Mein Konto
    Der Fluch der zwei Schwestern
     Der Fluch der zwei Schwestern
    28. Mai 2009 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Drama, Horror, Thriller
    Regie: Charles Guard, Thomas Guard
    |
    Drehbuch: Craig Rosenberg, Doug Miro
    Besetzung: Emily Browning, Arielle Kebbel, David Strathairn
    Originaltitel: The Uninvited
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 167 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nahezu ein Jahr verbrachte sie in einer psychiatrischen Anstalt, nun ist die junge Anna (Emily Browning) wieder zuhause. Ihre schwerkranke Mutter (Maya Massar) kam bei einem Feuer ums Leben, jede Erinnerung daran hat Anna verloren. Wieder daheim muss sie feststellen, dass ihr Vater (David Strathairn) jetzt mit der einstigen Pflegerin ihrer toten Mutter, Rachael (Elizabeth Banks), zusammen ist - die das Regiment im Haus übernommen hat. Zuflucht findet Anna nur bei ihrer älteren Schwestern Alex (Arielle Kebbel), die ihr zumindest ein wenig Trost spendet. Zunehmend wird Anna zudem von mysteriösen Erscheinungen geplagt. Offenbar haben es Geister auf sie abgesehen. Als sie anfängt, die Hintergründe zu erforschen, bekommt sie einen furchtbaren Verdacht...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Der Fluch der 2 Schwestern
    Der Fluch der 2 Schwestern (DVD)
    Neu ab 6,63 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Fluch der zwei Schwestern
    Von Björn Becher
    Nach dem Erfolg von Gore Verbinskis The Ring im Jahr 2002 bediente sich Hollywood bei Horrorproduktionen im großen Stil bei asiatischen Vorbildern. Neben der Neuauflage alter Filmreihen (Texas Chainsaw Massacre, Freitag der 13.) machten Remakes asiatischer Genrefilme lange Zeit einen Großteil des amerikanischen Horrorkinos aus. Deshalb verwundert es, dass Ji-woon Kims A Tale Of Two Sisters lange Zeit außen vor blieb. Immerhin zählt der ungewöhnlich komplexe Film aus Südkorea zu den stärksten Beiträgen der Asia-Horror-Welle. Die schwierige Aufgabe, ein zwar adäquates, aber zugleich auch für den westlichen Durchschnittszuschauer zugängliches Remake zu schaffen, wurde erst 2007 dem britischen Brüderpaar Charles und Thomas Guard anvertraut. Die Nachwuchstalente, die bisher nur mit Kurzfilmen für Furore sorgten, legen nach einer langwierigen Post-Produktionsphase nun mit „Der Fluch der zwei S
    Der Fluch der zwei Schwestern Trailer DF 2:08
    Der Fluch der zwei Schwestern Trailer DF
    778.070 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Der Fluch der zwei Schwestern Videoclip DF 1:05
    Der Fluch der zwei Schwestern Videoclip DF
    3.843 Wiedergaben
    Der Fluch der zwei Schwestern Videoclip (2) DF 0:57
    Der Fluch der zwei Schwestern Videoclip (2) DF
    555 Wiedergaben
    Der Fluch der zwei Schwestern Videoclip (3) DF 0:54
    Der Fluch der zwei Schwestern Videoclip (3) DF
    7.431 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emily Browning
    Rolle: Anna
    Arielle Kebbel
    Rolle: Alex
    David Strathairn
    Rolle: Steven
    Elizabeth Banks
    Rolle: Rachel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael K.
    Michael K.

    46 Follower 241 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2024
    Ich kenne das Original nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Remake hier Sinn gemacht hat. Dieser Film ist ein hervorragend gespielter und atmosphärischer Gruselthriller mit Frauen als Protagonistinnen,der zwischen subtiler Spannung und Scares wechselt und einige Überraschungen bietet. Ich habe den Eindruck, dass diespoiler: hier gezeigte Idee Vorbild für einige andere Filme war . Empfehlenswert für einen ...
    Mehr erfahren
    el_rezensario
    el_rezensario

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2011
    Gut durchdachter Film, der einem am Ende wirklich überrascht! Sicher nichts Neues, aber dennoch unterhaltsam und mit gruseligen Szenen gespickt. Hat mich ein wenig an The Sixth Sense erinnert.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.244 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. September 2017
    Ich war ich im Vorteil und gleichermaßen benachteiligt: im Vorteil weil ich das japanische ORiginal nicht kannte und somit auch die heftige Schlußwendung völlig überraschend war. Nachteil war zum einen daß ich von den US Remakes erfolgreicher Fernostschocker langsam die Schnauze voll habe und obendrein ein Kollege diesen Film hier in den Himmel lobte - und mit dessen Meinung gehe ich normalerweise nicht konform. In dem Falle gings dann aber ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    180 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es ist ein guter Horror Film, der wie ich finde, nicht so gruselig, dafür aber spannend ist. Das Ende ist echt gelungen und die Schauspieler gut.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von A Tale Of Two Sisters
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top