Zwiespältige Kiste: routinierter Teenie-Slasher der aber von den gewöhnten Bahnen bewußt und provokant abweicht!

Veröffentlicht am 19. April 2016
    All the boys love Mandy Lane - kein wunder wenn Amber Heard die Titelrolle spielt! Sie ist eine der schönsten Schauspielerinnen und macht hier einen soliden Job. Die anderen spielen in manchen Situationen gut, in manchen eher weniger gut, insbedondere gegen Ende, doch das stört nicht allzu arg. Der Film schafft es Spannungshöhepunkte zu setzen und hat ein gerechtfertigtes FSK 18, denn es gibt recht heftige Momente, es gibt im Horrorgenre noch heftigeres, doch hier ist es ausreichend. Alles wurde gut inszeniert und fängt eine spannende Atmosphäre gut ein. Wer die Filmstarts-Kritik gelesen hat kann jetzt weiter lesen, ansonsten würde ich direkt zum Fazit springen, denn...
    in der Filmstarts-Kritik steht, dass gegen Ende eine bestimmte Wendung ist die die Meinung spalten wird. Wenn man weiß, dass es eine Wendung geben wird ist diese ziemlich vorhersehbar, wie auch viele andere Momente. Würde man nicht an eine Wendung denken bzw warten könnte ich mir vorstellen, dass man diese nicht unbedingt. Die Ideen die im Film benützt werden sind gut, doch nicht wirklich neu und deshalb vorhersehbar.

Fazit: Der Film bietet eine solide Unterhaltung, er hat keine Längen, ist gut gemacht, besitzt jedoch einige Klischees und ist aus meiner Hinsicht etwas vorhersehbar. Der Film ist absolut kein Muds, doch alleine wegen einer superb aussehenden Amber Heard lohnt sich das schauen immer hin trotzdem ;)
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    einen schlechteren Slasherfilm zu finden ist sehr schwer oder gar nicht zu finden. Echt grausam. Jeder Slasherfilmfan muss enttäuscht sein nachdem er den Film gesehen hat
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 8. November 2013
    ATBLML möchte so gerne anders sein als all die anderen Slasher Filme - ist es aber leider nicht. Im Gegenteil - ich war , besonders nach etlichen gelesenen guten Kritiken sehr enttäuscht. In der ersten halben Stunde passiert garnix , nur Figureneinführung und Charakterzeichnung. Als es dann richtig zur Sache geht , passiert das auch nur sehr lahm , sehr vorhersehbar und auch der Killer ist nur unterste Schublade. Da lob ich mir doch Jason oder Michael Myers oder Freddy oder all die anderen bekannten "Schlitzer" - die haben wenigstens noch etwas Charme. Richtige Spannung kommt auch nur ganz selten auf. Einzig allein das Ende ist anders als bei anderen und sollte das Publikum überraschen , tat es aber auch nicht so wirklich. Alles zu mau gemacht. Und Mandy Lane ? Sie ist hübsch , sie ist taff und sie ist die beste an der Highschool. Viel mehr gibt es da auch nicht zu sagen. spoiler: Natürlich überlebt sie
    :-). Mittlerer B Film = mehr nicht!
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Nach den Bewertungen hier, war ich etwas skeptisch mir den Film anzuschauen. Da ich mir aber mein eigenes Bild machen wollte hab ich ihn mir auch angetan. Und siehe da: Ich war positiv überrascht. Zwar kann der Film mit einem richtigen Slasher Film nicht mithalten, hat dafür aber eine kleine Story die erzählt wird. Außerdem stellt sich den ganzen Film über die Frage weshalb der Mörder so früh aufgelöst wird. Zum Schluss kommt der Grund aber raus; wobei dem Zuschauer die wahren Hintergründe zu der Tat verborgen bleiben und zum nachdenken anregt
    Im Großen und Ganzen ist das ein guter Horrorfilm für zwischendurch. Wer aber mit viel Erwartung da reingeht konnte ggf. enttäuscht werden.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 2. Januar 2012
    Wirklich langweiliger Film. Ich hab diese "Jugendliche ohne irgendeinen tiefen Charakterzug machen irgendwo Party und werden nacheinander abgeschlachtet" - Masche gündlich satt. Den ganzen Film über wird man genervt, erhofft sich wegen der guten Filmstart-Kritikt jedoch ein ausgeklügeltes Ende und wird dann nur noch mehr enttäuscht. Spannend war der Film kaum; der Anfang (Szene auf dem Dach) ist meiner Meinung nach gut gelungen, ansonsten kann ich nicht viel mit dem Film anfangen. 3/10
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Pluspunkte: Netter Stil, Optik, lange Einführungszeit für die Charaktere. Negativ: ...die Charaktere sind flach und eigentlich durch die Bank weg unsympathisch. Das macht Sinn, da man sich so auf Mandy Lanes Seite schlägt. Dann aber das Ende, welches, na ja, etwas erklärungsbedürftiger hätte sein können. Auch das man schnell weiß wer der Killer ist, wird eben nicht durch das sicher überraschende, aber durchaus eigenartige Ende wettgemacht. Insofern plädiere ich mal wieder für übernatürliche Elemente. Mandy Lane, wie im ein bisschen ähnlichen Jennifers Body, mit einer dämonischen Seite? Hätte besser gepasst! So ist und bleibt der Film einfach nur ein besserer Teenie-Slasher, weil er sich mehr Zeit für die Clique nimmt und die Bilder toll sind sowie eben die Darsteller im Rahmen ihrer Rollen einen guten Job machen.