Silent Hill 2: Revelation 3D
    2,4
    Deine Meinung zu Silent Hill 2: Revelation 3D ?

Veröffentlicht am 26. April 2013
    Echt guter Film! Absolut empfehlenswert!
    Um die ganze Story zu verstehen sollte man Silent Hill 1 ebenfalls gesehen haben.
    Ansonsten passt sich der Film super in vielen Bereichen dem Game 'Silent Hill 3' an.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    Viele schreiben, dass, wer den ersten Film mochte, diesen hier gut finden wird... kann ich nicht behaupten. Im ersten war die Grundstimmung so gruselig, es war einfach schaurig. Silent Hill 2 dagegen ist eher seltsam. Keine richtige Grundstimmung, keine richtige Schocker und eher langweilig. Das Ende, wo es endlich einen Showdown gibt finde ich gut und natürlich finde ich den Tetra Head gruselig, das wars dann auch. Es ist zwar schon irgendwie an dem Spiel angelehnt, aber naja, dazu äußern sich ja auch die anderen Kritiken. Es gab einige unnötige Momente, die überhaupt keinen Sinn gemacht haben und die Flashbacks waren unnötig, weil sie nichts wesentliches offenbarten. Daher wird der Film eher schlecht von mir bewertet- das Mehr, was man an 3D zahlen muss, lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    Weis nicht was ich von dem Film halten soll, habe den ersten Silent Hill nicht gesehen, man kommt jedoch trotzdem mit.

Zur Story...

hmmm sehr seltsame Geschichte mit ein paar Szenen die man nicht versteht.

Man kann ihn anschauen darf aber absolut nichts erwarten!
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2012
    3D = Top
    Story = Flop...............................
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2012
    Der letzte Schrott. Eine Beleidigung der Silent Hill Saga. Die Filme Macher bringen alles durcheinander.
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2012
    Von dem ersten Teil von Silent Hill war ich ja völlig hin und weg. Für mich ein Meisterwerk des Horrors. So musste ich mir den 2. Teil natürlich auch unbedingt anschauen.
    Was mir sofort auffiel ist das man sich diesmal mehr verstärkt auf das Playstationspiel vom 3. Teil der Silent Hill Reihe orientiert hat, genau wie im Spiel gleiche Schauplätze wie diese Kirmes da zum Beispiel, die gleiche Hauptperson die optisch genauso aussieht und auch so heißt, dann diese Stoffhäschen, der Detektiv usw. .... all diese Dinge auf die man wiedertrifft, wie im Spiel. Eigentlich ja nicht schlecht. Nur das einzige Manko dabei ist, das man sich keine wirklich gute Geschichte hat einfallen lassen und auch das Finale ist etwas zu lasch und zu kurz, wenn man das mit dem ersten Film vergleicht ist das schon etwas enttäuschend. Diese Rückblenden zum ersten Teil hätten meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Man sollte sowieso den Vorgänger gesehen haben, sonst kann man glaube ich nix damit anfangen und fragt sich nur worum es da geht. Diese kleinen Mängel werden aber wieder gut gemacht, weil man bekommt trotzdem sehr viel geboten. Diese einzigartige Atmosphäre, die Monster, die Effekte, und auch die 3D Effekte wissen zu überzeugen (grade wenn es Asche schneit^^).... Spannend war er für mich durch und durch auch, eigentlich war alles schon viel zu schnell vorbei. Daher auch ein guter Film, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte. Aber war klar das man das nicht mehr toppen konnte. Für Fans jedenfalls sowieso ein Muss :)
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2012
    Wer den Ersten mochte findet den 2 Sehr gut , die 3D Effekte sind der Hammer , Schreck Momente sind auch vorhanden :) , ich würde noch Einmal mal Reingehen oder ihn mir sogar auf Blu Ray kaufen.

Geschichte : 8
    3D Effekte : 10
    Spannung : 8
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Also die Filmstarts Wertung trifft es recht gut. Die Story ist wirklich sehr schwach erzählt. Für mich der einzige Bonus dabei ist der Versuch an die Spielereihe anzuknüpfen. Viele kleine Details aus den Spielen werden erwähnt und machen es Kennern so mit angenehmer.
    Leider passieren dann aber wieder viele Dinge wo man nur den Kopf schüttelt und sich fragt was das nun sollte.

Dafür muss ich aber auch einen dicken Bonus an das Design der Welt und der Monster geben. Hier wurde echt gut Arbeit geleistet und das gibt dem Film ein wenig was Sehenswertes.
    Veröffentlicht am 26. November 2012
    Waren heute in der Sneak Preview drin. Also meins ist der Film definitiv nicht. Wer Fan des ersten Films ist, wird in den Film gehen müssen - doch viele werden enttäuscht sein. Der Film ist urplötzlich zu Ende, ohne dass man das Gefühl hat, er hätte richtig begonnen. Es fehlt quasi ein Höhepunkt. Daher 2 Sterne für viel Blut und Schocker.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 14. November 2012
    Die Rückkehr nach Silent Hill erweist sich als relativ zwiespältig. Einerseits handelt es sich bei "Silent Hill: Revelation 3D" um keinen wirklich miesen Film. Er ist überraschend kurzweilig und klärt diverse unbeantwortete Fragen seines Vorgängers. Dennoch fehlt ihm die grotesk-süßliche Schaueratmosphäre, die den ersten Teil und die gesamte Spiele-Reihe so unfehlbar einzigartig gemacht haben. Die Monster sind zwar da, spielen aber kaum eine wesentliche Rolle. Sie huschen teilweise nur in Bruchteilen von Sekunden über die Kinoleinwand, enttäuschen aber mit ihren unspektakulären Auftritten. Unterm Strich bleibt ein kurzweiliges Gruselvergnügen mit Ecken und Kanten, das aber den Videospielen (Teil 1-3) gehörig hinterherhinkt und selten zusammenzucken lässt. Im übrigen sind die handvoll Splattereffekte unangebracht, lebt Silent Hill vordergründig von seiner subtilen Grundstimmung. Ebenso ist die Sichtung von Teil 1 zuvor empfehlenswert, da sonst die verzwickte Geschichte gehörig verwirren dürfte.

Fazit: 6,5/10 Punkte

Eine ausführliche Review hier: