Saw VI
    2,4
    Deine Meinung zu Saw VI ?

Lars214
    Lars214

einfach mies
    richtig geil
    Ich hatte die Hoffnung das Teil 6 endlich mal besser wird als 3, 4 und 5. Leider wurde ich wieder enttäuscht. Es geht nur noch darum wie man am wiederlichsten Leute abschlachten kann. Obwohl Teil 6 nicht mehr ganz so blutig ist wie seine Vorgänger. Dafür wird die Story immer absurder und die ganzen Rückblenden nerven einfach nur noch. Meiner Meinung nach hätte nach dem genialen 1. Teil schluss sein müssen!
    KeyJay
    KeyJay

Für mich einer der besseren Saw Filme, die Handlung war ok, und der Film hat von Anfang bis Ende gefesselt... ich vergebe allerdings trotzdem nur 7 Punkte da es nun doch zu viele Fortsetzungen von Saw gibt, und das Franchise auch langsam aber sicher etwas öde wird...
    Gatman94
    Gatman94

Also ein toller neuer SAW film

der unterschied vom Regie posten

wirkt unglaublich auf den Film

Da bei 5 man vergeblich nach einem Höhepunkt sucht biss er endlich da war denkt man sich ja toll so reißerrisch war er jezt nicht

Das mit der Krankenversichrung ist Gesselschaftskritik die moral

des Jigsaw killer ihn auch nach seinen Tod zutöten

Was mich wieder an diesem teil stört ist wieder werden die "Opfer" vorgestellt und sofort abgemukst ich meine das war zum beispiel bei teil 1 besser die Figuren vorstellung in den lezten 5 Teilen wirkten die "Opfer" lieblos und 0815 genau wie in diesem schreien helfen sie mir schreien...schreien schreien...Tod

Aber egal...die fallen sind wieder einsame spitze die besten fallen überhaupt nicht weil sie hard sind weil sie genial passen zu den opfer und das mitfiebern wieder dabei ist.

schlechtestes beispiel 5 fallen die so stinkend langweilig waren und dann nicht mal hard so kann man keine seite der zuschauer ereichen egal ob Fan gore haund oder neutraler zuschauer des ganzen aber ich will hier über teil VI reden und nicht über teil V also fallen top

Story Twist hmm ich weiss nicht wie ich ihn bewerten soll da ich ihn schon im i net gesehen habe aber ich denke er war sehr orginell und hat viele zuschauer zum staunen gebracht die das ende vieleicht noch nicht kannten aber es war wirklich genial ausgeklügelt.

Die story an sich oder 2 geschichte nicht von dem opfern sondern vom möder DET:hoffman: sie kommen ihn auf die schliche immer mehr finden sie indizien die gegen ihn sprechen viele Geheimnisse werden gelöst

und viele werden gestellt wie immer eigendlich aber endlich wieder Handlung das mich sehr begeistert und mich fesselt also denke ich das er mit teil 4 der 2 beste film der reihe ist ungeschlagen natürlich teil 1

MfG: GAtman94
    1. ZUVIELE HANDLUNGSSTRÄNGE, die konvus und zu chaotisch mit dem Hauptplot verknüpft werden.

Damit meine ich vor allem die zahlreichen Rückblenden, die Licht bringen sollen in die Vergangenheit von Jigsaw, dessen Frau, Hoffman, Amanda und was weiß ich noch wem... Zwar sind diese einigermaßen plausibel aber auch total unnötig. Sie bremsen den Film nur aus und zerreisen den ganzen Spannungsbogen.

2. KEINE SYMPATHIETRÄGER! Während man noch im ersten Saw Teil mit Adam und Dr. Gordon bis zur letzten Minute mitgelitten hat, ist es dem Zuschauer nun völlig egal was mit dem skrupellosen William und seiner Lakai passiert. Vielmehr ergözt man sich an deren Leiden. Horrorfilme sollten so konzipiert sein, dass man sich mit den Figuren identifizieren kann und somit deren Tod (so blöd das jetzt auch klingt) einem "etwas bedeutet".

Die große Frage bei Saw 6 lautet nicht ob sondern wie die Figuren umkommen...

Achja, selbst bei den selten blöden Polizisten kommt kein Mitleid auf. Wie kann man sich auch so dumm anstellen??

3. NICHTS NEUES! Saw 6 läuft nach dem selben Schema ab wie die anderen Sequels: Blutige Eröffnungsszene, verwirrende Rückblenden, zahlreiche Plots die zusammenkommen, viele Storytwists vorallem gegen Ende. Die Reihe bietet einfach nichts neues mehr. Schade. Der einzige neue Trend ist, dass jetzt immer mehr (Un)schuldige sterben, die ihr Schicksal gar nicht selbst in der Hand haben. Das spricht allerdings nun wirklich NICHT für den Film.

Das innovativste in Saw 6 sind die perversen Fallen. Also DAS muss man den Machern lassen, sie kommen immer wieder auf neue kranke Ideen.

Also wem spektakuläre Todesfallen und viel Blut alleine reichen ist hier gut aufgehoben. Ansonsten kann ich den Film wirklich nur eingefleischten Sawfans empfehlen.
    Coconutpete
    Coconutpete

Für mich der zweitbeste Teil der Serie nach Teil 1.

Die Handlung ist gut gemacht, die Schauspieler agieren auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Geschickt werden die alten Figuren wieder eingeführt, es wirkt nicht aufgesetzt.

Der Film ist wirklich sehr brutal, also nix für zarte Gemüter.

Die Fallen sind diesmal wieder toll gemacht, und auch die Rückblenden bzw die Auflösung am Schluss ist wieder gut gelungen.

Zwar kommt es diesmal meiner Ansicht nach nicht zu einem großen Aha-Erlebnis, aber das Ende ist trotzdem enorm spannend und wieder wurde viel Raum gelassen für den Nachfolger.
    AmabaX
    AmabaX

Habe den Film eben gesehen und war, wie schon vom fünften Teil, enttäuscht. Die Story wir immer wahnsinniger und die Fallen immer langweiliger. Naja Mal sehen was Teil 7 bringt.
    Die erste Szene hat es in sich und ist nichts für schwache Nerven. Aber dann muß man sagen sind die Fallen nicht mehr so "brutal" sondern ehr die Entscheidungen die das "Opfer" treffen muß. Es wird auch viel aufgeklärt was die älteren Teile betrifft. Ich finde die Story echt gut. Frage mich wirklich wie es weiter geht. Aber da wird den Machern schon was einfallen.