Leroy
    Deine Meinung zu Leroy ?

Herr E.
    Herr E.

Veröffentlicht am 15. Mai 2014
    Der Film ist ein sehr spannender Genremix aus Kinderklamotte, Teenie- Liebesdrama, Blaxsploitation-Film a la “Shaft” und klassischem deutschen Klamauk a la Otto der Film. [...] Im Gegensatz zum Helge Schneider Film “Mein Führer”, der statt der ursprünglich geplanten Groteske eher zu Betroffenheitskitsch wurde, weil Regisseur Levi angeblich Angst vor der eigenen Courage hatte, gibt “Leroy” ganz unbekümmert die Rechtsradikalen zum Lachen frei.
    Peppi
    Peppi

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Ich habe den Film in einem Testscreening gesehen, das ist schon 2 bis 4 Monate her.

Und das ich nicht mehr genau weiß, wann ich eigentlich diesen Film gesehen habe,

zeigt auch, wie sehr mich dieser Film beeindruckt hat.

Nämlich gar nicht, ich hatte auch schon fast vergessen, dass ich ihn überhaupt gesehen habe.

Aber an soviel kann ich mich noch erinnern:

In 50% aller Witze, den es ist eine Komödie mit Schwarzen Humor,

so wurde es zumindest bei dem Testscreening angekündigt,

machen sich die Neonazis untereinander lächerlich.

Dieses wird überwiegen dadurch erreicht, dass man einfach die drei Stooges,

gewollt oder ungewollt, nachahmt.

Die gezeigte Liebesgeschichte ist in dem Bereich eines Teeniefilms einzuordnen.

Aber der hauptsächliche Grund warum ich diesen Streifen wieder so schnell vergessen habe,

ist das Ende, mit dieser Massenkeilerei in dieser Fabrikruine.

Das ist selbst für eine Sendung im Kinderkanal, schon mehr als peinlich.

Ich konnte und kann mir keinen Reim darauf machen, für welche Zielgruppe,

dieser Film gemacht worden ist. Also für mich, 32 Jahre alt, nicht.

Ich vergebe mal 2 von 10 Punkten, denn ich kann mich noch wage erinnern,

ich habe einmal gelacht und zweimal geschmunzelt.
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Nachdem ich den Film gestern mit 3 Freunden gesehen habe wollte ich mal interessehalber nachsehn was man auf der Seite hier davon hält.

Die Kritik von Herrn Staben kann ich durchaus nachvollziehen, die beiden Leserkritiken hier allerdings nicht.

Natürlich ist es ein Film voller Klischees und ich denke die Zielgruppe wird auch eher so im Bereich der 16 jährigen liegen, zu denen ich schon seit längerem nicht mehr zähle, aber man kann sich den Film trotzdem sehr gut anschaun.

Ausserdem muss ich gestehen das ich oft und laut gelacht habe, wie die anderen Anwesenden auch.

Die Liebesgeschichte und die ganze Nazi-Story ist natürlich mit Klischees überladen, aber man sollte nicht vergessen das es eine Komödie ist und keine Characterstudie. Von angestrengter Political Correctness kann meiner Meinung nach keine Rede sein, Ich war eher überrascht wie wenig Korrekt dieser Film ist, zumal schon ab 12 Freigegeben.

Lange Rede, kurzer Sinn ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen.