Mein Konto
    Die Fliege
     Die Fliege
    8. Januar 1987 Im Kino / 1 Std. 36 Min. / Horror, Sci-Fi, Fantasy
    Regie: David Cronenberg
    Drehbuch: David Cronenberg, Charles Edward Pogue
    Besetzung: Jeff Goldblum, Geena Davis, John Getz
    Originaltitel: The Fly
    Im Stream
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,2 458 Wertungen - 13 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seth Brundle (Jeff Goldblum) entwickelt eine unglaubliche Erfindung: einen Teleporter. Mithilfe eines Computers und zwei miteinander verkabelten Kabinen, kann er starre Objekte in Sekundenschnelle bewegen. Problematisch ist aber der Transport von Lebewesen. Beim Versuch einen Affen zu beamen, wird dessen Inneres nach Außen gekehrt. Doch nachdem er die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) einweiht und eine Beziehung mit ihr anfängt, stößt er bald in der "Poesie des Fleisches" auf eine Lösung. Bei Seths ersten Selbstversuch gelangt unbemerkt eine Fliege in die Kammer und der Computer vermischt die DNA der beiden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Die Fliege
    Von Stefan Ludwig
    David Cronenberg ist nicht gerade zimperlich, wenn es um Brutalität geht. Zuletzt allerdings hielt er sich damit etwa in Spider ziemlich zurück. In einem seiner wichtigsten Filme „Die Fliege“ scheint es sich anfangs nur um eine sagenhafte Erfindung zu drehen, doch der Horror nimmt ganz allmählich bedrohliche und später auch erschreckende Formen an. Die Intensität des Schreckens wird gerade dadurch erzeugt, dass er sich in seinem Remake des gleichnamigen Films von 1958, sehr lange mit der Einführung der Charaktere beschäftigt. Seth Brundle (Jeff Goldblum) hat eine unglaubliche Erfindung hervorgebracht: einen Teleporter. Mittels eines Computers und zwei speziellen Kabinen, kann er Gegenstände im Raum in Sekundenschnelle bewegen. Er zieht die Journalistin Veronica Quaife (Geena Davis) mit in die Sache hinein. Vor ihren Augen versucht er einen Affen zu beamen, aber dieser kehrt sein Inner...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Fliege Trailer OV 1:58
    Die Fliege Trailer OV
    7019 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster 3:19
    Insekten sind eklig: Top 5 der Insekten-Monster
    651 Wiedergaben
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 13:47
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
    1426 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Goldblum
    Rolle: Seth Brundle
    Geena Davis
    Rolle: Veronica Quaife
    John Getz
    Rolle: Stathis Borans
    Leslie Carlson
    Rolle: Dr. Brent Cheevers
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Schildkröte
    Schildkröte

    User folgen 4 Follower Lies die 54 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2012
    Aus heutiger Sicht (habe den Film kürzlich zum ersten Mal gesehen) wird jeder schnell bemerken, dass "Die Fliege", wie es für Streifen aus den 80er Jahren üblich ist, sehr langsam in Fahrt kommt. Von einem richtigen Horrorfilm kann man eigentlich auch nicht sprechen, ausser vielleicht wenn man unter einer Fliegen-Phobie leidet. Trotzdem sind die "Effekte" sehr schön anzusehen, die Geschichte ist recht interessant und die Schauspieler sind im ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 320 Follower Lies die 701 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Januar 2021
    Ein wunderbarer ekliger Film!

    Sehr gut: Jeff Goldblum als etwas seltsamer, aber irgendwie doch liebenswerter Erfinder !
    Sehr sexy und einfach cool: Geena Davis ! ca. 10 Jahre vor "Tödliche Weihnachten" hat sie sich nicht unbedingt verändert :)

    Am Anfang warte ich noch auf "die Fliege", aber als er sich dann verwandelt, wirds immer ekliger...

    Sehr gute Effekte, spannend und eklig umgesetzt, starker Film !
    Cursha
    Cursha

    User folgen 3210 Follower Lies die 995 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    "Die Fliege" ist ja schon ein Klassiker, was ich leider nicht ganz verstehen kann. Zwar sind die Kostüme und das Make-Up wirklich großartig, aber am Ende ist der Film leider ein, für mich, nur solider Bodyhorror geworden, der extrem abstoßend und widerlich ist. Jeff Goldblum ist großartig ist der Rolle, dennoch geht der Film leider viel zu lange und verliert sich in viel zu vielen Details, die er nicht nötig hätte.
    schonwer
    schonwer

    User folgen 562 Follower Lies die 728 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Juli 2018
    David Cronenbergs "Die Fliege" zeigt, dass auch alte Filme noch sehr effektiv sein können. Der Film ist für das Horrorgenre nicht unbedingt sehr spannend und kommt auch nicht mit Jumpscares daher, rankt sich aber von der Ekligkeitsskala her ganz oben ein. Für einen Horrorfilm gibt es zudem einen starken Drama-Einschlag und gute Schauspieler. Die Idee ist gut und der Film mittlerweile Kult. Die Practical Effects sind grandios gelungen und sehen ...
    Mehr erfahren
    13 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Disney+ präsentiert Star: Das sind die neuen Action- und Horror-Highlights – inklusive einst indizierter Kultklassiker!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 20. Februar 2021
    Zum Start von Star erwarten euch am 23. Februar 275 neue Filme im Programm von Disney+. Darunter befinden sich auch viele...
    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 9. Februar 2021
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt...
    21 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Kanada
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Ein Remake von Die Fliege
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Die Fliege

    Die Fliege

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top