Mein Konto
    It's Alive
     It's Alive
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 20 Min. | Horror, Sci-Fi
    Regie: Josef Rusnak
    |
    Drehbuch: Larry Cohen, Paul Sopocy
    Besetzung: Bijou Phillips, James Murray (VI), Jack Ellis
    User-Wertung
    2,5 6 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Studentin Lenore Harker (Bijou Phillips), deren Nachname an den Protagonisten aus „Dracula“ gemahnt, ist im sechsten Monat schwanger und nimmt sich deshalb eine Auszeit an der Universität. Sie zieht zu ihrem Freund Frank (James Murray) und dessen kleinen Bruder Chris (Raphaël Coleman) in ein verlassenes Landhaus. Das Idyll scheint perfekt, jetzt fehlt nur noch das Baby. Das kommt verfrüht per Kaiserschnitt und metzelt erst einmal das versammelte Krankenhauspersonal im Kreißsaal nieder, um sich schließlich ganz friedlich zu seiner unter Narkose stehenden Mama zu legen. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht das Krankenhaus vergeblich nach dem Mörder ab. Derweil fahren Lenore und Frank mit ihrem Baby zurück ins Landhaus, doch auch hier gibt der kleine Satansbraten keine Ruhe: Katzen, Ratten und andere Kleintiere reißt er zum Zeitvertreib, doch am liebsten zerstückelt er weiterhin Menschen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    It's Alive
    Von Christian Horn
    Besessene Kinder und Neugeborene, die wie direkt aus der Hölle entstiegen erscheinen, sind eine altbekannte Erzählfigur aus dem Horrorgenre. In Klassikern wie Richard Donners Das Omen, William Friedkins Der Exorzist oder Roman Polanskis Rosemaries Baby setzt das Böse sich in den sonst so oft als unschuldig titulierten Kindern fest – und wird dadurch nur noch erschreckender. Die DVD-Veröffentlichung „It's Alive“ von Josef Rusnak (The Art Of War 2: Betrayal) schlägt als Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1974 in genau diese Kerbe, ohne die Qualitäten seiner Vorbilder aber auch nur annähernd zu erreichen.Studentin Lenore Harker (Bijou Phillips), deren Nachname an den Protagonisten aus „Dracula“ gemahnt, ist im sechsten Monat schwanger und nimmt sich deshalb eine Auszeit an der Universität. Sie zieht zu ihrem Freund Frank (James Murray) und dessen kleinen Bruder Chris (Raphaël

    Trailer

    It's Alive Trailer DF 2:22
    It's Alive Trailer DF
    1.443 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bijou Phillips
    Rolle: Lenore Harker
    James Murray (VI)
    Rolle: Frank Davis
    Jack Ellis
    Rolle: Prof. Baldwin
    Skye Bennett
    Rolle: Nicole

    User-Kritiken

    Michael K
    Michael K

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dieser Film ist totaler Mist in Tüten. Da stimmt mal so gar nichts. Unfreiwillige Komik, das Monsterbaby ist fast nie zu sehen und alles ist vorhersehbar.

    Eine glatte Sechs Minus am unteren Ende. Pure Zeitverschwendung und ein echtes Ärgernis.
    Hauserfritz
    Hauserfritz

    10 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nachdem in letzter Zeit die meisten Horrorfilme eher zum einschlafen sind bringt "It's Alive" endlich wiedereinmal etwas Abwechslung in die Stube. Ein junges Baby als Serienkiller? Das hat's warhaftig bisher noch nicht gegeben. Der Film, welcher Anfangs noch kleine Startschwierigkeiten hat, ist durchwegs interessant und spannend. Die Atmosphäre ist einmal, man stelle sich vor, man gebäre als Mutter ein Baby welches Leute umbringt. Einerseits ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein Trasfilm, von dem man weiß das es einer ist, ist das eine, ein Horrorfilme, der sich viel zu ernst nimmt, ist das andere. Bei diesem unwidestehlichen "Blockbuster" trifft wohl eher letzteres zu. Mit "It's Alive" kann man sich nämlich auf einen Horrorfilm erster Güte einstellen. Die vielen neue Ideen, die großartige Handlung, die ausnahmslos genialen Akteure und die grenzenlosen 3D Animationen beleben das Genre und verblüffen den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Die Wiege des Bösen
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2008.

    Back to Top