Mein Konto
    Die Zeit, die uns noch bleibt
     Die Zeit, die uns noch bleibt
    2012 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Anand Tucker
    |
    Drehbuch: David Nicholls
    Besetzung: Jim Broadbent, Colin Firth, Juliet Stevenson
    Originaltitel: And When Did You Last See Your Father?
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Blake Morrison (Colin Firth) von der unheilbaren Krebserkrankung seines Vater Arthur (Jim Broadbent) erfährt, reist er umgehend in seine Heimatstadt Yorkshire, um seine Mutter Kim (Juliet Stevenson) und seine jüngere Schwester Gillian (Claire Skinner) zu unterstützen. Währenddessen resümiert er Momente aus seinem Leben mit seinem Vater und sein angespanntes Verhältnis diesem gegenüber. Zeitlebens hatte Blake mit seinem Vater zu kämpfen, wenn dieser schamlos mit anderen Frauen flirtete und seine Ehefrau betrog oder er die Laufbahn seines Sohnes als sogar erfolgreicher Schriftsteller nie recht akzeptierte. Dennoch hatten die beiden auch schöne Momente zusammen, wie das gemeinsame Campen oder das Autofahren am menschenleeren Strand. Daher liegt Blake viel daran, die Dinge mit seinem Vater zu klären, um nicht für immer mit gemischten Gefühlen an den Vater zurückdenken zu müssen.

    Trailer

    Die Zeit, die uns noch bleibt Trailer OV 2:14
    Die Zeit, die uns noch bleibt Trailer OV
    761 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Broadbent
    Rolle: Arthur Morrison
    Colin Firth
    Rolle: Blake Morrison
    Juliet Stevenson
    Rolle: Kim Morrison
    Gina McKee
    Rolle: Kathy Morrison

    User-Kritik

    kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

    4 Follower 36 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Was mir bei Colin Firth immer wieder auffällt: Der kann Emotionen unterdrücken wie kaum ein Zweiter. Wenn es dann aber aus ihm herausbricht, denke ich entweder: Na, das wurde auch mal Zeit. Oder so: Wo kommt das denn her? Im vorliegenden Film stirbt der Papa. Gut, das passiert tagtäglich auf der ganzen Welt. Ich kann nur raten, in wie vielen dieser Vater-Sohn-Beziehungen noch etwas zu klären ist, so wie in diesem Film. Die spannendste ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Irland, Großbritannien
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top