Salt
    Deine Meinung zu Salt ?

mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 27. August 2010
    Salt ist ein kurzweiliger Actionfilm, der unterhält....mehr aber auch nicht. Die Action ist wirklich gut, aber an einigen Stellen wirklich extrem übertrieben (Die Szenen mit den LKW's oder im Fahrstuhl). Da war sogar das A-Team realistischer. Aber was solls, insgesamt ein Film der in Ordnung geht. Wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man aber auch nichts verpasst.
    Starsky79
    Starsky79

Veröffentlicht am 27. August 2010
    Ein grandioser Actionfilm alla Bourne Identität. Die Spannung zieht sich durch den ganzen Film und man weiß nie wirklich was wirklich als nächstes passiert. Da man ständig Überrascht wird. Dies gefiehl mir besonders gut! Angelina Jolie macht ihren Job sehr gut und ist wie immer Sexy :) Auch der Soundtrack hebt die spannenden Momente vor und man kann nochmehr in die Spannung des Films eintauchen! 5 Sterne von Mir und ein Fan Herz :)
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 24. August 2010
    guter gnfang,dann wird lächerlich.die stunts sind unrealistisch,die story wird kurz nach dem spannenden ersten 10 min völlig unglaubwürdig und den vielen logikfehlern ....oh weia.soviel verschenktes potential und dann eine 3,5 wertung von FS.

Fazit:kein popcornfilm aufgrund von mehr logikfehlern als unterhaltung

ps:das salt cover wurde bestimmt 10 mal retuschiert
    Veröffentlicht am 23. August 2010
    Ein guter Wiedereinstieg für die Angi! Die Story ist super und auch die Effekte sind sehr beeindruckend. Jedoch ist die Umsetzung - nach meiner Meinung - leicht gescheitert. Daher nur 3/5 Sternen
    Veröffentlicht am 23. August 2010
    Für mich der Beste mit Angelina Jolie. Sie spielt ihre Rolle authentisch, man kauft ihr das einfach ab. Allgemein sehr gut gemachter Film! Das Ende für mich unvorhersehbar, ich hätte niemals damit gerechnet.
    Veröffentlicht am 23. August 2010
    Die meist sehr positiven Bewertungen haben mich dazu bewegt mir diesen Film mal anzuschauen.

Die schauspielerischen sind gut.
    Leider hat der Film hat es aber trotzdem nicht geschafft mich mitzureißen.

Außerdem ist mir ein großer Fehler über den ich mir den ganzen Film gedanken gemacht habe aufgefallen:

>>>>>>>>>>>>>
    Warum sollte der "Vater"(so nenn ich jetzt mal) Salt am Anfang enttarnen und sie dadurch in große Schwierigkeiten bringen, wenn sie für ihn den russischen Präsidenten umbringen soll ?
    Das macht die ganze Sache doch nur komplizierter.
    Na klar würde der ganze Film ohne die jagt nach Salt langweilig sein, aber es kommt mir unlogisch vor ;)
    >>>>>>>>>>
    Veröffentlicht am 22. August 2010
    leider nicht so guter film, seichte handlung u action von vorgestern! Schade! Sorry A.Jolie..'!
    Veröffentlicht am 23. August 2010
    Die selbst ernannten stählernen Krieger der ehem. UdSSR haben einen Plan: Die Zerstörung der USA. Ihre Reihen mussten sich erst neu formieren, doch nun ist Tag X gekommen. Erster Punkt auf der Charta des Chaos ist die Ermordung des russischen Präsidenten auf amerikanischen Boden. Ein Maulwurf bei der CIA soll diesen Job übernehmen, um die Vereinigten Staaten anschließend zum Ziel eines vernichtenden nuklearen Gegenschlags zu machen.

Bei dem mutmaßlichen Maulwurf handelt es sich um die Spionin Evelyn Salt (Angelina Jolie), welche im Laufe des Films zahlreiche erstaunliche Fähigkeiten an den Tag legt. Da wären zum einen ihre tödlichen Nahkampfskills oder Sprengstoffkenntnisse sowie ihr Mac Gyver'sches Improvisationstalent (das Höschen als Sichtschutz gegen die Überwachungskamera, aber hallo!). Zum anderen erobert Salt eine weitere männliche Domäne, indem sie mit verbundenen Händen einen Polizeiwagen durch brennzlige Situationen manövriert. Und auch sonst steht die Protagonistin ihren maskulinen Kollegen, Vorbilder u.a. James Bond oder Ethan Hunt, in nichts nach. Spektakuläre Stürze steckt sie ebenso locker weg wie die monatelange nordkoreanische Folter.
    Dabei spielt Jolie ihre Rolle stets überzeugend, blendet sie doch alle unnötigen Gefühle aus, abgesehen natürlich von dem unerbittlichen Durst nach Rache, zeigt aber gleichzeitig genügend von dem ihr ureigenen Sexappeal. Ihr männlicher Sidekick, Ted Winter (Liev Schreiber), bleibt hingegen bis zum Ende des Streifens angenehm weich gezeichnet und übernimmt auch am Schluss eher die Attribute des ansonsten weiblichen Gegenparts.

Die emotionale Ebene wird in Form einiger Flashbacks bedient. So erfährt man sporadische Details aus Kindheit oder Liebesleben der Agentin, welche allesamt mit viel Weichspüler vermengt wurden. Zum Glück bleiben diese aber die Ausnahme, der Fokus liegt deutlich auf der stylisch und kompromisslos gestalteten Action.

So hanebüchen und überholt die Story an sich auch klingen mag, das Drehbuch erweist sich um Längen (naja) besser als angenommen. Die Plotwendungen sind recht einfacher Natur, aber immerhin mehrfach vorhanden. Die Themen kreisen um Identität und Verantwortung, arg verknüpft mit dem sich auferlegendem Pflichtgefühl aus Vergangenheit und Gegenwart. In diesem Zusammenhang kann man, wenn auch nur wohlwollend, von einem Gewissenskonflikt sprechen, der bezogen ist auf eine Entscheidung zwischen den Lieben von gestern und heute.

Unterm Strich haben Phillip Noyce und Crew also solide Arbeit geleistet, selbst wenn "The Bone Collector" besser zu gefallen wusste.

Rasant, unterhaltsam, macht Lust auf Popcorn. 3/5
    NicCage
    NicCage

Veröffentlicht am 22. August 2010
    Der hochgelobte, neue Film mit Angelina Jolie. Was ist draus geworden?
    Ein absoluter B-Agentenfilm und Abklatsch im Stil der Bourne-Reihe.
    Jolie passt absolut nicht in die Rolle und verkörpert in keinster Weise einen Top-Agenten.
    Außerdem gefallen mir die übertriebenen Aktionen und Tricks nicht. So sehr ich Hollywood liebe, aber an manchen Stellen geht es einfach zu weit und überschreitet die grenze bis zur Lächerlichkeit. Natürlich kann man solche überaus unmöglichen Dinge vereinzelt hervorheben in solchen Filmen aber das war zu übertrieben. Dieser Film war kaum auf dieses Genre fixiert und wollte genau das erreichen. Bei "Rambo" gerne gesehen aber nicht bei "Salt".
    Ein viel zu überbewerteter Film, wie die meisten es hier auch sehen.

Veröffentlicht am 22. August 2010
    Der Film hat genau das gehalten, was der Trailer versprochen hat und sogar noch mehr. Besetzung ist Top und Angelina Jolie passt voll in die Rolle. Ein wirklich guter Thriller mit tollem Ende. Sollte man sich auf jedenfall mal reinziehen!