Casper
    Deine Meinung zu Casper ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Klar, es ist ein Kinderfilm, ein kleiner, sentimentaler Familienstreifen, aber mir persönlich hat er zweimal immense Freude beschert (und etlichen anderen auch). Handwerklich perfekt gemacht ist er sowieso (kein Wunder wenn ILM dahinter steckt) und verzaubert mit dem liebsten Geist der Filmgeschichte und einer lustigen, abwechslungsreichen Geschichte. Bill Pullman sammelt Pluspunkte als tapsiger Strickjackenträger und Christina Ricci zeigt, dass sie auch damals schon eine Menge drauf hatte. Im Nachhinein ist der Film vielleicht sogar eine Spur zu zuckersüß – aber hey, er hat mich damals „verzaubert“ und wer ein Kind ist oder ein kindliches Gemüt besitzt, kann sich garantiert auch heute noch davon begeistern lassen. Coole Gastauftritte haben Mel Gibson, Clint Eastwood und Dan Aykroyd (der hier seine Rolle aus „Ghostbusters“ aufgreift).Fazit: Sympathische Geister, tolle Effekte, gagreiche Story – ein kleiner Kinderfilm-Klassiker!

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    Ein wirklich sehr schöner Kinderfilm der 90er , für die ganze Familie.
    Eine unterhaltsame und kindgerechte Story, die mir aber auch gefallen hat.
    Selbst unser Nachwuchs, findet diesen Film gut.
    Somit definitiv sehr empfehlenswert.