Mein Konto
    Die Fliege
     Die Fliege
    8. Januar 1987 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
    Regie: David Cronenberg
    |
    Drehbuch: David Cronenberg, Charles Edward Pogue
    Besetzung: Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz
    Originaltitel: The Fly
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,2 899 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seth Brundle (Jeff Goldblum) entwickelt eine unglaubliche Erfindung: einen Teleporter. Mithilfe eines Computers und zwei miteinander verkabelten Kabinen, kann er starre Objekte in Sekundenschnelle bewegen. Problematisch ist aber der Transport von Lebewesen. Beim Versuch einen Affen zu beamen, wird dessen Inneres nach Außen gekehrt. Doch nachdem er die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) einweiht und eine Beziehung mit ihr anfängt, stößt er bald in der "Poesie des Fleisches" auf eine Lösung. Bei Seths ersten Selbstversuch gelangt unbemerkt eine Fliege in die Kammer und der Computer vermischt die DNA der beiden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Die Fliege
    Von Stefan Ludwig
    David Cronenberg ist nicht gerade zimperlich, wenn es um Brutalität geht. Zuletzt allerdings hielt er sich damit etwa in Spider ziemlich zurück. In einem seiner wichtigsten Filme „Die Fliege“ scheint es sich anfangs nur um eine sagenhafte Erfindung zu drehen, doch der Horror nimmt ganz allmählich bedrohliche und später auch erschreckende Formen an. Die Intensität des Schreckens wird gerade dadurch erzeugt, dass er sich in seinem Remake des gleichnamigen Films von 1958, sehr lange mit der Einführung der Charaktere beschäftigt.Seth Brundle (Jeff Goldblum) hat eine unglaubliche Erfindung hervorgebracht: einen Teleporter. Mittels eines Computers und zwei speziellen Kabinen, kann er Gegenstände im Raum in Sekundenschnelle bewegen. Er zieht die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) mit in die Sache hinein. Vor ihren Augen versucht er einen Affen zu beamen, aber dieser kehrt sein Innerstes
    Die Fliege Trailer OV 1:58
    Die Fliege Trailer OV
    34.852 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster 3:19
    Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster
    827 Wiedergaben
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 13:47
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
    1.522 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute ungekürzt mit FSK 18 im TV: Einer der besten Horror- UND Sci-Fi-Filme aller Zeiten
    News - TV-Tipps
    Er ist einer wenigen Filme, die in gleich zwei All-Time-Bestenlisten auf FILMSTARTS vertreten sind. Heute Abend bekommt…
    Samstag, 30. September 2023
    Remakes müssen nicht immer schlechter sein: Diese 7 Neuauflagen sind sogar DEUTLICH besser als das Original!
    News - Reportagen
    Gerade ist mit „Geistervilla“ ein Remake in den Kinos gestartet, das mit dem Eddie-Murphy-Original von 2003 den Boden aufwischt!…
    Samstag, 29. Juli 2023
    Gefräßig, gigantisch, grandios: 7 Monsterfilme, die ihr gesehen haben MÜSST!
    News - Reportagen
    Ihr liebt Bestien, Ungetüme und Kreaturen, die euch so richtig in Angst und Schrecken versetzen können? Dann haben wir hier…
    Samstag, 7. Januar 2023
    Einer der besten Thriller aller Zeiten, Kult-Horror und Action-Feuerwerk: Das sind die TV-Highlights der Woche
    News - TV-Tipps
    An dieser Stelle präsentieren wir euch unsere TV-Highlights der Woche, damit ihr euch die Termine schon mal vormerken könnt.…
    Montag, 14. März 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Goldblum
    Rolle: Seth Brundle
    Geena Davis
    Rolle: Veronica Quaife
    John Getz
    Rolle: Stathis Borans
    Leslie Carlson
    Rolle: Dr. Brent Cheevers

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    789 Follower 927 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2021
    Ein wunderbarer ekliger Film!

    Sehr gut: Jeff Goldblum als etwas seltsamer, aber irgendwie doch liebenswerter Erfinder !
    Sehr sexy und einfach cool: Geena Davis ! ca. 10 Jahre vor "Tödliche Weihnachten" hat sie sich nicht unbedingt verändert :)

    Am Anfang warte ich noch auf "die Fliege", aber als er sich dann verwandelt, wirds immer ekliger...

    Sehr gute Effekte, spannend und eklig umgesetzt, starker Film !
    schonwer
    schonwer

    1.158 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2018
    David Cronenbergs "Die Fliege" zeigt, dass auch alte Filme noch sehr effektiv sein können. Der Film ist für das Horrorgenre nicht unbedingt sehr spannend und kommt auch nicht mit Jumpscares daher, rankt sich aber von der Ekligkeitsskala her ganz oben ein. Für einen Horrorfilm gibt es zudem einen starken Drama-Einschlag und gute Schauspieler. Die Idee ist gut und der Film mittlerweile Kult. Die Practical Effects sind grandios gelungen und sehen ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    93 Follower 231 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. August 2010
    Es gibt schon Filme, da fragt man sich als Filmfreund: "Warum hab ich den nicht schon eher gesehen?" Als Freund des Horrors, als jemand, der David Cronenberg schätzt, grenzt es schon an einer Schande, dass man "Die Fliege" anno 2010 zuvor noch nicht gesehen hat. Und leider muss ich gestehen. Andererseits ist es auch schön, wenn man dann einen solchen Klassiker das erste Mal gucken kann. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat "Die Fliege" äußerst ...
    Mehr erfahren
    Boris die Klinge
    Boris die Klinge

    2 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Die Fliege ist ein wirklich sehr unterhaltsamer Film mit einem tollen Jeff Goldblum. Er schafft es, dass man trotz seiner ekeleregenden Erscheinung Mitleid für dieses widerwärtige Geschöpf empfindet und das ist genau das, was diesen Film aus macht. Nicht zuletzt das spannende Finale macht diesen Film zum Kult, sondern man merkt auch ganz klar Cronenbergs Handschrift an.



    Pro 90-Minuten-Filme!

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Kanada, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Ein Remake von Die Fliege
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Die Fliege

    Die Fliege

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1986.

    Back to Top