Salt
    Deine Meinung zu Salt ?

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 26. August 2012
    Der Film "Salt" hat mir gut gefallen. Er enthält viele actionreiche Szenen und passend dazu gibt es sehr gut umgesetzte Stunts, die einfach nur genial sind. Die Handlung ist auch gelungen, wobei man sich den Streifen bestimmt öfters anschauen sollte, um auch die Einzelheiten zu erfassen und verstehen zu können. Zudem zeigt Angelina Jolie in der Hauptrolle ihr ganzes Können und auch die anderen Darsteller können sich sehen lassen. Schade ist nur, dass "Salt" nicht in 3D ausgestrahlt wurde.
    Dies hätte nämlich den Film noch sehenswerter und mitreißender gemacht.
    Ansonsten eine gelungene Vorstellung.
    Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Frauenpower vor... endlich mal wieder ein Film wo Frau mal Power zeigen kann... Unrealistische Stunts gibt es in so gut wie allen Actionfilmen und daher verstehe ich nicht wie einige sich deswegen aufregen... meinem Mann und mir hat der Film Spaß gemacht und ich würde mich über einen 2. Teil freuen...
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 31. März 2011
    Lets twist again oder auch „zu viel „Salt“ versalzt die Suppe“. Salt ist der typische schwache amerikanische Sommerblockbuster geworden. Er wurde von Phillip Noyce inszeniert und taugt sicherlich auch für einen ordentlichen DVD Abend. Keine Frage, er ist ordentlich inszeniert und auch die Schauspieler sind meines Erachtens nach passend besetzt worden. Angelina Jolie als gut/böse, böse/gut Agentin macht ihren Job solide und auch die anderen (Liev Schreiber und Chiwetel Ejiofor im Vordergrund) machen das, was von ihnen verlangt wird. August Diehl ist auch in einigen Szenen als Salts deutscher Ehemann zu sehen(mehr schlecht als recht). Leider ist die Story aus den Händen von Kurt Wimmer totaler Blödsinn. Ich frage mich immer wieso man solch einen Müll immer groß rausbringen muss. So wirkt der Film teilweise schon fast lächerlich. Die Twists die einem dann vom Hocker hauen sollen sind so ziemlich alle ziemlich schwach und ich wusste mindestens 15 min vorher immer was denn noch großartiges passieren wird. Salt ist kein schlechter Film geworden, er ist actionreich und auch teilweise spannend aber im Endeffekt weckt der Film überhaupt kein Interesse an den Figuren die auf der Leinwand (bzw. Fernseher) agieren. Wer ist Salt? Fragt sich nicht nur der Zuschauer, anscheinend haben sich dies nämlich auch die Leute die den Film entwickelt haben gefragt. Zum Ende hin wird er Film nämlich sehr mittelmäßig beendet. Alles in allem ein Actionfilm mit gutem Cast, sensationell schlechter Story aber ordentlicher Action. Unterhaltsamer Müll.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2012
    "Salt" ist ein guter actionreicher film.story ist auch oke und gut inszenierte kampfszenen,allerdings find ich die entstehung des attentats nicht gerade logisch.ende ist gut.Fazit: ein gelungener film,der ganz oke ist,aber auch nicht mehr durch diese ganzen logikfehler.schade der film hatte extremes potential zb. hätte man das attentant besser inszeniert.
    Cbo E.
    Cbo E.

Veröffentlicht am 6. Januar 2011
    Ein rasanter action Film ohne Nebenstränge o.ä. Was hier gezeigt wird ist pure Action, dies geht allerdings auf kosten der Rahmenhandlung , welche sich zum Ende des Filmes im Abstrakt,Unlogischen verliert. Salt ist kein Überdurchschnittlicher Action-Epos , sondern ein Schön inszenierter Zeitvertreibt. Welcher nicht viel Hirn sondern viel Auge braucht.
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 20. Dezember 2010
    Im Großen und Ganzen ein unterhaltsamer und spannender Actionthriller. Angelina Jolie kann als Top-Agentin überraschenderweise überzeugen und verleiht ihrem Charakter die notwendige Präsenz. Der Film bleibt durchweg spannend, was sicherlich an den vielen Actionszenen und am Soundtrack liegt. Die Punktabzüge gibt es, wie so oft bei Actionfilmen, für die teils sehr übertriebene Inszenierung (z.B. LKW-Jumping oder Fahrstuhlschacht-Hopping) und die zum Ende hin doch überzogene Handlung.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2010
    Gehört sicherlich nicht in die Oberliga der Actionfilme. Ist aber trotzdem unterhaltsam und kurzweilig. Wer tiefgründiges erwartet sollte die Finger davon lassen. Der Film lebt von Angelina Jolie und ein paar gut gemachten, manchmal aber zu übertriebenen Actionszenen (Fahrstuhlschacht, da gibt die Jolie den Spiderman).
    Uncuter
    Uncuter

Veröffentlicht am 29. November 2010
    Ich bin von diesem Film sehr enttäuscht. Hat mir Angelina im Meisterwerk von Clint Eastwood "Der verlorene Sohn" noch sehr gut gefallen, nimmt man ihr die Tripple X Agentin hier überhaupt nicht ab. Die Stunts sind alle dermaßen übertrieben, dass selbst James Bond blaß werden könnte. Leider fehlt dem Film ein wenig Witz. Mal abgesehen von einer spannenden Handlung. Mit anderen worten ein film zum Vergessen. Das mache ich auch jetzt.... :-)
    funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 25. Oktober 2010
    Nunja...Bourne Identität in schlecht. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen. Die Charaktere gingen mir persönlich ziemlich am Ar... vorbei und irgendwie war von vornherein klar, das der Zuschauer mit der Story an der Nase herumgeführt werden sollte.

Ich hab den kompletten Film quasi nach dem Anschauen schon wieder vergessen gehabt weil alles so sinnlos und dabei nur geringfügig fesselnd war. Muss man sich wirklich nicht anschauen den Film.
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
    Na ja , also nicht grad mein ding muss ich sagen . Die Storry ein wenig unrealistisch und Salt ein wenig übertrieben. Die Action szenen auch nicht grad so toll. Auser das Angelina Jolie so geil aussieht find ich den Film nicht gelungen.