Mein Konto
    Tödliche Magie
     Tödliche Magie
    5. März 2009 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Gillian Armstrong
    |
    Drehbuch: Tony Grisoni, Brian Ward
    Besetzung: Catherine Zeta-Jones, Guy Pearce, Timothy Spall
    Originaltitel: Death Defying Acts
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 10 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf seiner Tour durch Großbritannien im Jahre 1926 beginnt Harry Houdini (Guy Pearce) eine Affäre mit dem schottischen Medium Mary McGarvie (Catherine Zeta-Jones). Eigentlich reist der berühmte Künstler durch das Land, um angebliche übernatürliche Kräfte als großen Humbug zu entlarven. Zusammen mit ihrer Tochter (Saoirse Ronan) will die attraktive Mary den berühmten Magier jedoch während einer spiritistischen Sitzung, bei der er versucht, seine tote Mutter zu kontaktieren, betrügen. Denn Houdini hat eine Summe von 10000 Dollar für denjenigen versprochen, der ihm die letzten Worte seiner Mutter sagen kann und damit beweist, dass er wahrlich paranormale Fähigkeiten besitzt. Mary und ihre Tochter haben sich dafür eine Menge Tricks und Kniffe ausgedacht, die den großen Magier überzeugen sollen. Doch dann verläuft nichts nach Plan…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Tödliche Magie
    Von Patrick Becker
    Nach Prestige und The Illusionist flimmert nun das dritte Zauberei-Drama der jüngeren Vergangenheit über die heimische Mattscheibe. Mit „Tödliche Magie“ liefert Regisseurin Gillian Armstrong gediegenes Ausstattungskino irgendwo zwischen „The Next Uri Geller“ und spiritistischem Beziehungsdrama. Für Fans von Romanzen, Bühnenmagie oder einem der beteiligten Schauspieler durchaus sehenswert, reicht es aber leider nicht für wirklich magische Filmmomente. Die ebenso resolute wie attraktive Witwe Mary McGarvie (Catherine Zeta-Jones) verdient ihren Lebensunterhalt als Geisterbeschwörerin in einem Varieté in Edinburgh. Hier nimmt sie als exotische Wahrsagerin „Prinzessin Kelley“ Kontakt mit Verstorbenen auf. Die Informationen für ihre Auftritte spioniert sie zusammen mit ihrer Tochter Benji (Saoirse Ronan, Abbitte) aus, indem sie den späteren Zuschauern in der Warteschlange vor dem Theater ein

    Trailer

    Tödliche Magie Trailer DF 2:15
    Tödliche Magie Trailer DF
    1.084 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Catherine Zeta-Jones
    Rolle: Mary McGregor, la médium
    Guy Pearce
    Rolle: Harry Houdini
    Timothy Spall
    Rolle: Sugarman
    Saoirse Ronan
    Rolle: Benji McGarvie

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Tödliche Magie – ein Mysthery Thriller – so die Ankündigung. Von wegen! Von Spannung keine Spur. Die Handlung plätschert so dahin. Irgendein Spannungsaufbau, ein Knackpunkt, so hofft man, muss doch noch kommen. Kommt aber nicht. Langeweile kommt auf und will nicht mehr weichen. Lahme Story. Auch die guten Hauptdarsteller - Catherine Zeta-Jones, Guy Pearce und Timothy Spall - können den Gesamteindruck des Filmes nicht verbessern. Im Kino ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Australien, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top