From Within
    Deine Meinung zu From Within ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 13. März 2021
    Eine handfeste Überraschung in der Hinsicht, dass dieser Film nach meinem Geschmack der härteste Thriller war, den ich bisher gesehen habe. Das "Grauen von innen" hier hat eine bemerkenswert reale Komponente. Das Ganze ist den B-Movie-Umständen entsprechend makellos inszeniert. Eine Empfehlung, dieser Film hält, was er verspricht.
    extraordinary
    extraordinary

Veröffentlicht am 1. Juli 2010
    Ich fand den Film ganz in Ordnung, zwar nicht der totale burner, aber man kann sich den Film schon anschauen. Die Handlung ist außergewöhnlich und es gab auch ein paar Momente, in denen man sich gut erschrecken konnte.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 24. Mai 2011
    Nach dem Abspann von 'From Within' war ich richtig geschockt und gleichzeitig begeistert. War der Film bis zum Ende eine atmosphärische LowBudget Produktion, war das Ende unglaublich konsequent. Wem es in letzter Zeit bei den jüngeren Horrorfilmen nicht weit genug ging wird hier einen Freudensprung vollführen.
    Doch auch abseits des brillanten Schlusses weiß diese kleine Genreperle zu überzeugen. Es fallen zum Beispiel die überzeugenden Darsteller auf. Obwohl die meisten von den jungen Akteuren nicht wirklich bekannt sind, können sie zum größten Teil in ihren Rollen überzeugen. Nicht wie die meisten Horrorproduktionen setzt auf Atmophäre und setzt dabei trotzdem kurze gelungene Schockmomente ein. Auch wenn das Blut nicht literweise über den Bildschirm läuft, sind die blutigen Szenen um einiges wirkungsvoller als in anderen Gruselfilmen.
    Sehr interessante sind auch Ansätze von Kritik am Religionswahn sowie Gewalt und Alkoholkonsum von Eltern.
    'From Within' ist keiner dieser dummen Genrefilme, wie sie kontinuierlich auf den Markt geschmissen werden. Viel mehr ein intelligenter, wenn auch nur bedingt innovativer Genrefilm, der vor allem durch sein unglaublich konsequentes Ende überzeugt