Mein FILMSTARTS
    Saw VI
     Saw VI
    3. Dezember 2009 Im Kino / 1 Std. 30 Min. / Horror, Krimi, Thriller
    Regie: Kevin Greutert
    Drehbuch: Marcus Dunstan, Patrick Melton
    Besetzung: Tobin Bell, Costas Mandylor, Betsy Russell
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 230 Wertungen - 28 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Jigsaw-Erbe Detective Hoffman (Costas Mandylor) hat freie Hand, das Vermächtnis seines Meisters fortzuführen, denn schließlich hält alle Welt FBI-Agent Strahm (Scott Patterson) für den Täter. Diesmal hat sich Hoffman den skrupellosen Krankenkassen-Manager William (Peter Outerbridge) für eines seiner perversen Spielchen auserkoren. Mit vier Sprengsätzen an Armen und Beinen bestückt bleiben diesem genau sechzig Minuten, um vier mitunter extrem schmerzvolle Aufgaben zu erledigen. Währenddessen kommen Detective Erickson (Mark Rolston, "Die Verurteilten", "Departed: Unter Feinden") und eine plötzlich wieder auftauchende alte Bekannte Hoffman gefährlich dicht auf die Spur...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Saw VI (White Edition)
    Saw VI (White Edition) (DVD)
    Neu ab 6.79 €
    Saw VI - White Edition
    Saw VI - White Edition (Blu-ray)
    Neu ab 9.39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Saw VI
    Von Christoph Petersen
    Die Stimmung scheint langsam aber sicher umzuschlagen. Wurden die Internetforen im Vorfeld zu den ersten Saw-Sequels noch von Mutmaßungen über den weiteren Handlungsverlauf dominiert, liest man dort inzwischen immer häufiger flehende Bitten, das Franchise möge doch bitte endlich den wohlverdienten Ruhestand antreten. Dieser Meinungsumschwung zog – im Zusammenwirken mit dem überragenden Erfolg des No-Budget-Gruselfilms Paranormal Activity – nun auch Konsequenzen am amerikanischen Box Office nach sich: Während Saw 2 bis Saw 5 allesamt am Startwochenende die 30-Millionen-Dollar-Marke sprengten, blieb „Saw 6“ mit gerade einmal 14 Millionen weit hinter den Erwartungen zurück. Natürlich schreibt das Franchise damit immer noch schwarze Zahlen, die Filme kosten schließlich kaum etwas, aber dennoch zeigt der überraschende Abfall, dass auch diese Horrorreihe eine Halbwertszeit besitzt. Im Gegensat...
    Die ganze Kritik lesen
    Saw VI Teaser DF 0:51
    24440 Wiedergaben
    Saw VI Trailer DF 0:49
    Saw VI Trailer DF
    13474 Wiedergaben
    Saw VI Trailer (2) DF 0:51
    35708 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Saw VI Videoclip DF 3:39
    Saw VI Videoclip DF
    4921 Wiedergaben
    Interviews 1311 - Deutsch 5:06
    Interviews 1311 - Deutsch
    1287 Wiedergaben
    Saw VI Videoclip (2) DF 4:55
    Saw VI Videoclip (2) DF
    12 Wiedergaben
    Alle 9 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobin Bell
    Rolle: Jigsaw / John Kramer
    Costas Mandylor
    Rolle: Mark Hoffman
    Betsy Russell
    Rolle: Jill Tuck
    Mark Rolston
    Rolle: Dan Erickson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 42 Follower Lies die 231 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Besonders viel Lust hatte ich nicht mir "Saw 6" anzugucken, doch ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass nochmal ein guter Teil kommt. So waren meine Erwartungen nach den enttäuschenden vierten und fünften Teil auch sehr gering. So überraschte mich das Endergebnis. "Saw 6" ist zwar nur durchschnittlich und keine Meisterleistung, aber er ist endlich mal wieder ein Teil der Reihe, der mich nicht langweilte. Die Story setzt wieder direkt an ...
    Mehr erfahren
    piai55
    piai55

    User folgen 2 Follower Lies die 13 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2010
    Saw ist zweifellos ein Spanender und auch Anspruchsvoller Film. Doch ist dieser sechste Teil eher ein lauwarmer Aufguss. Währenddessen Saw 1 und Saw 2 durch ihre Einzigartigkeit und dem, den Zuschauern bisslang unbekannten, Filmkonzept, große Erforge erzielten, ist in Saw 6 das Konzept bekannt und die Storry ausgereizt.
    Gatman94
    Gatman94

    User folgen 2 Follower Lies die 39 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ein toller neuer SAW film der unterschied vom Regie posten wirkt unglaublich auf den Film Da bei 5 man vergeblich nach einem Höhepunkt sucht biss er endlich da war denkt man sich ja toll so reißerrisch war er jezt nicht Das mit der Krankenversichrung ist Gesselschaftskritik die moral des Jigsaw killer ihn auch nach seinen Tod zutöten Was mich wieder an diesem teil stört ist wieder werden die "Opfer" vorgestellt und sofort ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 561 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich fand, dass "Saw 6" eine gelungene Fortsetzung ist. Zwar hinter Teil 1 und auch Teil 2, allerdings fast gleichwertig mit Teil 3, 4 und 5. Story wie immer sehr verwirrend, aber daran hat man sich schon gewohnt. Viel Blut, viel Schmerz und viel Leiden. Im Grunde genau das, was der Trailer verspricht. Ich fand den Teil soweit ganz gut. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden!



    6/10
    28 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    "Saw 10" soll kommen: Es wird immer weiter gefoltert
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 8. April 2021
    Mit „Saw 9: Spiral“ wird dem eigentlich schon einmal beendeten Franchise gerade frisches Blut eingeflößt – und das ist wohl...
    Jigsaw möchte ein Spiel mit euch spielen: Escape Room zur "Saw"-Reihe kommt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 12. Januar 2018
    Warum ist da eigentlich noch nicht früher jemand drauf gekommen? Am 26. Januar 2018 wird im Spielerparadies Las Vegas der...
    8 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top