Saw VI
    2,4
    Deine Meinung zu Saw VI ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 3. Dezember 2023
    Um einiges besser als der fünfte Teil, dennoch sehr enttäuschend. Der Film ist zwar brutal und spannend, aber da fehlt so vieles. Der sechste Teil ist ganz in Ordnung, nicht allzu schlecht und nicht allzu gut. Genau durchschnittlich.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Saw 6 bietet alles das, was jeder der die Sawreihe kennt, erwartet! Einige saubere Metzeleien, schöne Spielchen, ein wenig Spannung, durchschnittliche Schauspieler, eine für Saw durchschnittliche Story und Weiterentwicklung. Guckt ihn euch an wenn ihr die bisherige Saw-Filme gut fandet und habt Spass, ansonsten lasst es bleiben...

Der sechste Teil der nicht enden wollenden Saw-Reihe muss sich einen kuriosen Vorwurf gefallen lassen: Er bietet zu viel Handlung.
    Nachdem im letzten Teil vorwiegend Rückblenden auf die Teile davor gereicht wurden, gibt es diesmal waschechte Sozialkritik. Das Dumme ist, dass die schwierige Thematik Krankenversorgung mit demselben Allheilmittel behandelt wird, mit der die Saw-Reihe sämtliche Probleme angeht: Alle umbringen.
    Dazu gesellt sich die zunehmend verkorkste Geschichte von Jigsaw selbst, die mit jedem weiteren Film aufgeblasener, undurchsichtiger und blödsinniger wird.

Für die Fans bleibt somit zu wenig Zeit für die Blutbäder, die zudem immer einfallsloser werden.

Wird Zeit, das Puzzle einzumotten.

Wird Zeit, das Puzzle einzumotten.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 29. Juni 2020
    Ich finde die Hauptperson ist die symphatischste in der ganzen Saw Reihe. Und es ist ein guter Plodtwist am Ende.

Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    Zum mittlerweile sechsten Mal wird hier die Säge gewetzt - und man kann noch nichtmal sagen daß sie von mal zu mal stumpfer wird. Klar, seinen Zenit hat die Serie lange überschritten, der geniale erste Teil bleibt auf lange Sicht unübertroffen und selbst falls die Reihe wie angeblich geplant noch bis Teil 10 fortgeschoben wird wird man sicherlich keinen Film hinkriegen ders mit dem Erstling aufnehmen kann. Aber es ist doch beachtlich wie der Film auf zwei Ebenen funktioniert: den einen nenne ich mal die "Soap" Handlung die mit zahlreichen Rückblenden schrittweise weitere Querverbindungen in den frühen Filmen herstellt und es ist echt brilliant wie hier minimale Szenen und Versatzstücke aufgegriffen und verknüpft werden - allerdings nur für denjenigen der die vorherigen Filme gut kennt, für Neulinge ist dies ein Buch mit sieben SIegeln. Die andere Ebene ist die etappenweise Abhakung der Fallen und ganz ehrlich: das ist es doch was Saw Fans sehen wollen. Und hier ist es den Machern zum sechsten Mal gelungen Fallen und Fiesheiten auszutüfteln bei denen es einen den Magen umdreht und man sich echt fragt wie gemein die Phantasie der Schreiberlinge eigentlich noch ist. Jede Falle an der die arme Sau ankommt ist ein neuer, kleiner, fast in sich geschlossener Horrorthriller bei dem der Gewalt und Splatterbereich in neue Rekordhöhen schnellt - und obwohl der Streifen nicht mit einer so genialen Schlußpointe aufwarten kann wie die ersten hat er doch am Ende ein paar Überraschungen parat (Saw Fans wissen es schon wenn die markante Schlußmusik ertönt). Und es geht weiter - der Schluß legt auf jeden Fall ein großes Finale nahe. Und ganz ehrlich: wenns auf dem Level bleibt sind weitere Teile glatt willkommen!

Fazit: Auch wenns ein beständiger Neuaufguss ist erreicht die sechste Runde einen immensen Spannungs und Splatterwert!
    Veröffentlicht am 2. Juli 2016
    Einer guter Film, hat mit Horror zutun ist auch gruselig
    Ansonsten sehe guter Saw 6 Film. Also 10/10 Punkten
    Serkan A.
    Serkan A.

Veröffentlicht am 17. Januar 2014
    nähste runde bei saw und die spiele gehen weiter,wenn man die anderen letzten 5 teile geschaut hat ist es ein pflicht das auch anzuschauen.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 13. August 2014
    Fazit: 6. Teil der SAW-Reihe. Erneut solide Inszenierung, ansonsten KEINE Überraschungen und auf Logik bezogene Schlampigkeiten. Die blutig-brutalen Szenen rufen meistens nur ein müdes lächeln hervor.
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

Musik: 3,0
    Handlung: 2,0

Insgesamt: 2,4

Sehr flache Story.....

Veröffentlicht am 5. Dezember 2012
    "Saw 6" ist wieder ein saw teil in dem mich die spiele fasziniert haben... echt ein guter film aber das ende.... das war leider diesmal echt schlecht...
    Veröffentlicht am 28. August 2010
    Teil 4 und 5 waren wirklich nicht die burner. Aber jetzt ist es ja wieder spannend und man kann sich auf Teil 7 freuen.