Mein Konto
    Cold Prey - Eiskalter Tod
     Cold Prey - Eiskalter Tod
    2010 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Horror
    Regie: Roar Uthaug
    |
    Drehbuch: Roar Uthaug, Thomas Moldestad
    Besetzung: Ingrid Bolsø Berdal, Rolf Kristian Larsen, Tomas Alf Larsen
    Originaltitel: Fritt vilt
    User-Wertung
    3,1 49 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Jannicke (Ingrid Bolsø Berdal), Eirik (Tomas Alf Larsen), Ingunn (Viktoria Winge), Mikal (Endre Martin Midtstigen) und Morten (Rolf Kristian Larsen) sollte es ein Urlaub ganz im Zeichen des Snowboardings werden, doch schon bald ereignet sich ein tragischer Unfall, der den Spaß zunichtemacht: Mitten im verschneiten Nirgendwo stürzt Morten und bricht sich das Bein. Notgedrungen suchen die Freunde Unterschlupf in einem abgelegenen Hotel. Das allerdings ist nicht so verlassen, wie es auf den ersten Blick wirkt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Cold Prey - Eiskalter Tod
    Von Björn Helbig
    Kalt ist es in den Bergen Norwegens, doch kälter noch in den Herzen derjenigen, denen schreckliches Unrecht widerfuhr. Debütant Roar Uthaug greift ein bekanntes Motiv auf und verlegt die Handlung in den alpinen Norden. Auch wenn der der junge Filmemacher die engen Genregrenzen nicht überschreitet, ist ihm doch ein sehenswerter kleiner Film gelungen, der vor allem durch den ruhigen aber konsequenten Spannungsaufbau, psychologisches Einfühlungsvermögen und atemberaubende Landschaftsaufnahmen überzeugt. Die fünf Freunde Jannicke (Ingrid Bolsø Berdal), Eirik (Tomas Alf Larsen), Ingunn (Viktoria Winge), Mikal (Endre Martin Midtstigen) und Morten (Rolf Kristian Larsen) gönnen sich einen Urlaub im norwegischen Outback. Was gibt es da Schöneres, als die beeindruckende Bergwelt mal mit dem Snowboard zu erkunden? Doch schon bald ereignet sich ein tragischer Unfall, der den Traumurlaub zu Nichte m

    Trailer

    Cold Prey - Eiskalter Tod Trailer DF 2:08
    Cold Prey - Eiskalter Tod Trailer DF
    24.015 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Cold Prey": Der Wrestling-Verband WWE macht US-Remake der norwegischen Horror-Reihe
    News - In Produktion
    Die „Cold Prey“-Filme rund um Überlebenskämpfe in den norwegischen Bergen haben viele Fans. Nun soll ein US-Remake kommen.…
    Mittwoch, 8. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ingrid Bolsø Berdal
    Rolle: Jannicke
    Rolf Kristian Larsen
    Rolle: Morten Tobias
    Tomas Alf Larsen
    Rolle: Eirik
    Endre Martin Midtstigen
    Rolle: Mikael

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Horror-Fan
    Horror-Fan

    10 Follower 47 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Musik gut, Optik gut (schön düster). Die Protagonisten verhalten sich um einiges schlauer als in den meisten Horrorfilmen. Vielleicht liegt das daran, dass Cold Prey nur wenige "Horror-Momente" besitzt. Diese sind dafür aber wirklich gut inszeniert und wirken auf den Zuschauer. Ich bin positiv überrascht.
    vonRobbie
    vonRobbie

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Ein Horrorfilm aus Norwegen. Aber was sie hier raus gemacht haben ist schon grandios. Selbst die Norweger machen schon bessere Filme als die Deutschen. Sogar die Amerikaner können noch was hier dazu lernen. Sehr spannend, dazu die passende dramatische Musik. Das passt. Auch die Schauspieler sind super. Man sieht ihnen regelrecht die Angs im Gesicht, das sieht man nicht in jedem Horrorfilm so gut. Dazu ein sehr gut gelungener Killer, der schon ...
    Mehr erfahren
    Hauserfritz
    Hauserfritz

    10 Follower 67 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2010
    Zugegeben, Horror aus Norwegen, das ist Frischland für mich. Mit gedämpften Erwartungen ging ich an den Film ran und wurde positiv überrascht. Zum einen wäre da die realistische und interessante Handlung, zum andern die grossartige Atmosphäre mit den eiskalten Temperaturen. Schockmomente sind leider etwas zu kurz geraten, dafür ist der Film auch ohne grosse Schockmomente jederzeit spannend und interessant. Insgesamt ein ...
    Mehr erfahren
    radon
    radon

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2011
    Aus einem Film, der nur aus bekannten Zutaten besteht wurde hier wirklich das beste draus gemacht. Die kühlen Bilder und der ruhige Spannungsaufbau tragen eine sehr gute Atmosphäre mit sich und heben den Film letztlich auch über den Durchschnitt. Splatterszenen sind nicht wirklich vorhanden, aber die hat der Film ohnehin nicht nötig, hat man es doch eindeutig hier nicht mit einem 08/15 Horrorstreifen zu tun.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Norwegen
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Norwegisch
    Produktions-Format 16mm, 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital EX
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2006.

    Back to Top